nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch erwartet, dass es zum ATI-Release ein kleines Häppchen gibt um die Leute bei der Stange zu halten.
 
Ich rechne da eher mit 3+ Monate...

Positive Überraschungen sind aber gerne willkommen :haha:
 
Ich drücke Nvidia mal die Daumen, daß sich mit dem GT300 nicht nochmal ein Fiasko ala Geforce FX wiederholt
 
Sieht doch momentan eh so aus das nv noch nicht eine fehlerfrei laufende karte hat und die yieldrate unter aller sau is^^
 
gemunkelt wird Januar -März,also viel Spaß beim warten;)
aber im dunkeln ist gut munkeln.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten nachrichten sagen ja aus, dass die fertigung bisher so unterirdisch verläuft, dass nicht mal testsamples bereitgestellt werden können. rechne eigentlich auch eher mit ende Q1 2010 bist die karte tatsächlich das licht der welt erblickt. aber ich lasse mich gerne von einem vorgezogenen termin positiv überraschen. neugierig auf was neues ist man ja immer... ;)

grüße
actionB52
 
die letzten nachrichten sagen ja aus, dass die fertigung bisher so unterirdisch verläuft, dass nicht mal testsamples bereitgestellt werden können. rechne eigentlich auch eher mit ende Q1 2010 bist die karte tatsächlich das licht der welt erblickt. aber ich lasse mich gerne von einem vorgezogenen termin positiv überraschen. neugierig auf was neues ist man ja immer... ;)

grüße
actionB52

Sagt wer? Charlie "The nV-hater" D. ?
 
glaube das habe ich auf xbitlabs.com gelesen.

grüße
actionB52
 
bleibt abzuwarten. wenn sich die gerüchte um die verzögerung nur teilweise bewahrheiten, wie es schwierig vor dem weihnachtsgeschäft, die karte auf den markt zu bringen.
ich würde meinen teil würde mich freuen, da es einen preisdruck auf das gesamte grafikartensegment auslösen würde.

grüße
actionB52
 
vor März 2010 kommt keine GTX 3XX weil die testsamples so gut wie nicht gibt...
Da ist noch nix zu sehen von einer Massenproduktion.
Ich denke das NV richtig Probleme mit der Graka hat, ich glaube da läuft nix mehr nach Plan.
Was denkt ihr wie die neue Generation der GTX 380 kleiner werden als die GTX 280 sprich unter 27 cm? Kann man da was sagen?
 
Kürzer werden die nächsten Karten nicht - wenns ne Veränderung gibt, dann werden die Karten eher länger ! ;)
Siehe ATis HD 5k Serie - zumindest die RV870 basierenden Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzer werden die nächsten Karten nicht - wenns ne Veränderung gibt, dann werden die Karten eher länger ! ;)
Siehe ATis HD 5k Serie - zumindest die RV870 basierenden Modelle.

Aber theoretisch könnten die aber kürzer werden und mehr Leistung erzielen. Vor allen da ja der Chip von 65 (55) auf 45 NM schrumpft sollte ja die Karte mindestens genau so lang bleiben.
 
Ja, aber da das PCB sicher wieder vollgepackt sein wird, kann man davon ausgehen, dass GTX 380 und 360 wieder mindestens ihre 27 cm Länge haben werden.

Außerdem sollte die GPU Umgebungstemp mit nem etwas längeren PCB und entsprechenden Kühlelementen (etwa Backplates) niedriger ausfallen, wie als wenn alles dicht an dicht gepackt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD Case oder so beisägen ! :fresse:

Ich denk mal nicht, dass die Karten länger als 27 cm werden - zumindest nicht die Single GPU Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATX wird bei der Länge irgendwann mal Sense machen und die Karten werden nicht mehr länger. Aber jetzt zu sagen wie lang ne Karte wird bei der man nichtmal was vom Chip weiß ist doch sehr weit hergeholt.

christian8672 schrieb:
vor März 2010 kommt keine GTX 3XX weil die testsamples so gut wie nicht gibt...

Baut mal mehr Sätze mit Konjunktiven wenn ihr sowas schreibt. Die News entstammt einer Seite, ob sie deshalb glaubwürdig sein muss?

christian8672 schrieb:
Da ist noch nix zu sehen von einer Massenproduktion.
Ich denke das NV richtig Probleme mit der Graka hat, ich glaube da läuft nix mehr nach Plan.

Der Plan war Ende 2009, noch ist also nichts verloren. Da so gut wie garkeine News an die Öffentlichkeit dringen und sich auch noch keine Boardpartner beschwert haben würde ich erstmal abwarten was da so brodelt.
 
BIn mal gespannt wie schnell die "GTX 380" wird :)
 
Der Plan war Ende 2009, noch ist also nichts verloren. Da so gut wie garkeine News an die Öffentlichkeit dringen und sich auch noch keine Boardpartner beschwert haben würde ich erstmal abwarten was da so brodelt.

das werden sie wohl auch nicht dürfen, selbst wenn sie sich beschwehren müssten/könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh