nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke. Hätte mich jetzt echt gewundert.
Sah aber wirklich danach aus.
Nur wieviel übertaktungs Spielraum ist da noch offen? Die Karte kann doch nicht @standard 300 Watt Leistungsaufnahme besitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also früher hab ich mich ja noch über zocker28 und Motkachler aufgeregt, jetzt finde ich die beiden einfach nur noch lustig. :haha:

Euch ist schon klar, dass 300W einfach das Maximum der Spezifikation mit 6 und 8-Pin sind. Die Karte muss natürlich deutlich unter der Spezifikation liegen, damit man sie für den stabilen Betrieb verkaufen kann.

Ok, danke. Hätte mich jetzt echt gewundert.
Sah aber wirklich danach aus.
Nur wieviel übertaktungs Spielraum ist da noch offen? Die Karte kann doch nicht @standard 300 Watt Leistungsaufnahme besitzen.

Standard wird die (wie schon vermutet) eine TDP von 225 Watt haben, was noch an OC geht wird sich zeigen aber wie die Quelle schon sagt wird es wohl die 300 Watt sprengen um an der 5870 vorbei zu kommen.

Wenn die Angabe bezüglich "Fermi 1" wirklich stimmt glaube ich eher, dass Fermi 1 für den Workstation/GPGPU Sektor gelaunchet wird und der Fermi 2 dann als GeForce und GPGPU Version erscheint. Ich denke nicht, dass sie sichs erlauben wollen und können einen Chip der mehr verbraucht, heißer wird und ein halbes Jahr länger in der Entwicklung gebraucht hat zu bringen der nur identische Leistung bringt.

Das kann ich nicht glauben das der Fermi genau so schnell sein soll wie die ATI, das wäre ja eine Blamage für NV.
Wen das so wäre, das die nur genau so schnell wäre wie die ATI, dan würde NV auch kein Fermi RL. da die Blamage viel zu groß ist!

Also früher hab ich mich ja noch über zocker28 und Motkachler aufgeregt, jetzt finde ich die beiden einfach nur noch lustig. :haha:

Euch ist schon klar, dass 300W einfach das Maximum der Spezifikation mit 6 und 8-Pin sind. Die Karte muss natürlich deutlich unter der Spezifikation liegen, damit man sie für den stabilen Betrieb verkaufen kann.

so schauts aus ;) und sich nun auf die aussagen von kühlerherstellern zu verlassen und als non plus ultra-quelle dahinzustellen -> no comment ;)

Lies Dir das mal durch dann kannst Du dich über die Leute aufregen die auf der CES mitbekommen haben was läuft mit dem jetzigen Fermi.
http://translate.google.com/transla...s-importante/468101/&sl=fr&tl=en&hl=&ie=UTF-8

Zuletzt bearbeitet:

warüm läuft dann eine 4870X2 mit mehr als 300watt mit 6+8PIN+PCIE :fresse:

aber für ne single GPU karte wär das schon krass viel!

Das kommt davon wenn man sich auf Lorbeerblättern ausruht ;)

genau das befürchte ich auch.
aber das ein solcher betrieb diesen fehler macht? ich meine das ist kein 200mann betrieb sondern wohl einer der größeren mit vielen spezialisten und viel erfahrung...
hoffen wir mal, dass sie sich früher wieder aufrappeln, als ati damals... keine lust auf 2 jahre keine neuerugnen (wie beim g80)

Wenn die Angabe bezüglich "Fermi 1" wirklich stimmt glaube ich eher, dass Fermi 1 für den Workstation/GPGPU Sektor gelaunchet wird und der Fermi 2 dann als GeForce und GPGPU Version erscheint. Ich denke nicht, dass sie sichs erlauben wollen und können einen Chip der mehr verbraucht, heißer wird und ein halbes Jahr länger in der Entwicklung gebraucht hat zu bringen der nur identische Leistung bringt.

Dafür sind Tesla Karten zuständig, die mit noch weniger Takt laufen;)

Ob sie es wollen oder nicht ist egal, wenn das stimmt das die Karten schon in Produktion sind kommen die auch.

PS: R600 ist auch trotzdem raus gekommen und wurde wom G80 platt gemacht in jeder hinsicht, tho so wirds fermi jetzt auch ergehen.

Pech gehabt, jeder ist mal dran :fresse:

Das ist mir schon klar. Nur wo liegt die Grenze? 225 Watt so das ein 8 Pin notwendig war oder läuft sie schon am maximum.

Hier eine Nahaufnahme...darum sieht von weitem so aus wie 2 x 6 Pin

http://pc.watch.impress.co.jp/img/pcw/docs/340/953/html/ces-04.jpg.html

Das ist 6+8Pin. Deutlich zu erkennen sind die unterschiedlichen Breiten der Stecker. Ich denk da braucht man nicht zu diskutieren.
Edit: @zocker Natürlich sind sie das. Ich hätts auch anders ausdrücken können, bspw:
Fermi 1 erscheint nur als Quadro/Tesla, Fermi 2 ebenso, zusätzlich jedoch als GeForce.

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht es in eure Köpfe das der Fermi eine NEUE Architektur ist, welche für andere Dinge ausgelegt ist !

Ist logisch das es nach hinten los gehen kann und die neue Architektur nicht mit den Gaming Engines skaliert und optimal läuft. Haben uns die roten wie gesagt auch schon gezeigt das es Zeit braucht bis alles auf das Neue Optimiert wurde.

Nur weil der Fermi nicht viel schneller ist beim Gaming als die 5000er Serie heißt es ja nicht das er dem Konkurrenten ATI im für Nvidia angepeilten Workstation Markt die Schuhu ausziehen wird. Der Gaming Bereich wird es auf jeden Fall erstmal nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum zieht sich NV dann nicht komplett aus dem Gaming Markt zurück, wen die nur an Teslas interessiert sind, weil so Blamiert sich ja NV im Gaming bereich?

Das ist aber nicht gut für Leute die sich eine Fermi Gamerkarte kaufen wollen.

Die Katze Huang :lol: hat die ganze Welt verarscht......wartet ab :d

Persöhnlich glaub ich das A2>360 im März kommt und etwa auf Höhe der 5870 IM GAMINGBEREICH ist, von allem anderen kann ATI eh nur träumen :d

Das Ding ist ja schon in Massenproduktion, sonst ginge es ja garnicht die im März auszuliefern.

A3 denk ich wird 380, 3, 4Q

Mein Gott sie werden es überleben, das nimmt jetzt nur so ein Ausmass weil alle zuviel erwartet haben und die Karte übelste gehypt wurde wie der R600 eben, die realität sieht halt anders aus.

Was ich hier nicht ganz verstehe ist immer dieses gerede wegen A3. Das A3 Stepping ist doch seit der ersten Dezemberwoche fertig. Warum sollte NV also zum März keine A3 Massenproduktion hinbekommen?

Ja aber warum zieht sich NV dann nicht komplett aus dem Gaming Markt zurück, wen die nur an Teslas interessiert sind, weil so Blamiert sich ja NV im Gaming bereich?

der Fermi kann ein bischen mehr als nur COD 6 beschleunigen.... und immer mehr Leutchen legen mehr Wert auf viele andere Dinge die so eine Karte kann.

Und was ist daran so verwerflich eine Karte zu haben die so schnell ist wie eine 5870?

Oder haste irgendwo gelesen das NV sagte der Fermi brügelt alles in Grund und Boden im Gamingbereich?

der Fermi kann ein bischen mehr als nur COD 6 beschleunigen.... und immer mehr Leutchen legen mehr Wert auf viele andere Dinge die so eine Karte kann.

Und was ist daran so verwerflich eine Karte zu haben die so schnell ist wie eine 5870?

Oder haste irgendwo gelesen das NV sagte der Fermi brügelt alles in Grund und Boden im Gamingbereich?

Ja , NV meinte mal das der Fermi alles bisher dagewesenen in den schatten stellen wird.

Aber ich warte immernoch auf test von dritten

Mensch, man hört ja gar nichts mehr von scully1234 – der genießt doch die Meinungshoheit hier.

Ja , NV meinte mal das der Fermi alles bisher dagewesenen in den schatten stellen wird.

Aber ich warte immernoch auf test von dritten

Wo hat Nvidia jemals sowas gesagt ? (Quelle)?

Das ist Bullshit was sich manche aus dem Fingern gezogen haben nix weiter, wenn dem so wäre hätten die schon lange Benches gezeigt die auch wirklich von Nvidia kommen.

huhu
immo ging es nicht um den Gamingchip des fermi..... :d
mach dich mal frei davon das Teil kann weitaus mehr als Gaming Balken zeigen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh