Ob der Fermi so gut ist wie NV sagt wird sich noch rausstellen.
Ich werden das gefühl aber nicht los, das der "nur" ein aufgebohrter G200 sein wird, egal was NV sagt.
Ein bisschen Copy&Paste haben die wohl gemacht. Wieso auch nicht?
Er wird sich beweisen müssen, wie all die anderen vor Ihm. Trotzdem hast du recht, aber Evolution ist halt eben einfacher als Revolution...siehe x86
Uiuiui der Vogel hat gezwitschert... ^^
Das heisst noch garnix. Ist einfach marketing.
Richtig, eben genau das gleiche was Charlie tut.
Wieso? Na dann warten ev. mehr Leute mit dem Kauf einer HD58X0.
Jeder der nicht unbedingt auf eine neue Karte angewiesen ist (und wer ist das schon) sollte eh warten, zum einen um zu gucken was kommt und zum anderen wegen den dann evtl fallenden Preisen.
Und was bringts Nvidia wenn der G300 nicht wirtschaftlich ist?
Irgendwas macht Nvidia seit der G200er Reihe falsch.
Riesige DIE-Fläche, teuer Produktion.
Sofern die Leistung stimmt scheint der neue von NV dank skalierung ziemlich wirtschaftlich zu sein, sonst würde man auch nicht den GT200 vom Markt nehmen.
Der RV770 war wirtschaftlich und schnell.
So muss eine GPU aus Sicht des Herstellers sein. Und nicht anders.
Ob er wirklich so wirtschaftlich war bezweifel ich mal ganz schnell. Nur weil ATI gleich nen Preiskampf begonnen hat heißt das nicht das sie wirklich große Gewinne mit dem Chip einfahren konnten.
Für den Anwender muss sie schnell sein und wenns geht ein annehmbares P/L Verhältniss haben.
Stimmt, aber aus ökonomischer Sicht bleibt das verhalten von ATI, gerade wenn man mal die AMD/ATI als gesammtes betrachtet dumm. Klingt zwar hart und für den Käufer merkwürdig, aber so ist es nunmal. SIeht man auch daran das beide wollen das die Preise wieder steigen.
Und in Sachen von ATI nichts neues:
Nvidia hat den G80 doch auch rezikliert (haha ist doch mal schön gedeutscht).
Kuckt mal, aus G80 mache FAST copy&past und es gebe den G92:
8800 GTS / GTX (G80) -> 8800 GT / GTS 512MB (G92) -> GF 9800er (G92) -> GTS 250 (G92b)
Also so viel hat glaub ich nicht mal ATI recyglet.
Der G92 war ein Prunktstück für NV. Günstig, schnell, also genau das was du für den RV770 als Vorteile eingebracht hast. NV hat das Design lange am leben erhalten, allerdings auch mit steigenden Taktraten und anpassung des Namens an die anderen Modelle. Ich finde es nicht direkt verwerflich, da es ja auch dank bleibenden DX Spezifikationen nicht wirklich was zu verändern gab. Und wie gesagt, der GT200 war zwar kein wirklich schlechter Chip, aber auch nicht wirklich das was NV wollte.
Achja, es heißt recycled, bzw auf deutsch Rezykliert
, muss ich ja drauf achten, bin ja nu fürs Lesen verantwortlich