nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat immerhin DX 10.1 die 540 GTX ;)
 


Ich meinte nicht die Funktion der einzelnen Einheiten untereinander,
Ich meinte mit der Architektur mehr den Bauplan des chips!

Beim G80 sah es so aus...
Klick

Beim GT200 so... (Diese war in der tat nur eine aufgebohrte Architektur des G80)
Klick 1
Klick 2

Und bei der Fermi architektur so...
Klick 1
Klick 2
Klick 3



Also die lokale Anordnung der Einheiten auf dem DIE...
All das was du angesprochen hast über die Funktionen ist richtig, aber durch diese neue Architektur kann man nicht mehr schlußfolgern wie sich die leistung zum G80 oder GT200(b) verhält...

Anders als beim RV870 wo man noch recht gut vermutungen aufstellen konnte über die zu erwartende Leistung!

Ist nur meine Meinung ;)
Quellen der Bilder sind maxpctech und Golem.de
 

Anhänge

  • Core-Detail.png
    Core-Detail.png
    11,7 KB · Aufrufe: 117
  • Nvidia-07.jpg
    Nvidia-07.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 122
  • Block.png
    Block.png
    2,8 KB · Aufrufe: 107
  • gt200dieshotwt8.jpg
    gt200dieshotwt8.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 112
  • z_Fermi_Die_FINAL.jpg
    z_Fermi_Die_FINAL.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Energieeffizienz betrachtet, und das übersehen viele leider auch sehr gerne, dann sieht sie mittlerweile schon ziemlich schlecht aus.

Das stimmt natürlich, aber was willst du erwarten, zwischen den neuen Karten von ATI und den 2xx von NV liegen immerhin auch ein Fertigungsprozess und einige Neuerungen. Aber als Spielekarte sind sie nach wie vor nicht schlecht.
 
aso sry^^

ich versuchs mal als thumb einzustellen ^^


oder halt als link reicht ja auch kein bock die bilder noch zu editieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]meine 5870 kommt seit 2 Monaten nicht, ATI möchte mich nicht als Kunden haben, [...]

Selbstverständlich nicht. Ati ist darauf bedacht, alle mögliche Käufer der neuen HD 58xx solange zu vertrösten, bis der Femi draußen ist. Die wollen schließlich ein vergleichbares Produkt, um den Kunden ein möglichst niedriges Preisniveau bieten zu können. Das macht doch Nvidia auch schon seit Jahren so, da will AMD mit Sicherheit nicht aus der Reihe tanzen.

Also manchmal……:shake:
 
Ich meinte nicht die Funktion der einzelnen Einheiten untereinander,
Ich meinte mit der Architektur mehr den Bauplan des chips!
Das, was du hier postest, sind keine Baupläne, sondern maximal Architektur Diagramme. Über "lokale Anordnung der Einheiten auf dem Die" lässt sich da idR wenig schliessen. Die Baupläne rücken die Unternehmen garantiert nicht raus.

diese neue Architektur kann man nicht mehr schlußfolgern wie sich die leistung zum G80 oder GT200(b) verhält...
Doch, kann man. Rechne das weg, was das zweite MUL bisher brachte, rechne die Erhöhung der Anzahl der Shader hinzu und normalisiere dies zum Takt. Voila, du hast die Leistungsfähigkeit der überarbeiteten ähhh "neuen" Architektur. ;)
 
meine 5870 kommt seit 2 Monaten nicht, ATI möchte mich nicht als Kunden haben, ne 5850 ist nicht wirklich gut genug und bevor ich CF 5850 oder 5770 mache, kauf ich lieber ne Chrome ;)

wer eine will bekomtm auch eine ganz einfach ;)

Ich hab keine einzige bestellt von meinen Karten, 5870 hätte ich auch locker haben können aber wer 100€ mehr für 4% Leistung zahlt ist selber schuld ;)

Du bist auch so einer der will die Karten zum billigsten Preis für 200 € am liebsten, ich hoffe AMD ist nicht so dumm und senkt die Karten, im gegenteil sie sollen ruhig so auf 300 für die 5850 und 380 für die 5870 machen.

Die müssen ja auch ma was verdienen dran was sie locker wert sind find ich.
 
Du bist auch so einer der will die Karten zum billigsten Preis für 200 € am liebsten

öhm nein? ich habe ne 4870 bei Release gekauft, ne 8800 GTX bei Release und hätte auch die 5870 zu Release zum Preis genommen, ich habe nur einfach keine bekommen ;) (bis heute)
 
Die Leute von ATI haben sicher zuerst den Plot gelesen....und sich anschließend geweigert, ihre Karten dafür zur Verfügung zu stellen.:xmas:
 
Die Shots sind auch keine Baupläne. ;)

Sind 2 grundrisse von unterschiedlichen gebäuden auch nicht, und trotzdem erkennt man das der Architekt wohl 2 mal arbeiten musste um sie zu bauen...

Ich gestehe mich interessiert wohl zu viel was man von offizieller Seite lesen konnte darum wünsche ich mir von dir mir mal zu erklären was deiner ansicht nach alles Gründe dafür sind das es sich nicht um ein neues Chipkonstrukt handelt.

Traust du dir das zu? :cool:
 
Ich hab hier mal DIE Shots vom G80 und GT200 rausgesucht damit sie auch mal vergleichen kann obwohl sie auf der selben Architektur beruhen. das sie beide auf der gleichen Architektur beruhen steht wohl außer Frage, aber es ist gut zu sehen wie sich ihr Aufbau trotzdem unterscheidet.

G80
ctho-chip1.jpg


Gt200
gt200dieshotwt8.jpg

gt200dieshotwt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste sieht eher wie ne röntgenaufnahme aus oder sowas aber nicht nach ner wafer aufnahme kA find auch kein besseres pic vom g80 deswegen hatte ich es bewusst nicht gewählt... finde man kann nicht wirklich was darauf erkennen
 
Viel erkennen kann man wenn darauf sowieso nicht, das ist beim GF100 nicht anders. Allerdings sind die Unterschiede doch recht deutlich zu sehen.

Es gibt noch eine von NV, allerdings hat die eine wohl bewusst noch schlechtere Qualität.
 
Ach Jungs , ist das nicht ein wenig albern wegen 2 Bilder zu streiten was neu oder was nicht neu ist , noch dazu ja noch nichtmal jemand einen Plan hat was da überhaupt für Bereiche zu sehen sind und warum diese grade jetzt dort angeordnet sind anstatt wie beim alten woanders?

Die Bilder lassen genau so wenig festsetzen das es sich um eine Neuentwicklung handelt nur weil die DIE Bereiche anders angeordnet sind.

Das führt zu nix und die Diskussion ist so einfach nur Mumpitz :d
 
Ich weis gar nicht warum dich das so anhebt,du scheinst doch mit deiner 5770 zufrieden zu sein,oder bist du am überlegen ob du im Februar wechseln willst;)

da ich zu den gehöre die erst wechseln, wenn es nötig ist und Feb sicher noch kein game stockt , mit meinen setting, eher net.

Aber ich will wissen was NV da abliefert!

Man kann auch ein hardware junkie sein ohne jeden monat neue karte zu kaufen :bigok:
 
sind die gleichen wie von guru3d.com die ich gestern im GF100 fred geposted hab ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

Man kann auch ein hardware junkie sein ohne jeden monat neue karte zu kaufen :bigok:

nen Drogen Therapeut ist auch kein Junky nur weil er sich mit dem Thema beschäftigt :fresse:
 
Man kann auch ein hardware junkie sein ohne jeden monat neue karte zu kaufen :bigok:

aaach, das geht manchmal schneller wie man glaubt. You´r right at the razors edge :asthanos:
hier treffen sich sicherlich schon einige zum Kreis der anonymen kaufsüchtigen Hardwarejunkies :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh