NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier hat jmd gesagt die würde auch ohne laufen. mit weniger takt einfach. naja werd mir heute ein neues NT bei media markt kaufen. wieviel ampere braucht die nochma?

hier hat jmd gesagt die würde auch ohne laufen. mit weniger takt einfach. naja werd mir heute ein neues NT bei media markt kaufen. wieviel ampere braucht die nochma?

brauchst dir doch nur ein Kabel holen. Eins wo man 2x4 Pin dransteckt und auf der anderen Seite hat man den PCI-E Stecker.

Hi,
danke erstmal für die Tipps, werde mal versuchen den Chipsatztreiber zu deinstallieren, vielleicht hilft das ja.
@Rheinländer
"Profile" hatte ich keine erstellt
@Psyclic
ich habe wirklich nur den neuen Treiber aufgespielt und hatte den extremen Leistungseinbruch.
Kann erst heut Abend testen ob das mit dem Chipsatztreiber funktioniert hat.
Falls noch jemand Tipps hat....

@roxor: Bevor du dir ein Netzteil für teures Geld kaufst probier doch erstmal ob die Karte mittels PCI-E Adapterstecker läuft. Der kostet nämlich nur 2-3 Euro. Habe selber nur ein LC Power 420 Watt NT das 18A auf der 12V Schiene besitzt und die GX2 läuft einwandfrei und ohne Instabilitäten in Spielen trotz X2 3800 @ 2800MHz der auch die 12V Schiene belastet wenn ich richtig informiert bin.
Also spar dir die Mark für schlechte Zeiten ^_^

leute neues NT gekauft, 12V1 17A; 12V2 18A sollte reichen oder?
neues problem trieber installiert und wird unter anzeige immernoch nicht erkannt -.-
hab vista ultimate 64bit

Hi,
mir ist aufgefallen, dass die Lüfter der Karte ca. 2 Minuten nach dem Anschalten "rattern" ca. 2 Minuten. Ist erst seit heute so. Soll ich die Karte zurückschicken oder gibt es da einen Tip?
mfg
Gipse

kann es sein das vista 64bit und die treiber dafür total verbuggt sind??

@blade04 hast du auch 64bit??
gib ma bescheid ob vista64bit und gx2 bei dir funzen. bei mir geht iwie garnix.
nhancer will auch nich so recht

Wie sind eigentlich eure Temperaturen der Leadtek-Karte?

Ich habe im moment folgende Temps:

Idle:

GPU1: 60°C
GPU2: 68°C

Load:

GPU1: 75°C
GPU2: 79°C

Sind die Temperaturen so in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich eure Temperaturen der Leadtek-Karte?

Ich habe im moment folgende Temps:

Idle:

GPU1: 60°C
GPU2: 68°C

Load:

GPU1: 75°C
GPU2: 79°C

Sind die Temperaturen so in Ordnung?

Naja, "in Ordnung" ist hier wohl eher Definitionssache. Mir persönlich kommen an die 80°C schon sehr hoch vor und ich denke nicht, dass mir das so lange passen würde, ABER, das scheint bei diesen Karten designbedingt wohl die Norm zu sein. Also keineswegs schreckenerregend oder Grund zur Aufregung. ;)
Ich habe "noch" keine GX2, erwarte aber bei meiner ohne Veränderungen an der Hardware auch keine besseren Temperaturen. Vor allem unter Last nicht.

Also bei 122°C wird sie sich runtertakten. Von daher ist da ja noch etwas Spielraum. Allerdings kommen mir persönlich 80°C auch viel vor. Allerdings ist das ja bei der Karte bzw. auch bei den 8800ern nichts ungewöhnliches soweit ich das mitbekommen habe. Aber trotzdem interessierts mich mal, was bei euch so rauskommt.

Kühler Tauschen etc. wollte ich jedoch vorerst nicht. ;)

idle um die 60 und load um die 80 ist mit dem stock kühler normal

ich hab auch grad
gpu 1 60 grad
gpu 2 68 grad

Okay, dann ist ja alles okay.

Was ich mich nun allerdings Frage, wie sieht's mit dem Übertakten aus. Mit dem Stock-Kühler wär dann ja sicher schnell die Grenze erreicht würde ich beinahe vermuten, oder kann man noch höher gehen mit den Temperaturen?

Okay, dann ist ja alles okay.

Was ich mich nun allerdings Frage, wie sieht's mit dem Übertakten aus. Mit dem Stock-Kühler wär dann ja sicher schnell die Grenze erreicht würde ich beinahe vermuten, oder kann man noch höher gehen mit den Temperaturen?

also meine läuft mit stock kühler mit 550/700 und geht ohne probleme

HI!

Dann meld ich mich auch mal wieder. Hab seit ner Woche die GX2 für 179 inkl. Norton und SD Card.

Ich hab einfach manuell in der sys steuerung die ati treiber deinstelliert, gx2 rein, 94,24 (oder 94,21..k.a. der von der nvidia seite) installiert und promt 9800 punkte im 3d06 mit 3,2GHZ E6300 und standart graka.

Ich hab beim einschalten auch kurz das schnell lüfterdrehen.
temps waren 59 und 73. dann hab ich mal coollaboratorys draufgemacht und mit der sch***** bin ich garnicht zufrieden. jatzt hab ich 75 und 60 im idle.
nhancer rivatuner brauch ich noch nicht, die dreht bei belastung selbet hoch und belibt so bei 75 grad. hab ntune installiert...für oc (hab aber nch nicht ausprobiert). Werd wenn ich zeit hab erstmal as5 draufmachen.

Zu der Retore diskussion:
Es sind keine Retore, also defekten Karten, aber es sind sicher karten, die zurückgschickt wurden...innerhlab der 2 wochen oder so. meine hatte auch fingerbadrücke und der aufkleber der antistatikverpackung war auch schon durch einen zweten überklebt.

mit welchem tool kann man eigentlich die Temperaturen von BEIDEN Kernen anzeigen lassen? bzw. von 4 Kernen wenn man Quad SLI nutzt?

MfG

HI!

Dann meld ich mich auch mal wieder. Hab seit ner Woche die GX2 für 179 inkl. Norton und SD Card.

Ich hab einfach manuell in der sys steuerung die ati treiber deinstelliert, gx2 rein, 94,24 (oder 94,21..k.a. der von der nvidia seite) installiert und promt 9800 punkte im 3d06 mit 3,2GHZ E6300 und standart graka.

Ich hab beim einschalten auch kurz das schnell lüfterdrehen.
temps waren 59 und 73. dann hab ich mal coollaboratorys draufgemacht und mit der sch***** bin ich garnicht zufrieden. jatzt hab ich 75 und 60 im idle.
nhancer rivatuner brauch ich noch nicht, die dreht bei belastung selbet hoch und belibt so bei 75 grad. hab ntune installiert...für oc (hab aber nch nicht ausprobiert). Werd wenn ich zeit hab erstmal as5 draufmachen.

Zu der Retore diskussion:
Es sind keine Retore, also defekten Karten, aber es sind sicher karten, die zurückgschickt wurden...innerhlab der 2 wochen oder so. meine hatte auch fingerbadrücke und der aufkleber der antistatikverpackung war auch schon durch einen zweten überklebt.

die karten wurden von alternate fachleuten auf funktion überprüft:d
ich hatte auch die gleichen spuren und habe gleich bei denen angerufen
mir wurde das so erklärt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh