NVIDIA hat die Founders Edition noch nicht eingestellt

Sorry, wer Unternehmen fragt und das 1:1 übernimmt, ist ein PR-Sprachrohr und nicht ernst zu nehmen. Ein Unternehmen sagt nur dann die Wahrheit, wenn es dem Unternehmen dient, sonst nicht. Daher darf man das nicht einfach glauben.
nVidia ist an der Börse gelistet und seinen Aktionären zur Information verpflichtet. Wenn sie die eigenen Grafikkarten vom Markt nehmen würden, müssten sie so einen Schritt meiner Meinung nach per Pressemitteilung bekanntgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia ist an der Börse gelistet und seinen Aktionären zur Information verpflichtet. Wenn sie die eigenen Grafikkarten vom Markt nehmen würden, müssten sie so einen Schritt meiner Meinung nach per Pressemitteilung bekanntgeben.
Es geht nicht darum, zu veröffentlichen, dass man einstellt, sondern darum, warum man es doch nicht tut bzw. was da los war.

Es geht nicht darum, zu veröffentlichen, dass man einstellt, sondern darum, warum man es doch nicht tut bzw. was da los war.
Igor hätte klar sein müssen, dass nVidia nicht ohne Pressemitteilung einfach so die FEs einstellt. Stattdessen hat er einfach ein Video rausgehauen und eine Vermutung fast schon wie einen Fakt (mit Hintertürchen) wirken lassen. Das darf man ihm ruhig vorwerfen.

Genau wie schon bei den GeForce-GTX-10- und GeForce-RTX-20-Series-Karten wird NVIDIA die Founders Editionen früher oder später einstellen. Dies ist nur eine Frage der Zeit. Ab dann wird es nur noch die Custom-Designs der Hersteller geben.

Wir wissen ja aus der Vergangenheit warum die Vorgänger klammheimlich eingestellt wurden.

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Berichte über Ausfälle häufen sich | heise online

Turing-Grafikkarten: Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt - Golem.de

So werden auch bei der Aktuellen Version das passieren das sie eines Tages nicht mehr zu haben sind. Es reicht aus wenn man die Custom-Designgs hat.
Man kann so die Kühler dazu in der Herstellung Minimieren weil zu viele Varianten machen einfach Zuviel Ärger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und zwar richtig. 200€ für 1060er. 280€+ für 1070€ :wall:
Bestes Angebot: GTX1660 Super für 450€ :kotz:
Zu Zeiten des Krypto Minimgs hat keiner gejammert das die Preise der GK Modelle durch die Decke gingen ,komisch .....
Egal ob Nvidia oder AMD .

Gut das ich im Oktober noch meine 1070 Phoenix GS für 170 inkl schießen konnte.

Stimmt so nicht. Die Aktionäre werden Intern vorab Informiert und DANN erst die Öffentlichkeit.
Die Medien wie auch die PR Abteilung stehen immer Bei Fuß wenn die Firma irgendwas macht,
Gerüchte in die Welt streuen um in den Medien zu bleiben ist eines der Punkte wo ich am liebsten dieser PR Abteilung den Hals umdrehen würde.

Igor hätte klar sein müssen, dass nVidia nicht ohne Pressemitteilung einfach so die FEs einstellt. Stattdessen hat er einfach ein Video rausgehauen und eine Vermutung fast schon wie einen Fakt (mit Hintertürchen) wirken lassen. Das darf man ihm ruhig vorwerfen.

Igor hat doch nur eine Vermutung geäußert, also kein Grund ihm jetzt den Popo zu versohlen. 🤷‍♂️

Wie dumm müsste man sein ein gefragtes Produkt aus dem eigenen Haus nicht zu produzieren?

Wie dumm müsste man sein ein gefragtes Produkt aus dem eigenen Haus nicht zu produzieren?
Weil der Nettogewinn auf Grunde der eingeschränkten Lieferbarkeit der Bauteile durch deren Verkauf höher ist als wenn man selber komplette Grafikkarten fertigen läßt zum Beispiel?
Weil ich dann keine Rücklagen für Garantiefälle etc haben muss
Weil ich mich nicht um die Herstellung, die Logistik und den Verkauf kümmern muss.
Weil ich keinen Support leisten muss bzw niemanden dafür bezahlen muss, dass er den Support leistet
Weil die Shareholder .....

Liese sich sicher noch weiterführen

Cunhell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh