nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube ich nicht bin zu 99,9999% sicher das es die selbe infrastruktur bleibt. und wenn der die nicht wie bei ati n stück grösser wird ist 2 fache leistung nicht möglich

vorteil könnte NV nur am 1d Shader haben da die sicherlich besser skalieren als 5D aber bei NV kommen ja eventuell auch 2D Shader

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Launch am 27. November !?! Aber kein Hardlaunch, oder ?

steht in dem fudzilla artikel über das vermeintliche gt300 tape out

Das wäre ja wirklich was...Aber was man da glauben darf und was nicht ^^...

Wäre auf jeden Fall toll, wenn es bis Dez. beide großen Hersteller schaffen würden neue Karten aufm Markt zu haben.

Nicht zuletzt wegen den Preisen!

Au ja, solang NVidia die Karten net raus hat, wird ATI die Preise nicht senken. Ausserdem bin ich auf die Performance gespannt :)

Das sind wir wohl alle. Zumal ja auch nicht wirklich klar ist wo NV mit dem Chip hin will und ob und welche Veränderungen sie am bisher bekannten Design getätigt haben.

hoffe mal das ich mir unterm weihnachtsbaum ne gt300 legen kann
die leitung der neuen ati karte ist ja schon hammer
die nv wird bestimmt besser sein

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT aber wann soll den das Game battlefield für den PC jetzt endlich kommen weist du was ? Und soll das nicht wieder nur für Konsole sein ?

Zur Karte ich warte auch auf Nvidia da mir bis dahin meine 4890 noch reichen sollte.

Ich auch, meine 4870 tuts noch ein paar Monate:wink:

Mal sehen was nV macht...

Wenn sich 2 streiten, freut sich der....

Also: hoffen wir mal, dass Nvidia es schafft und sich mit ATI einen Preiskampf erlaubt. Ich halte den neuen Nvidia für den wahren G80 Nachfolger. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...

Sollte NV dann die Karte rausbringen, wäre es schön, wenn alternative Kühllösungen rausbringt, so wie es Saphire tut... damit ich meinen Frieden mit günstiger LuKü haben kann

Wär ja schön, wenn bis Dezember ein Hardlaunch möglich wär.

Was mir aber wichtiger wär -> genug Karten für Pressetests zu produzieren und zu verschicken ! ;)

Gut, wobei man sagen muss, dass ich mir keine GTX 380 holen werde -
hauptsächlich aus finanziellen Gründen (Studen - kein Einkommen mehr) und zum anderen sollte der G300 dann auch spürbar schneller als eine GTX 295 sein, sonst würde ich eh nicht zuschlagen - falls ich mit dem Gedanken spielen würde. ;)

Jop, ich auch.

Insofern das stimmt und so eine Vorführung kommt würde ich wohl zunächst auch erstmal mit dem Kauf einer 5870 warten.

sagte ich doch schon, wie beim G80, es macht Knall und die Dinger liegen im Laden :d

Naja mir Wurscht, ich kauf mir keine Graka mehr über 350€.

Also ich kaufe mir auf jeden fall eine GT300 werde dafür auch beim Lunch das Geld von meinem Gehalt sparen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.