...vorallem weil die Chipsatzsparte ja auch langsam wegstirbt.
abwarten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...vorallem weil die Chipsatzsparte ja auch langsam wegstirbt.
abwarten
ich wünsche NV das diese "Benches" der Wahrheit entsprechen
Und somit die GTX360 schon 400+ kostet
400€ wären angemessen für diese Leistung 550€ für die 380er
Und somit die GTX360 schon 400+ kostet
Solch eine Preisdiskussion erübrigt sich glaub ich, auch unabhängig von den Balkendiagrammen welche ja gefaked sind.
Man wird wohl kaum eine Karte Preislich unter einer langsameren positionieren. Dennoch würde ATI einen Kampfpreis setzen und nvidia folglich auch die Preise je nach rechtfertigung zur leistung anpassen... Aber schön ds einige hier Wahrsagerische fähigkeiten besitzen und die Preise schon im vorraus kennen
jungs, es ist auch möglich, dass nVidia ATI zu Preissenkungen zwingt, schonmal darüber nachgedacht?
jungs, es ist auch möglich, dass nVidia ATI zu Preissenkungen zwingt, schonmal darüber nachgedacht?
gegenfrage wie weit denkst du denn kann ATI die preise senken um druck auf nvidias preise zu machen?
gegenfrage wie weit denkst du denn kann ATI die preise senken um druck auf nvidias preise zu machen?
richtig ich "fragte" wie weit "denkst" du kann ATI die preise senken "um" druck auf nv zu machen ^^
damit hab ich dir doch keine behauptung unterstellt. ich verabschiede mich wieder mal für heute und widme mich wichtigeren dingen ^^
bis morgen und neuem diskussions stoff bis dahin bye
richtig ich "fragte" wie weit "denkst" du kann ATI die preise senken "um" druck auf nv zu machen ^^
damit hab ich dir doch keine behauptung unterstellt. ich verabschiede mich wieder mal für heute und widme mich wichtigeren dingen ^^
bis morgen und neuem diskussions stoff bis dahin bye
Man kann doch ganz leicht einen möglichen Preis des Fermi erraten.
Ati = 2,1 Mrd. Trans = ca. 300 Euro
NV = 3,0 Mrd. Trans = X
3,0X300/2,1 = ca. 430 Euro.
Also sollte, wenn die Margen bei beiden gleich ist, die 380 GTX um die 450 Euro kosten.
Unter der Bedingen, das die A3-Revision die Fehlerquote unter die ATI drückt, da die Wafer ja nur eine bestimmt Menge beherbergen kann.
Keine Ahnung ob es 6,8 oder 12 Zoll Wafer sind?
Ist auch egal, zum leichteren Rechnen sagen wir mal, das 100 ATI 5850/70 auf einen Wafer passen, wenn man jetzt noch 50% (Yield) abzieht, bleiben noch 50 übrig.
Bei NV sieht es schon anderes aus, da sind es keine 100 sondern 100/3*2,1=70 STück.
Um also auch auf die 50 zu kommen muss die Ausbeute schon ca 70% betragen.
KANN TSMC eine YIELD VON 70% ERREICHEN???
Wenn nicht, wird es dann einen Preis von eben diesen hochgerechneten 450 Euro geben???
Oder habe ich gar einen Gedankenfehler?
Das Raten interessiert aber niemanden, fakten sind wichtig, wenn er schnell ist wie nix anderes, darf er auch gerne 700 € kosten. Was ich auch zahlen würde wenn das Teil dementsprechend gut geht.
Vielleicht wird es ja wirklich eine neue 8800.
ich glaube manche hier haben zu viel geld, wenn ich hier lese "700 euro würde ich gerne ausgeben..."
Scully1234 schrieb:Zumindestens die Geheimniskrämerei (NDA) ist schonmal wieder so pervers gut wie beim G80