nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie es aussieht bringt EVGA gleich zum release superclocked modelle. from mwave.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist einfach nur erbärmlich, die nvidia-karten so künstlich zu pushen.
das der fermi power hat, steht außer frage, aber das ganze so zu bewerkstelligen ist echt low :hmm: :shot:
 
Bei Crysis bei 2560x1600 erreicht meine 5850@5870Niveau ca. 18,5Fps...das ist ein Unterschied von einem Faktor 2,31...also 131% mehr als die 8Fps in diesem Bench.Da kann was nicht stimmen,selbst wenn die "nur" nen 3Ghz i7 lässt sich dadurch nicht so ein Messunterschied erklären!

Wenn die jetzt vielleicht 17 bis 20 Fps erreichen würden,würde ich sagen Okay...andere CPU oder so,genau das gleiche wie in 1920x1080 35 zu 28 oder Unigine 33-35 zu 18...Merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine man kastriert die benchwerte der hd 5870 mal einfach so um 50%, genau das selbe ist bei dirt2 der fall. frechheit :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Bei Crysis bei 2560x1600 erreicht meine 5850@5870Niveau ca. 18,5Fps...das ist ein Unterschied von einem Faktor 2,31...also 131% mehr als die 8Fps in diesem Bench.Da kann was nicht stimmen,selbst wenn die "nur" nen 3Ghz i7 lässt sich dadurch nicht so ein messunterschied erklären!

jop, die ganze benchliste kann man sich in arsch stecken, dass ist von vorne bis hinten lug und trug.

aber den nvidia-leuten scheint das wasser im munde zusammenzulaufen, obwohl die werte kein stück stimmen. :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

DIESE BENCHES STIMMEN ZU 0,00% BEI DER 5870 ÜBER EIN
Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA GF100 pre-release speculation

Das ist schlicht und einfach ****** und Hetze gegen ATi karten.

Meine HD 5850 hat in Wahrheit sogar bessere Werte als die vermeintliche GTX480 :lol:

guckst du (mein bench zum vergleich):


...
 
Leute, regt euch ned auf, ... es ist doch jedem bekannt, dass es viele Fakes gibt.
Wartet noch ein paar Stunden, dann kannt ihr die Performance und alle Vor- und Nachteile.
 
Wenn man sich die Verbrauchswerte anschaut dann sieht man auch sofort, dass da was nicht stimmen kann. Eine GTX 295 braucht nie im Leben über 200 Watt mehr als eine HD5870 unter Last.
 
ich meine man kastriert die benchwerte der hd 5870 mal einfach so um 50%, genau das selbe ist bei dirt2 der fall. frechheit :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------



jop, die ganze benchliste kann man sich in arsch stecken, dass ist von vorne bis hinten lug und trug.

aber den nvidia-leuten scheint das wasser im munde zusammenzulaufen, obwohl die werte kein stück stimmen. :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------



...

Heute Abend wissen wir mehr dank denke ich mal seriöser Berichtserstattung von PCGH und Luxx...gehe jetzt mal Sommerreifen draufziehen...keine Lust mehr mich über gewisse User und Fakebenches zu ärgern!

Bei 1680x1050 4xAA im Heaven habe ich immer ca. 32 Fps mit Version 1.0 und ca. 39Fps mit Version 2.0 erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Bestetigung der NV Confidential Benchmarks. Ist vieleicht Heaven 2.0 in Extreme oder so und die Crysis Werte passen schon in etwa, wir kennen ja das Testsystem nicht.

Das sind ganz einfach benches mit nem catalyst 10.2 Treiber, hatten wahrscheinlich keine Lust oder wollten nicht mit dem 10.3er testen.
 
nie und nimmer stimmen diese benches.

allein wenn man die dirt2 werte sieht sollte man sich gedanken über den wahrheitsgehalt dieser benchliste machen, genauso beim unigine heaven benchmark.
 
Bei Dirt2 hat der 10.3er 15% zugelegt, von daher können die Werte schon stimmen.
Ich glaube aber trotzdem das da rumgeschraubt wurde, denn so einen krassen unterschied dürfte es in Crysis nicht geben.
 
Das sind ganz einfach benches mit nem catalyst 10.2 Treiber, hatten wahrscheinlich keine Lust oder wollten nicht mit dem 10.3er testen.

Das liegt auch nicht am Treiber,habe ich hier schon gezeigt,von 10.3 zu 9.12 gab es wie versprochen bei Crysis einen 6% Vorteil,aber bei 1920 habe ich inen 25% Vorteil zu diesem Bench,bei 2560 einen 131% Vorteil,bei Heaven auch über 100%...bei Extreme kommen auch ganz andere Werte,die sich nicht mit den 18Fps decken würden!
 
@ Grinsemann der Spruch von G3cko hat mich auch echt heulen lassen vor Lachen.
Ohnehin muss ich sagen dass das mitlesen hier eigentlich meistens recht interessant und lustig ist.
Außerdem finde ich dass es hier gesittet zugeht, wenn man bedenkt, das für manche anscheinend eine Marke, wie ein Fußballverein ist.
Deshalb können, die meisten die hier viel posten und die Mods stolz auf sich -meiner Meinung nach.
P.S. Kommentiert doch nicht jede Sau die durchs Dorf rennt, besonders wenn sie aus Pappe ist.
 
guck dir mal meinen unigine bench an:

laut der liste hat ne hd5870 bloß 17fps bei meinen settings, ich komme aber selbst auf 26.

sind ja auch bloß +53% leistungsunterschied, sowas kann man ja getrost unter den teppich kehren. :wink:
 
Heute Abend wissen wir mehr dank denke ich mal seriöser Berichtserstattung von PCGH und Luxx...gehe jetzt mal Sommerreifen draufziehen...keine Lust mehr mich über gewisse User und Fakebenches zu ärgern!

Bei 1680x1050 4xAA im Heaven habe ich immer ca. 32 Fps mit Version 1.0 und ca. 39Fps mit Version 2.0 erreicht!

Die ganze Mieß Laberei kommt aber viel von Ati Fanboys !!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt schon da is einiges faul dran.
Naja ich setze zu 100% auf die NV Confidential Benchmarks. Man hätte die NV Confidential Benchmarks auch sicher nicht in die News hier aufgenommen, wenn die ein Fake wären. ;)
 
Du meinst die alten, wo das Wasserzeichen entfernt wurde?
Da wurde auch nut mit 10.2 bei Radeons getestet, von daher..
 
Du meinst die alten, wo das Wasserzeichen entfernt wurde?
Da wurde auch nut mit 10.2 bei Radeons getestet, von daher..

Dessen bin ich mir bewusst, aber somit sind doch Rückschlüsse auf das Ergebniss beim Duell mit 10.3 ein Kinderspiel.

@Grinsemann: Naja ich bin auch der Meinung, dass wir hieraus lernen sollten. Virales Marketing sollte in Deutschland sofort verboten werden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt schon da is einiges faul dran.
Naja ich setze zu 100% auf die NV Confidential Benchmarks. Man hätte die NV Confidential Benchmarks auch sicher nicht in die News hier aufgenommen, wenn die ein Fake wären. ;)

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Woher sollen die Redakteure ausm Luxx wissen, ob NVidia nicht geschummelt hat?

Solche Benches sind mit Vorsicht zu genießen^^
 
Wie spät fällt denn das NDA? Bin ja mal gespannt, ob die überhaupt die 5870 schlagen kann oder ob beide eher gleichauf liegen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es einige lange Gesichter geben wird, wenn man einige Kommentare so liest^^
und nach dem gf100 gehts direkt mit dem gf104 weiter^^
gibts auch schon Angaben drüber....
Daten zum
Details zu nVidias Performance-Chip GF104 | 3DCenter.org
Bekommt der GF104 hier dann nen eigenen Thread? Hauptsache der verspätet sich nich auch so :/.
 
nur mal zum unigine benchmark zurück:

bei 1920*1200, 4AA und 16 AF + tessalation komme ich bei 900|1150mhz auf 26fps.
sollten die fermi werte von 30.3 stimmen, wäre der fermi sagenhafte 16,54% schneller als meine karte :bigok:

und genau das halte ich für durch und durch realistisch ;)
 
eine Breite Verfügbarkeit von 40nm Chips ist nicht gewährleistet von TSMC.
 
hallo, ich hab meinen screen hinterlegt! wer liest ist klar im vorteil *omg*

mit dem schneller als gtx480 habe ich mich vertan, da ich in der liste um eine zeile verrutscht bin.

außerdem habe ich mich schon korrigiert, der fermi wäre aktuell ~ 16% schneller als die meinige ;)
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Woher sollen die Redakteure ausm Luxx wissen, ob NVidia nicht geschummelt hat?

Solche Benches sind mit Vorsicht zu genießen^^

Da die Redakteure bereits eine GTX480 hatten, werden sie wohl ganz genau wissen, ob diese Ergebnisse stimmen. Wenn diese Benchmarks also ein Fake sind, so wissen sie das auch und glaubst du allen ernstes, die würden etwas von dem sie wissen, dass es ein Fake ist, in ihre News aufnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh