NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!


Ich hab einfach manuell in der sys steuerung die ati treiber deinstelliert, gx2 rein, 94,24 (oder 94,21..k.a. der von der nvidia seite) installiert und promt 9800 punkte im 3d06 mit 3,2GHZ E6300 und standart graka.

9800 punkte @standard takt.......:hmm:

ist etwas unglaubwürdig.
 
jepp, ich habe mit einer 7900GX2, 2GB DDR2-800, und nem e6400 @ 3,2ghz ca. 8500pkte (GX2 @500/605(standard))...in dem dreh sollte er auch landen
 
Maaaaaaaaaaaaaaan :fire:
Dann guckt doch selbst, wenn ihrs nicht gluabt.
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9605538
Vielleicht verträgt sich die Karte einfach gut mit nem DS4. CPU Takt ist wie gesgat 3,2GHZ...GPU takt steh ja auch auf der Seite...

Ich wollte sie heute mal übertakten. Dann bin ich in Ntune auf GPU Einstellungen ändern. Dann kann ich aber den Schieber nicht verschieben. Ers´t wenn ich auf "Optimale Einstellungen finden" gehe, und der Ladebalken durch ist, kann i9ch die Taktraten ändern. Aber von 10mal auf "Optimale Einstellungen finden" klicken, hägt sich 8 mal der PC auf.
Wie ist das bei euch? Wo stellt ihr den Takt ein?
(Bitte jetzt nicht "mit Rivatunder"...wenn ne geneue ERklärungen dabei uist, wie man das bei diesem unübersichtlichem Tool macht, dann gerne)
 
Maaaaaaaaaaaaaaan :fire:
Dann guckt doch selbst, wenn ihrs nicht gluabt.
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9605538
Vielleicht verträgt sich die Karte einfach gut mit nem DS4. CPU Takt ist wie gesgat 3,2GHZ...GPU takt steh ja auch auf der Seite...

Ich wollte sie heute mal übertakten. Dann bin ich in Ntune auf GPU Einstellungen ändern. Dann kann ich aber den Schieber nicht verschieben. Ers´t wenn ich auf "Optimale Einstellungen finden" gehe, und der Ladebalken durch ist, kann i9ch die Taktraten ändern. Aber von 10mal auf "Optimale Einstellungen finden" klicken, hägt sich 8 mal der PC auf.
Wie ist das bei euch? Wo stellt ihr den Takt ein?
(Bitte jetzt nicht "mit Rivatunder"...wenn ne geneue ERklärungen dabei uist, wie man das bei diesem unübersichtlichem Tool macht, dann gerne)

öh...... änder mal die auflösung;)
 
Ich habs je´tzt gerade mal mit 570/775 gemacht. Da kam 10970 raus.
Mein alter TFT kann nur 1024x78
Hast das wohl Einfluss aufs Benchmark? Wenn ja, dann sorry. Zum Vvergleichen wohl immer die 1280x102 nehmen? Macht das jeder so? Dann musst ich mich noch 3 Wochen gedulden, dann hab ich den neuen Monitor...ich dachte aber die Auflösung ist egal beim Benchmark...
 
Ich habs je´tzt gerade mal mit 570/775 gemacht. Da kam 10970 raus.
Mein alter TFT kann nur 1024x78
Hast das wohl Einfluss aufs Benchmark? Wenn ja, dann sorry. Zum Vvergleichen wohl immer die 1280x102 nehmen? Macht das jeder so? Dann musst ich mich noch 3 Wochen gedulden, dann hab ich den neuen Monitor...ich dachte aber die Auflösung ist egal beim Benchmark...

ja kein problem, kam mir nur halt komisch vor:d ......1280*1024 ist halt die standard auflösung mit der man bencht.
 
Ouh, sorry. Ich dachte die hat keinen Einfluss aus Benchmark...aber wo dus sagst...ist eigentlich irgendwie logisch. Naja, mein TFT kann nur die 1024x768
in 3 Wochen gibts n neuen 20,1" TFT Wide, dann werd ich sehn, wo ich steh...
 
LOL, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...ne 7950GX2 mit nem 1024er-TFT betreiben...naja, Abhilfe kommt ja bald...

und natürlich hat das auswirkungen auf das ergebnis, höhere auflösung = mehr graphiklast, diesen grundsatz sollte aber eigentlich jeder kennen
 
nochmal ne Frage ^^

wenn man 2 von den Karten hat (quad SLI), wie kann man dann im Rivatuner auswählen, welche Karte man übertaktet? Oder ist es so, dass beide Karten mit der gleichen Frequenz getaktet werden?

Danke für eure Antworten :)
 
Hilfe!
Ich habe gerade meine Karte eingebaut, den RivaTuner angeschmissen und die Temps beobachtet: Mit meiner X800Pro @ Arctic Silencer war ich bei Idle auf ~50 Grad, mit der GX2 bin ich bei Idle auf 78, bzw. 84°C? Wie kann das sein? Ich mein, ich hab einen kleinen Tower mit viel drin, dadurch ergibt sich eine schwache Kühlleistung, aber 78 und 84 Grad hauen mich grad um, soviel haben andere bei Full Load.

Bei "Reference fan duty cycle" steht 35%, ist das ausschlaggebend? Ich bin total verunsichert, ich musste kurz nach dem Einbau den PC schon abschalten und etwas an einer HD fixen, als ich die Graka kurz berührt habe war die schon richtig heiss. Hab dann den Kasten wieder angemacht um zu sehen, ob sich die Lüfter bewegen: Jep, tun sie... aber ich weiss ja nicht, wie schnell....

Was soll ich bloss tun? Mit den Temps wage ich mich nicht mal ein Spiel, geschweige denn Benchmark anzuschmeissen.

Edit: Das ist doch ein Witz! Bei RivaTuner Fanspeed hochschalten wollen, alles auf 100%, auf ok geklickt... und jetzt dreht der Fan langsamer als vorher... der zweite Core ist jetzt über 90°, was soll das? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!
Ich habe gerade meine Karte eingebaut, den RivaTuner angeschmissen und die Temps beobachtet: Mit meiner X800Pro @ Arctic Silencer war ich bei Idle auf ~50 Grad, mit der GX2 bin ich bei Idle auf 78, bzw. 84°C? Wie kann das sein? Ich mein, ich hab einen kleinen Tower mit viel drin, dadurch ergibt sich eine schwache Kühlleistung, aber 78 und 84 Grad hauen mich grad um, soviel haben andere bei Full Load.

Bei "Reference fan duty cycle" steht 35%, ist das ausschlaggebend? Ich bin total verunsichert, ich musste kurz nach dem Einbau den PC schon abschalten und etwas an einer HD fixen, als ich die Graka kurz berührt habe war die schon richtig heiss. Hab dann den Kasten wieder angemacht um zu sehen, ob sich die Lüfter bewegen: Jep, tun sie... aber ich weiss ja nicht, wie schnell....

Was soll ich bloss tun? Mit den Temps wage ich mich nicht mal ein Spiel, geschweige denn Benchmark anzuschmeissen.

Edit: Das ist doch ein Witz! Bei RivaTuner Fanspeed hochschalten wollen, alles auf 100%, auf ok geklickt... und jetzt dreht der Fan langsamer als vorher... der zweite Core ist jetzt über 90°, was soll das? :|

Lies Dir bitte mal die beiden großen Threads dazu im Graka-Forum durch. Da werden genau die Probleme diskutiert.

Möchte ungern alles zum 4.mal in diesen Threads wiederholen.

Gruß

Cosmo
 
Mein entschluss steht relativ fest, die grade gekaufte ASUS GX2 geht nach ebay.

Der Treiber support für vista x64 mit 4gb is nen witz, einzig nen beta Treiber geht der aber bei machen spielen bluescreens oder abstürze verursacht. Die Karte wird sau heiss und SLI + 2Monitore ist auch ne ewige Frimelei.

Gut das ich nur 145€ bezahlt habe für ne gebrauchte. Hätt ich mir die karte damals für über 400€ gekauft ich hätt mich schwarz geärgert.

Und danach werd ich mir das hohlen was sich momentan alle kaufen ... richtig ne 8800 GTS 640!
 
tjo... hier läuft mit dem 160.03 unter Vista 64bit alles einwandfrei zusammen mit 4x1GB DDR2-800 - keine Abstürze, oder der gleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blade 04

Warum nicht XP nutzen?

Ist schneller als Vista und für die GX2 ist Vista eh schwachsinn!

Mit AA/AF in Höhere Auflösung ist die GX2 genau so schnell wie die GTS halt keine DX10 und leicht schlechtere AF sonst 145 Euro ist verdammt günstig+sehr grosse OC möglichkeiten!
 
Ich hab hier Vista Ultimateh udn XP Professional jeweils in 32 und 64 bit rumliegen...was gluab ihr was drauf is? An XP32 kommt im Moment einfach nichts hin. Die Zeiten werden sich ändern, aber im Moment...
 
@Glurak: Weil unter XP, egal ob 32 oder 64bit, du von deinen 4GB mit 2 GX2 im Rechner nur noch 2GB nutzen könntest. Die Adressen des restlichen Speicherbereiches werden zur Adressierung des Grafikkarten-Rams verwendet, der PC "sieht" die anderen 2GB dann gar nicht mehr.
Früher konnte man in XP noch mit einem Kommandozeilenparameter die erweiterte Ram-Adressierung "erzwingen", da man dafür aber passende Treiber brauchte und die nur Probleme machten hat MS mit einem der Service Packs (bin mir nimmer sicher in welchem) dieses commandline-Feature deaktiviert, sprich: Der Switch tut nu gar nix mehr.
Darum bringen mehr als 3GB unter XP oder Vista 32 bit mit einer GX2 mal rein garnix.
Leider.

Ist technisch bedingt, irgendwo stand da auch mal ne tolle Abhandlung drüber.
hier nochmal n paar Infos von MS:
http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx
"Windows XP Professional and Windows Server 2003 Memory Support. The maximum amount of memory that can be supported on Windows XP Professional and Windows Server 2003 is also 4 GB. However, Windows Server 2003, Enterprise Edition supports 32 GB of physical RAM and Windows Server 2003, Datacenter Edition supports 64 GB of physical RAM using the PAE feature."

Genau dieses PAE-Feature wurde halt aus den XP-Versionen gestrichen.
 
tjo... hier läuft mit dem 160.03 unter Vista 64bit alles einwandfrei zusammen mit 4x1GB DDR2-800 - keine Abstürze, oder der gleichen...

Genau das setup hab ich auch. nur habe ich mit dem 160.03er immer wieder spielabstürze etc und 3dmark will auch nicht mehr (Programm muss beendet werden :mad: ).

Ich vermute das es daran liegt das ich nacheinander 8 verschidenen treiber installiert und deinstalliert hab, aber wie ich das jetzt wieder behebe ... kp
 
3d mark (egal welcher) rennt und rennt und rennt... in solch einem fall von absolutem treiberchaos :fresse: würd ich am besten mal neu installieren.

ich spiele ab und an TDU, Tiger Woods 2007, Stalker, Virtual Tennis 3, UT2004, etc. alles stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackknife

Ich wüsste nicht dass du 4Gb hast in dein Rechner-meistens unter XP ist 3,2 Gb benuztbar.

Aber von Grafikleistung her ist XP schneller und DX 10 hat die GX2 sowieso nicht.
 
3d mark (egal welcher) rennt und rennt und rennt... in solch einem fall von absolutem treiberchaos :fresse: würd ich am besten mal neu installieren.

ich spiele ab und an TDU, Tiger Woods 2007, Stalker, Virtual Tennis 3, UT2004, etc. alles stabil...

neuinstallieren dauert doch wieder jahre ich hab den rechner grade wieder so wie er sein soll.
 
@ blade04 laut computerbase is n neues update für die 158.24 da, würds nochma versuchen
ich bin jetzt wieder auf xp, vista64 is noch auf der 2ten platte
 
Lies Dir bitte mal die beiden großen Threads dazu im Graka-Forum durch. Da werden genau die Probleme diskutiert.

Möchte ungern alles zum 4.mal in diesen Threads wiederholen.

Gruß

Cosmo
Die Probleme werden tatsächlich diskutiert. Aber nach deiner Aussage von
gabs keine Aussagen mer bzgl den Lüftern und der. Hast du da in der Zwischenzeit was herausgefunden?
Das komische bei mir ist: Wenn ich bei RivaTuner die Lüfterperformance verändere, wird ein Lüfter (beim inneren Kern) sogar noch langsamer und steigt dann bei Idle extrem an (90+), obwohl ich im RivaTuner 100% eingestellt habe. Es funktioniert mit RivaTuner nicht, das Phänomen haben ja viele, aber dass der Lüfter langsamer dreht als zuvor?
 
Die Probleme werden tatsächlich diskutiert. Aber nach deiner Aussage von gabs keine Aussagen mer bzgl den Lüftern und der. Hast du da in der Zwischenzeit was herausgefunden?
Das komische bei mir ist: Wenn ich bei RivaTuner die Lüfterperformance verändere, wird ein Lüfter (beim inneren Kern) sogar noch langsamer und steigt dann bei Idle extrem an (90+), obwohl ich im RivaTuner 100% eingestellt habe. Es funktioniert mit RivaTuner nicht, das Phänomen haben ja viele, aber dass der Lüfter langsamer dreht als zuvor?

Also, an anderer Stelle habe ich schon mal gepostet, dass ich erst mit NTune die Lüftersteuerung von auto auf manuell stellen muss. Danach kann ich dann beide Lüfter mit Rivatuner einstellen und regulieren. Vorher kann ich mit Rivatuner nicht einstellen.

Cosmo
 
Computerbase schrieb:
Update 09.06.2007 08:54 Uhr: Nachdem es diverse Problem mit dem finalen ForceWare 158.24 gegeben hat, hat nVidia eine überarbeitete Version bereitgestellt. Die Downloadgröße des 32-Bit-Vista-Treibers ist auch prompt von 35 auf 56 MB angewachsen, aber auch das 64-Bit-Paket hat einiges mehr zu bieten. Das neu hinzugefügte WHQL-Zertifikat aber auch fehlende Sprachdateien in der internationalen Version dürfte ihren Anteil an der gestiegenen Größe haben. Unsere Downloads wurden im Zuge des Updates auf den aktuellen Stand gebracht.

Computerbase

Hier ma durchlesen
 
Hast du sonst bei RivaTuner/NVIDIA Control Panel was eingestellt? Ich habs auch probiert, aber genau das gleiche: Sobald ich bei RivaTuner die Fans ändere und auf "Apply" drücke, steigen beide GPU Temps an... GPU1 ist gerade auf 88, GPU2 auf 77, Idle... Tendenz steigend :(
 
Okay, ich habe seit ein paar Tagen 4GB Ram und die GX2 ... im Bios werden auch 4GB angezeigt, aber nur 2,6 davon sind available, die anderen 1,6 stehen unter "Approviate" oder so ähnlich.

Auch Windows (XP) findet nur 2,6 GB. Hängt das damit zusammen ?
 
Okay, ich habe seit ein paar Tagen 4GB Ram und die GX2 ... im Bios werden auch 4GB angezeigt, aber nur 2,6 davon sind available, die anderen 1,6 stehen unter "Approviate" oder so ähnlich.

Auch Windows (XP) findet nur 2,6 GB. Hängt das damit zusammen ?

Solange es nicht XP64 ist, ja! Kein normales 32-Bit OS kann mit 4GB RAM umgehen. Wenn dann natürlich noch extreme Grafikkartenbestückungen wie die GX2 dazukommen, werden die übrigen Adressen für den RAM nochmals knapper.

Im Klartext: Wer 4GB RAM nutzen will, der braucht ein 64-Bit OS. Wer das bis heute nicht weiß, bzw. wer bis heute nicht selbstständig in der Lage war dieses viel diskutierte Thema zu finden, der sollte sich Gedanken machen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh