So , ich lass die Katze mal ausem Sack. Die gtx480 ist durchschnittlich 20-30 Prozent schneller als die 5870,der Verbrauch liegt auf gtx295 Niveau , bricht in dx11 weniger stark ein als die roten
Idle und Last Verbrauch gleichermaßen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So , ich lass die Katze mal ausem Sack. Die gtx480 ist durchschnittlich 20-30 Prozent schneller als die 5870,der Verbrauch liegt auf gtx295 Niveau , bricht in dx11 weniger stark ein als die roten
Bin schon gespannt auf die 480 muss hier mal die NV fraktion vertreten den anscheinend lesen fast nur ATI fanboys diesen Thread ?
Habe vorns gelesen,480GTX soll ähnlich viel verbrauchen wie die 295GTX?
Ist das gesichert,oder nur Spekulation?!
Das wird bestimmt so sein, kann ich mir gut vorstellen.
das ist wieder der unterschied zwischen dem ausbeau einer betsehenden plattform und bissl aufpolieren und dem erstel[...]vorallem wenn man bedenkt,das ATI im ganzen Line Up,auch bei der 5970 eine Senkung des Verbrauchs zur vorherigen Generation geschafft hat.
das ist wieder der unterschied zwischen dem ausbeau einer betsehenden plattform und bissl aufpolieren und dem erstel
len einer föllig neuen basis... sollte die nächste generation auf dem jetzigen gf100 aufbauen udn ihn fortführen wäre dass dann sicherlich auch das erklärte ziel.
btw.: enjoy your 5 minutes of famous.
Sehe ich das richtig, das die 480 GTX nur 2x DVi und einen Mini-HDMI hat?
EIn bissle wenig das Ganze, oder?
Man kann pro Karte dennoch nur drei Monitore anschließen.DIe Konkurrenz hat ja schliesslich auch 4 Anschlüsse.
I heard the same numbers for other countries, but in a 2:1 ratio for 470 versus 480. basically 50 cards per brand per country, for those kinds of markets.
"Wir bekommen wahrscheinlich so wenig Karten das Wiederverkäufer erstmal nicht beliefert werden." Und im Vertraun heisst es:"Wir wollen den Gewinn selber abgreifen von den paar Karten die wir bekommen. Die 10 Stück werden mit einem saftigen Preisaufschlag verscherbelt und dann gibt es erstmal eine Weile keine".
Das ist ein wörtliches Zitat eines Mitarbeiters der B2B Abteilung eines sehr bekannten Ladens. Da hat wahrscheinlich so ziemlich jeder hier schon einmal bestellt.
Die 5 bis 10k waren allerdings nicht wirklich aus der Luft gegriffen, denn so viele 512 Shaderchips hat NV in etwa. Hätte NV die Anzahl der Shader nicht auf 480 gesenkt, dann hätte man tatsächlich nur diese Anzahl an GTX480 gehabt. Das ca. ein 512 Shaderchip pro Wafer Gerücht hat sich ja mittlerweile auch als wahr herausgestellt. Da es pro Wafer grob geschätzt 45 lauffähige Chips gibt, kannst die Gesammtanzahl ausrechnen. Es wird wohl 200 bis 500k Karten geben (GTX480 und GTX470 zusammen).
Du kannst auch einfach über die gesammte Waferzahl und die vermutete Yielrate schätzen, da kommen dann eher noch größere Zahlen raus.
Nein, ich kann nur rechnen. Aber nehmen wir mal eine ganz leicht nachvollziehbare Schätzung die jeder überprüfen kann. NV hat insgesammt ca. 2,5Monate Zeit gehabt den GF100 zu produzieren. Wie wir wissen fertigt TSMC 80k Wafer in 3 Monaten, in 2,5 Monaten also etwa 66666Wafer. Wenn wir nun extrem pessimistisch sind, nehmen wir an NV hat 10k dieser Wafer für den GF100 bekommen. Experten nehmen an, dass die Yieldrate der GF100 irgendwo in den 40gern liegt, wir sind mal so pessimistisch und nehmen 30% an (man bedenke hier, bei so einer Rate würde NV schon bei jeder verkauften Karte drauf zahlen). Dann sind wir aber bereits bei 300.000 Karten.
Man bedenke auch, dass NV der mit Abstand größte Abnehmer für 40nm Wafer bei TSMC ist.
Weniger ATI den unverschämten Händlern die sinds die abzocken.
Ach und warum ist meine 260 dan mit 40% Leiser als die 4870 mit 40% von meinen Freund ? Ich geh mal davon aus das jede Karte unter 40% leiser / lauter ist als andere vereinheitlichen kannst du das nicht, und ich hab meine dauerhaft auf 60% mit meinen Headset hör ich nicht mal wen die Freundin vor der Türe stehtZiemlich hot könnt im Sommer kritisch werden mit Reverenzkühler.
Idle 40% Lüfter dürfte auch nicht grad leise sein die 5870 läuft mit 20% Lüfter IDLE
XtremeSystems Forums - View Single Post - The Fermi Thread - Part 3
Oh mann, bei der Verfügbarkeit sehe ich es schon kommen:
unter 700 Euro wird es keine 480 geben.
gib ihr doch nen Schlüssel...mit meinen Headset hör ich nicht mal wen die Freundin vor der Türe steht
quatsch