NVidia Herbst update mit 1150/1160 und 1170 Karten?

Hardwarekenner

Legende
stimmt es das NV noch in 2017 die GPUs überarbeitet und dann Karten wie ein 1150ti mit 8GB und 1160/1170er mit 9 und 12/16 GB kommen werden, und die GPUs sollen bis zu 20% effizienter sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 1170 mit 16GB ist schon im Anflug! :fresse2:

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mal auf das Datum der "News" geschaut?

Gerüchte zufolge soll da jetzt doch was kommen, aber es soll doch die 20er Serie aus der Volta Generation sein.
Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

Vor allem möchte Nvidia hier wieder kräftig an der Preistrommel drehen.
War aber als die Pascal im Juni auf den Markt kamen auch nicht anders.

Habe letztes Jahr im August für eine Zotac 1070 AMT!EXTREME noch 539 Euro bezahlt und die Preise waren zu der Zeit sogar wieder etwas gefallen.

Ich werde aber bestimmt dieses Jahr keine neue Grafikkarte brauchen.
Wenn dann hole ich mir die selbe Grafikkarte die ich jetzt bereits verbaut habe und mach ein SLI-Verbund daraus.
Durch die neuen Karten dürften dann die Preise der 1070er nochmals im Keller gehen... :fresse:

@IIcarus

Du und SLI? :d warst du nicht immer dagegen ein SLI zu machen? xD

Zu NV kann ich nur noch kotzen, erst alle Titan abzocken und dann einen vollausbau als Xp bringen.

Und jetzt uns kleinen Käufer verärgern "kopf an die Wand".

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wieso? Das war alles vorher klar was kommen kann und wohl auch wird wenn man die Vergangenheit betrachtet musste man damit rechnen. Ist ja nicht das erste Mal :fresse2:

Also mir war das nicht klar. Bei der 900er Serie gab es das nicht. Die davor kann ich nicht beurteilen da ich ab der 900er erst Interesse auf neues hatte.

Das stimmt leider. Seit es die Titan gibt haben die das so gemacht mit der Titan Black zum Beispiel.
Ob man das gut heißen muss ist aber ne andere Sache und gerade die Preisgestaltung bei NVidia ist eine Frechheit. Auf der anderen Seite lassen sie, so paradox es klingt damit AMD aber noch Luft zum atmen. Stellt euch mal vor Nvidia ginge in den Preiskampf und würde die 1050ti auf 120€, die 1060 6Gb auf 200€, die 1070 auf 300€ und 1080 auf 400€ runter ziehen. Damit würde AMD´s stärkste GPU derzeit bei 200€ landen und für Vega mit recht teurem HBM wäre der Preisbereich auch denkbar klein. Nvidia könnte das ohne Probleme wenn sie wollen würden und würde AMD`s Grafikkartensparte damit endgültig ausknocken.
Aus Käuferperspektive sind die Preise derzeit trotzdem Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar, das die Hersteller uns das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Nur bin ich der Meinung, das jeder für sein Kaufverhalten selber verantwortlich ist.

Nur weil die Hersteller xy auf den Markt schmeißen, heißt das nicht, das man es kaufen muss.

Der Consumer bestimmt den Markt. Nicht der Hersteller.

Diese permanenten Beschwerden kann ich auch nicht verstehen. Man hat kein Anrecht auf "gute Preise". NVidia (und alle anderen) können ihre Produkte zu dem Zeitpunkt und Preis rausbringen, zu dem sie es wollen. Letztlich seid Ihr doch nur sauer, weil Ihr das Geld nicht ausgeben könnt oder wollt. Aber dann seid eben sauer auf Euch, wenn Ihr das Produkt trotzdem gerne haben möchtet.

Mich ärgert momentan eher, dass die Drittanbieter 1080 Tis nicht verfügbar sind. Bzw. die von eVGA nicht. :fresse:

Falls aber WIRKLICH dieses Jahr schon die nächste Generation ins Häusschen steht, muss ich natürlich schauen, ob ich mir die Karte zu dem Preis holen möchte. Bis Frühjahr 2018 wäre gerne ganz vorne dabei gewesen. Hmmm...

Also mir war das nicht klar. Bei der 900er Serie gab es das nicht. Die davor kann ich nicht beurteilen da ich ab der 900er erst Interesse auf neues hatte.
Jetzt schaust du dir einmal die Preisentwicklung der GTX980 oder GTX970 an, dann siehst du dass es damals schon genauso war.

Und ganz ehrlich, ich verstehe das Gejammer jetzt wirklich nicht.
Keiner wird gezwungen sich eine Grafikkarte zu kaufen oder 500€ für eine GPU auszugeben.
Ich habs bei der 980Ti gemacht und knapp 650€ ausgegeben, 9 Monate später beim 1080er Launch war sie dann plötzlich um knapp 400€ zu haben.
Aber ich wollte damals schon mehr Leistung haben, also hab ich eben das Geld ausgegeben.

Bei der jetzigen Generation hab ich eben bisher noch nicht zugegriffen, 1080 war mir der Unterschied zu klein, die Ti juckt jetzt wieder richtig, aber jetzt kann ich auch noch auf VEGA warten.
Und wenn es dann weiterhin nur juckt und nicht richtig drückt, dann warte ich eben auf Volta.
Keiner zwingt mich zu kaufen :heuldoch:

Wann kommt eigentlich Vega definitiv? Also im Sinne von 100% im Laden zu kaufen?

Demnach seien die ersten Volta-Grafikkarten schon im dritten Quartal 2017 zu erwarten, kurz nachdem AMD seine ersten Vega-Modelle auf den Markt bringt - deren Veröffentlichung ist für das zweite Quartal 2017 angesetzt.
Quelle: Nvidia Volta: Pascal-Nachfolger angeblich schon im Herbst zu höheren Preisen

@IIcarus

Du und SLI? :d warst du nicht immer dagegen ein SLI zu machen? xD
Wenn die zweite Karte nicht viel kostet... wieso nicht... ;)
Bezüglich der Kühlung habe ich ja keine Probleme mehr, könnte ich auch leicht in meinem Loop mit einbinden.
War aber nur so dahin gesagt, also nicht so ernst nehmen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Quelle PCGH:

"Die neue Geforce-Serie gehöre der 20er- und nicht der 11er-Reihe an und soll mit höheren Preisen für bessere Profite sorgen."

Herrlich! :shot:

11xx ist einfach zu sperrig und wenig marketingfreundlich. War von Anfang an klar, dass das die 2xxx Serie wird.
Volta wird auch erstmal nur als GV100 kommen, sicher erst mal nur für Profis und vielleicht als Titan. Die Gamer werden dann Anfang 2018 bedient. Die 1080ti ist grad neu, die muss 3/4 Jahr laufen minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann in 1000er Schritten weiter? Sagt mir Bescheid wenn es dann wieder ne GTX 8800 gibt.

Das war ja ne 8800GTX, keine GTX 8800. Klar gehts dann in 1000er-Schritten weiter.

Die hatte ich auch und die Leistung war einfach wahnsinn :bigok: . Zu dem Preis damals absolut top. Mittlerweile kosten vergleichbare Karten ja fast das Doppelte. Ich hoffe sehr, dass Amd mit Vega mal endlich in die Pötte kommt, dass diese horrenten Preise mal endlich wieder runtergehen - ich sträube mich einfach dagegen über 800 Euro für ne High-End Grafikkarte auszugeben. Dafür hat man früher nen Gamingrechner gebastelt.

Vor allem verkaufst du die Karte dann ein Jahr später wieder, wenn eine neue Grafikkarte erscheint bekommst du mit viel Glück vielleicht nur die Hälfte wieder.

Die hatte ich auch und die Leistung war einfach wahnsinn :bigok: . Zu dem Preis damals absolut top. Mittlerweile kosten vergleichbare Karten ja fast das Doppelte. Ich hoffe sehr, dass Amd mit Vega mal endlich in die Pötte kommt, dass diese horrenten Preise mal endlich wieder runtergehen - ich sträube mich einfach dagegen über 800 Euro für ne High-End Grafikkarte auszugeben. Dafür hat man früher nen Gamingrechner gebastelt.

Da hat die Kugel Eis auch nur 50 cent gekostet statt n Euro. :rolleyes:

Vor allem verkaufst du die Karte dann ein Jahr später wieder, wenn eine neue Grafikkarte erscheint bekommst du mit viel Glück vielleicht nur die Hälfte wieder.
Das macht mit gewiss nicht jeder. Bei EVGA ist man König da ist ein schnellverkauf nicht notwendig. Dank der Garantie ^^

Was hat das mit der Garantie zu tun? Kannst du dir eine neue liefern lassen ohne Aufpreis?
Was bringt dir eine Grafikkarte zu behalten wenn Software mit der Zeit auch voranschreitet und sich auf aktuelle Technik stützt und du dann mit der Leistung nicht mehr auskommst oder zu stark die Settings beschneiden musst... ;)

Als ich mir meine 1070er kaufte habe ich meine 980er verkauft die ich erst ein Jahr zuvor für 500 Euro gekauft hatte.
Für die bekam ich nur noch 260 Euro.

Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme meine Zotac auf Wasser umzubauen und wollte sie fast verkaufen um mir eine neue mit Wasserkühlung kaufen zu können.
Bekommen hätte ich mit viel Glück nur 370 Euro von den 539 Euro was ich bezahlt hatte. Am ende konnte ich zum Glück die Grafikkarte mit meinem Sohn tauschen, da ich für seine MSI problemlos ein Kühler bekam.

Mit einem Verkauf macht man immer Verlust, aber erst recht wenn neue Generationen raus kommen und die eigene Generation dann nicht mehr so gefragt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat die Kugel Eis auch nur 50 cent gekostet statt n Euro. :rolleyes:

Ne, da hat die Kugel Eis auch nicht viel weniger gekostet als heute. Jedenfalls bei uns.

@IICARUS

Verlust macht man beim Verkaufen ja generell oft, bei Hardware ist es in Relation gesehen halt sehr viel. Am besten vergleichen könnte man das mit hochpreisigen Autos, die verlieren ja auch schon tausende von Euro an Wert, sobald man ein Nummernschild ranbaut :shot: .

Zuletzt bearbeitet:
Ändert doch nichts dran das dass nicht die Mehrheit so macht. Und ja, man kann sich eine neue liefern lassen indem man abwartet bis das Stück Hardware Defekt ist.

Einschicken und neue wird geliefert. Ob die selbe oder höher spielt erstmal keine Rolle.

Das tust du, wie auch viele in diesem Forum, aber gewiss nicht die Allgemeinheit. Manche benutzen die Karte dann aber auch im Zweit-PC, wenn man EVGA kauft, bekommt man nach fünf Jahren für seine defekte 460 eine 960.

Man kann sich auch die falsche Marke kaufen wie ich, sich für über 1000 € eine Karte kaufen die dann nach drei Monaten kaputt ist und dann notdürftig nochmal Geld für eine 780 Ti raushauen damit man wenigstens mit 30 FPS auf seinem 4K-Monitor zocken kann. Die Garantie ist immer wichtig, gerade bei der Preisklasse ist das eine Versicherung, da (zumindest ich) solche Summen kein weiteres Mal locker machen könnte.

Das war ja ne 8800GTX, keine GTX 8800. Klar gehts dann in 1000er-Schritten weiter.

Wen interessieren denn noch die alten 1000er-Karten, viele die ich kenne kennen die nicht einmal mehr - Dabei habe ich lange Zeit auf der FX5200 / Go6150 gehangen. Wer kennt das noch, nach zwei Stunden überhitzt der Laptop und man muss ihn 20 Minuten abkühlen lassen bis man wieder auf den überfüllten CoD4-Server kommt - Wunderschöne Zeiten!

800 € ist auch echt heftig, ich werde das dieses Mal nicht machen, für mich bedeutet das lange Sparen, für den Preis würde ich 2160p 60 FPS maxed out erwarten. Das kann aktuell auch keine Titan. Und nächstes Jahr kommt wieder Volta - Wenn der Preis der 1180 (oder wie auch immer sie dann heißen mag) dann keine Achterbahn ist würde ich glatt zuschlagen. Bis maximal 600 € für ein Modell wie die FTW2 fände ich bei Release ja noch gerechtfertigt, aber 750 €und mehr, da muss es dann mindestens eine Ti sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh