NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr bei eurer 7950gx2 eingestellt (im treiber,ntune)
um in bf2 die beste bildqualität zu haben?
ich weiß noch von der x1900xtx,dort mußte man aa im treiber auf anwendergesteuert machen da sonst kein aa vorhanden war?
bei nvidia kenne ich mich nicht aus

Ich benutze immer die Computerbase-Einstellungen:

Treibereinstellungen: nVidia-Grafikkarten

* Systemleistung: Hohe Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Aus
* Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
* Optimierung des anisotropen Musters: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* Transparenz AA: Ein (Supersampling)

FSAA und AF sind bei mir "Anwendungsgesteuert"

Damit bin ich mit nVidia-Karten (7900 GTO, 7600 GT 7950GX2) bisher gut gefahren, was die Bildqualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das stimmt schon.. wenns sich sooo speziell auf BF bezieht muss ich dann passen.
Viel Glück

oO, 999. Beitrag *g
Hinzugefügter Post:
Ich lasse jetzt mal die 3stündige System Optimierung laufen, vielleicht bringts ja was? :confused:

(TAUSÄÄÄND)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamationen entstehen durch Mängel und mangelhafte Ware darf man nicht wissentlich als intakte Neuware verkaufen. Das wäre B-trug. So einfach ist das.

Rückgabe aufgrund des FAG wäre keine Reklamation.
Hier im Thread war auch stets nur die Rede von Rücksendungen aus widerrufenen Verträgen. Der User hat Gewährleistung und Widerruf verwechselt, was ja häufig passiert. Und heraus kommen Halbwahrheiten, die in diesem Zusammenhang den Sinn entstellen und potentielle Käufer verunsichern.

Selbstverständlich kommen sämtliche Retourwaren aus widerrufenen Verträgen nach mehr oder weniger eingehender Kontrolle wieder in den Handel. Man muss sich nur Threads wie diesen anschauen, um zu erahnen wie immens der Anteil an den umgesetzten Waren ist. Bei den geringen Margen im Elektronikbereich wäre alles andere wirtschaftlich untragbar.
 
wie mit ner gx2 kann ich keine 2 monitore anschliessen wenn ich ich beide karten betreibe ?

Damit wäre meine grade gekaufte bzw. bestellte gx2 Graka sinnlos da ich nur mit 2 monitoren arbeite

Hatte das selbe Problem anfangs, konnte es aber mit ner extra Matrox PCI Graka lösen :d

Ich sitze an einer GX2 mit 2 Monitoren. ;) Man muss nur zum Zocken SLI aktivieren und danach wieder deaktivieren. Mit einer FX5200 dazu gabs bis jetzt Treibertrouble.
 
An alle, die ihre GX2 schon haben:

Hab mir den Thread schon durchgelesen und evtl. die letzte bei Alternate am Samstag erwischt, die morgen da sein sollte.
Kommt der Artikel von computerbase hin, mit der Leistung zwischen 8800GTS/320 und GTS/640, jetzt mal abgesehen von der Bildqualität, die ja bei GF6/7 nicht so top war?
Ich weiß, daß hier einige Leute meckern, bevor sie ihre settings richtig vorgenommen haben, das will ich vermeiden.
Hab nen 680i SLI Chipsatz mit 2GB RAM und E6420@3GHz, sollte doch deutliche Vorteile gegeüber ner X1950XT/256 bringen bei aktuellen Games.
Wollte das nur VOR dem Auspacken wissen, da sich seit Samstag komischerweise zwiespältige Meinungen aufgetan haben.
Danke Euch schon mal.
 
Wenn SLI optimal bei dem jeweiligen Spiel genutzt wird, wird die Leistung erheblich größer sein, vor allem bei höheren Auflösungen!

Grob kann man es auch anhand von Benches machen. Wie viele Punkte hast du mti der XT in 3DMark06?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ums mal mit meinem Beispiel zu zeigen:

Mit der X1950XT hatte ich 5882 Punkte in 3DMark06, mit der GX2 habe ich 7681 Punkte.
 
Mit o.g. Setting hab ich im 06er 6170 Punkte (hab immo nur 4x512MB 533er)

Übrigens kevin1991: Danke für Dein How to
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der 7950GX2 bekommst knapp 8,5-9 k Punkte.
Wenn du deine XTgut wegbekommst und max. 50€ drauf zahlen musst lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Das haut hin, hab nen Kollegen, der meine XT für 140€ nimmt (schon bekommen, da er mir vertraut), also hab ich 60€ draufgelegt. NIS & die SD Card kann ich ja auch noch los werden. Klingt ja sehr gut - wenn man auf was wartet, können 20h viel sein :) !

Ach ja: Gutes Nächtle, muß ja arbeiten morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der 7950GX2 bekommst knapp 8,5-9 k Punkte.
Wenn du deine XTgut wegbekommst und max. 50€ drauf zahlen musst lohnt es sich auf jeden Fall.


Also ich hab mit einem E6600@Stock und ner 7950GX2 @ Stock nur ca. 7400 Punkte. Bin allerdings noch ma testen und weiß nich was normal ist.
 
So, nu bin ich ohne OC bei 8200 Punkten angekommen. Einige Settings waren wohl noch suboptimal.
 
Wie gesagt, bei mir sind es knapp 7700 Punkte mit der GX2. Allerdings bin ich wahrscheinlich der Einzige hier, der die GX2 unter Vista benutzt. XP ist ja momentan noch etwas schneller als Vista.
 
Ihr mit euren tollen Schw**zmark Zahlen: Was soll das? Die Frage war nach nem Performance-Schub in "aktuellen Spielen"!!! :fire:

Was bringen mir 1000Punkte mehr in sinnlosen Benchmarks (weil die Karte nunmal ne dicke "Rohleistung" hat), wenn ein Spiel SLI nicht unterstützt und ich weniger Frames als vorher habe?! ICH an seiner Stelle hätte die 1950XT behalten, denn die is soooo schlecht nicht. Habe auch von ner 1950Pro gewechelt, und in TestDriveUnlimited sowie NfS:Carbon sogar weniger fps als vorher. Bei S.T.A.L.K.E.R., F.E.A.R. und R6Vegas hats sichs hingegen verbessert, mehr hab ich noch nicht probiert. Also z.Zt. überwiegen leicht die Vorteile.

Ich muß ganz klar sagen: wo Licht ist, ist auch Schatten. Angefangen bei der Hitzeentwicklung (ich sage bewusst NICHT Wärmeentwicklung der Karte), der fehlenden (oder zumindest umständlichen Multi-Monitor-Unterstützung) und dem Stromverbrauch (bei mir unter Last +70W im Vergleich zur 1950Pro) hat die Karte doch viele bauartbedingte Schwächen. Dann sind das Probiere und Gemehre mit den Profilen, die Einstellerei mit bis zu 4 Zusatzprogrammen (nHancer, nTune, Rivatuner und ggf ATI-Tool) sowie das Hoffen auf eine saubere und fps-steigernde SLI-Nutzung seitens des Games auch durchaus stressig. Es bringt gewisse Vorteile (bei AA/AF), kann aber auch zu totalem Frust führen. Für Gelegenheitsspieler und wenig versierte PC-Nutzer ist die Karte sicher nicht zu empfehlen. Ich habe es dennoch nicht bereut, da ich es auch als Projekt sehe und das rumbauen am Rechner nunmal ein Hobby ist. :d

Das ist meine Meinung, und ich hoffe, damit noch einige vorm Absehbaren Zurückschicken dieses tollen Schnäppchens zu bewahren. :wink:
 
Mir geht's nicht um die Zahlen, sondern um die Optimale Einstellung. Und das kann man nunmal anhand einiger Parameter sehr gut bestimmen...
 
@ odeon:

Das ist mir schon klar, das ich in Games, die kein SLI unterstützen, evtl. schlechter weg komme. Doch wie Du schon sagst, es ist ein Projekt. So kann ich auf sehr preiswerte Art Erfahrungen mit SLI sammeln, denn ich habe mir ja nicht umsonst das P5N32-E SLI mit 680i-Chipsatz geholt. Da soll später mal ein SLI-System drauf laufen. Und mir gehts wie den meisten Luxxern - wenn ich nicht am PC basteln kann, fehlt mir was. Der Stromverbrauch ist ja gegenüber einer 1950XT ja auch nicht so hoch.
Außerdem nutze ich den TV Out sehr oft (ja, ich muß vorher SLI deaktivieren), und den finde ich bei NV komfortabler (einfach Rechtsklick auf die Anwendung und "Fenster senden an Monitor 1/2"). Bei ATI-Karten ist das ein wenig komplizierter.
Die Wärmeentwicklung ist ja ein Witz verglichen mit meiner XT, und die Games die ich zocke unterstützen so ziemlich alle SLI.
 
Ihr mit euren tollen Schw**zmark Zahlen: Was soll das? Die Frage war nach nem Performance-Schub in "aktuellen Spielen"!!! :fire:

Was bringen mir 1000Punkte mehr in sinnlosen Benchmarks (weil die Karte nunmal ne dicke "Rohleistung" hat), wenn ein Spiel SLI nicht unterstützt und ich weniger Frames als vorher habe?! ICH an seiner Stelle hätte die 1950XT behalten, denn die is soooo schlecht nicht. Habe auch von ner 1950Pro gewechelt, und in TestDriveUnlimited sowie NfS:Carbon sogar weniger fps als vorher. Bei S.T.A.L.K.E.R., F.E.A.R. und R6Vegas hats sichs hingegen verbessert, mehr hab ich noch nicht probiert. Also z.Zt. überwiegen leicht die Vorteile.

Zumindest dient sowas als grober Ansatzpunkt gerade für diejenigen, die mit dem 3DMark deutlich weniger Punkte haben als andere, die die gleiche Karte besitzen. Hat ja schon der eine oder andere schon gepostet das er nur 2, 3 oder 4000 Punkte mit der GX2 hat(te) ; und dann kann was (einstellungsbedingt) nicht stimmen, daher die Zahlen als Hilfe. Also von daher mal bitte die Füße etwas still halten, Kamerad ;) :rolleyes:

Bisher kann ich jedenfalls bei den Spielen, die ich mache, einen Leistungsgewinn ausmachen, zum Teil sogar einen deutlichen. Mit der X1950XT hat STALKER bei mir mit dynamischer Beleuchtung und einer 1680x1050 Auflösung geruckelt ohnen Ende, praktisch unspielbar. Mit der GX2 und den gleichen Einstellungen nicht mehr. Bei FEAR war es ganz ähnlich; mit voll aufgedrehten Details ging die XT schonmal öfters in die Knie, die GX2 läuft dagegen butterweich. Also von daher hätte ich die XT schonmal nicht behalten...
 
Schnickschnack, alle Spiele unterstützen (indirekt) SLI. Mein muss dann einfach im nhancer oder bei ntune alternatives rendering 1 aktivieren. Gut is!
 
Genau, bin auch voll zufrieden mit der Karte. Der wechsel von einer 7800GT hat sich voll gelohnt :)
 
Korrekt, habe meine gerade auch bekommen, für 179 Euro, inkl 1GB Karte und Norton *g* Guter Kauf würd ich sagen :>
 
Hat eigentlich hier jemand 2 von den Karten auf einem Intel P965 Board am laufen? Also Quad SLI auf P965?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh