nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte nicht nochmal wiederholen wollen wo das Geld verdient wird;)

Und mit diesem Geld kann man sich auch einen agressiven Preiskampf im Gamermarkt leisten,selbst wenn man dort wenig bis gar nix mehr verdient dran.

Das Standbein von Nvidia ist nicht mehr der Gamer Markt;)

Ich weiss was du meinst, ich glaub aber auch nicht das sie in der "Supercomputer" abteilung soviel geld verdienen werden.

Geld verdient man durch Midrange, Mediablöd Kunden, Notebooks usw.
 
Q3 2009 bei AMD

Man beachte vor allem den Gewinn der Grafiksparte...

Und wer google benutzen kann darf auch mal nach NV und deren Q3 2009 zahlen suchen ;)

Nur weil hier ja soviele der meinung sind NV hätte mit dem GT200 kein geld verdient

Du weißt aber das Umsatz und Gewinn 2 Paar Schuhe sind?

Aber lassen wir das Thema also viel zu sehr OT ! :btt:
 
Was soll denn daran auffallen?

Das NV im letzten Jahr 17% zugelegt hat und AMD 200%?


Das musste mir jetzt mal erklären, soviel interesse hab ich auf dem Gebiet nicht aber ich lass mich gerne eines besseren belehren


Umsatz und gewinn sind in den ergebnissen getrennt aufgeführt...

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3287


Ich bin kein Finanzexperte aber vielleicht versucht jetzt nochmal jemand der sache nachdruck zu verleihen NV verdiene kein Geld... und wenn mir das gerne jemand per pm erklären könnte das ich die zahlen entsprechend verstehen kann. mir ist nur suspekt das die zahlen dafür recht positiv wirken... sorry wegen OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was du meinst, ich glaub aber auch nicht das sie in der "Supercomputer" abteilung soviel geld verdienen werden.

.

Die Gewinnchancen sind im GPGPU Bereich um ein vielfaches höher,wenn man sich dort etablieren kann.

Da kann der Gamingbereich nur davon träumen,was IBM u Co dort verdienen

Und allen Anschein nach hat Nvidia für diesen Bereich nun potente GPGPU Hardware parat,die Cell Clustern das leben schwer machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Duplex das ist nicht Q3 sondern Q2 und mitten in der Finanzkrise... solltest schon die gleichen zeitspannen vergleichen... ist ja nicht so das amd anfang des jahres um ein haar platt gewesen wären wenn sie nicht gerade noch so vorm stagnieren des kreditgeschäfts die produktion ausgegliedert hätten :rolleyes:
 
ist ja nicht so das amd anfang des jahres um ein haar platt gewesen wären wenn sie nicht gerade noch so vorm stagnieren des kreditgeschäfts die produktion ausgegliedert hätten :rolleyes:

Wenn AMD sich mit Intel nicht geeinigt hätte, würden Sie mind. 5-10 Milliarden in den USA in Anspruch nehmen statt 1,25 Milliarden, aber es hätte 3-5 Jahre dauern können, AMD brauchte Kohle und hat sich schnell mit Intel geeinigt. Die Marktsperre durch Intel seit Pentium Zeiten ist schlecht, sonst würde AMD mind. 35% Anteil im Markt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat viel Absatz mit dem GT200 gemacht, aber fast keinen Gewinn wegen AMDs Preispolitik, also was hat Nvidia von einem GT300 wenn Sie nichts verdienen?

errinert ihr euch noch als Nvidia nach der Preissenkung von 65nm auf 55nm wechselte und schlechte Qualität (Fiepen, schlechte Kondensatoren & billige Bauteille) hatte, Nvidia ist Peinlich geworden!

Wenn Nvidia die neuen Karten vermarktet gibt es wieder schwierigkeiten weil AMD die Preise drastisch reduziert, dann ist Nvidia gezwungen die Preise ebenfalls bis zu 50% zu Reduzieren oder die Produktion komplett einzustellen, Nvidia wird durch AMD viele Verluste in Zukunft hinnehmen müssen und das weis auch dieser nvidia dummi Fake Chef

Nvidia verdient nur Geld mit dem G92 & OEM schrott.

ja wie die 5870 billig in der herstellung wäre... und so viel teurer wird Fermi auch nicht sein: 256/384Bit 330/500mm PCB/Kühler ca. gleich, das sah bei RV770/GT200 noch komplett anders aus: 256/512Bit 260/570mm PCB/Kühler deutlich aufwändiger usw.

ATI kann Preislich gar nicht mehr so reagieren wie beim RV670/RV770!

Nvidia: 42 % weniger Umsatz, $201 Mio. Verlust (Es ist erst der Anfang, will nicht wissen was 2010 noch kommt :fresse:)
Quelle: http://www.computerbase.de/news/wir...ia/2009/mai/nvidia_42_umsatz_201_mio_verlust/

Globaler Grafikmarkt legt um 31 Prozent zu (AMD & Intel legen mehr als Nvidia zu)
Quelle: http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2009/juli/globaler_grafikmarkt_31_prozent/

die letzen zahlen:

Nvidia macht deutlich mehr Umsatz und Gewinn

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/nvidia/2009/november/nvidia_umsatz_gewinn/

AMD: Bessere Umsätze aber weiterhin Verluste

http://www.computerbase.de/news/wir...d/2009/oktober/amd_bessere_umsaetze_verluste/

mhhh wann hatte AMD/ATI zuletzt mal 100Mio. Gewinn? kann mich gar nicht mehr dran erinnern... ;) und wenn man bedenkt das NV mit "fast" nur GPUs 900Mio. umsatz hat und AMD mit einer kompletten plattform gerade mal lächerliche 1400Mio. frag ich mich schon was AMD überhaupt noch zu melden hat in anbetracht das Intel immer wie mehr Anteile im CPU bereich bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so schauts aus. Der RV8xx ist teurer für ATI als es noch der RV7xx war. Hier also Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist ziemlicher Unsinn. ATI wird und kann bei dem jetzigen Chips die Preise nicht ohne weiteres drücken ohne mit dem Produkt in die roten zahlen zu kommen.

Die Preise der ATI Karten werden wohl langfristig auch sehr stabil bleiben, zu hoffen das es hier plötzlich große Preisnachlässe gibt dürfte unsinnig sein.

http://www.tweakpc.de/news/17121/radeon-hd-5850-preiserhoehung/
http://www.digitimes.com/news/a20090928PB200.html
 
Ich wette die 5850 wird auf 199 fallen und die 5870 auf 250, sobald die wieder überall verfügbar ist ist grossen Mengen fallen die Preise rasend.

und ob A/A die Preise noch weit senken kann da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Preise senken kann man immer... aber das ist nicht das Ziel einer Firma, obwohl bei AMD will man ja anscheinden seit jahren nichts verdienen ;)

an den offizielen preisen wird AMD aber sicher NICHTS ändern bevor Fermi kommt, die wären ja sonst komplett begescheurt...
 
Zuletzt bearbeitet:
machen sie auch nicht bevor Fermifurz kommt, wird wieder so kommen das der fermi über 500 Kostet aber sich schon davon fast 3x 5870 kaufen kann :shot:
 
ATI wird vor dem Fermi die Preise nicht ändern. Aber die Abzocke betreiben ja jetzt die Händler nicht ATI. Da NV nicht in die pushen kommt mit ihrem Fermi und zur Zeit nichts hat was mithalten kann wird die Nachfrage auch nicht sinken bis der Fermi kommt.
 
Von der optik her sehen sie der Karte die den Heaven Benchmark ausgeführt haben soll nicht unähnlich.

Aber wer benutzt denn bitte ne H50 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Bild wo man viel raten kann aber keine wirklichen Infos vorhanden sind :rolleyes:
Solange noch keine Benchmarks o.ä. draußen sind bringt es gar nichts.
 
Da gab es das R2E Board doch noch nicht oder?

Auch das WIN Vista dort läuft deuted auf "alt" hin, das Silverstone Case was da steht ist auf jedenfall schon Horn alt ;)
 
Da gab es das R2E Board doch noch nicht oder?
das ist mir dann auch aufgefallen. Deshalb hab ich mein Posting mit dem Hinweis auf das Datum (8/19/08) auf der Tafel auch wieder gelöscht.
Anscheinend aber nicht schnell genug.;)
 
Können wir jetzt bitte nicht wieder ne stundenlange Diskussion dazu führen ob das Foto echt ist oder nicht?!
 
Ob die nun Gewinn oder Verlust machen, oder ob es ein +/-0 Geschäft wird ist doch ziemlich egal. Ein so großes Unternehmen wie Nvida und AMD hat doch garkeine Wahl ein Produkt nicht auf den Markt zu schmeißen.

Nvidia wird schon selbst wissen, dass ihr Produkt nicht ideal ist, aber da kann man nun nicht einfach sagen - oh ganz schön groß der Chip wollen wir nicht nochmal von vorne anfangen?

Und das man auch mehere Quartale hintereinander problemlos Verluste ohne Ende machen kann sieht man doch an AMD. Scheiß egal, Konkurenz ist nötig und wird zur Not auch vom Staat unterstützt.

Also warum hier so sinnlos Seitenlang rumdisskutieren............
 
Nvidia wird schon selbst wissen, dass ihr Produkt nicht ideal ist, aber da kann man nun nicht einfach sagen - oh ganz schön groß der Chip wollen wir nicht nochmal von vorne anfangen?

Also warum hier so sinnlos Seitenlang rumdisskutieren............

Genau da liegt schon ein Problem, die NV Chips sind nicht zu groß.
 
Doch sie waren zu Groß , die Karten waren zu teuer durch die zu geringe Wafer ausbeute bei diesen Monstern. Darum ja auch der schnelle Schrink auf 55nm.

Hat aber auch nix mit dem Thema hier zu tun :)
 
Neuro... der klügere gibt nach lass es bleiben es hat keinen zweck. Die sind resistent gegen Sachlichkeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Doch sie waren zu Groß , die Karten waren zu teuer durch die zu geringe Wafer ausbeute bei diesen Monstern. Darum ja auch der schnelle Schrink auf 55nm.

Hat aber auch nix mit dem Thema hier zu tun :)



Und selbes Problem dürfte nun AMD auch haben! :hmm: Chips sind zu groß waferausbeute zu klein ein wafer kostet 5000 euro round about mein ich mal gelesen zu haben lasse da 100 GPUs draus möglich sein und 40% ausbeute würden das ca 125€ pro GPU sein plus herstellungskosten des boards und speichereinkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sie waren zu Groß , die Karten waren zu teuer durch die zu geringe Wafer ausbeute bei diesen Monstern. Darum ja auch der schnelle Schrink auf 55nm.

Hat aber auch nix mit dem Thema hier zu tun :)

Beim G200/b ja. Das Problem dort war halt das es zum G80 "mehr" statt "effizienter" wurde. Der GT300 liegt mit seinen 500mm² aber im normalen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh