hugoLOST
Urgestein
Nach tausch der HDD komme ich idle nun auf 24W, beim 1080p MKV abspiele sind es 31W.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ hugo: ich spiele mit dem gedanken, den röhrenden 4000rpm asus lüfter zu ersetzen. der hier sollte reichen, oder? zu erwähnen ist, dass ich keine weiteren 80mm lüfter installieren möchte.
Selbst bei aktuellen Modellen hast du eine Bandbreite von 5 bis 12 Watt im Idle.
zum lüfter...naja geht so kann man verkraften wenn der tv an ist hört mans nimma.....
Sehr viele größere TV's (vorallem Plasmas) haben Lüfter. Solange hochwertige Komponeten verwendet wurden hört man aber ja nichts davon.
Der HTPC sollte auf jeden Fall leise genug sein um auch in leisen Szenen nicht zu stören.
@-TDO-
das halte ich für sehr spekulativ. wenn sich nur eine hd im htpc befinden, so wird diese nie wirklich im idle sein, weil das system ständig darauf zugreift.
Gruß
g.m
das müßen dann aber wirklich sehr große sein. selbst bei den 50" geräten, habe ich noch keine verbauten lüfter gesehen.
Nein das ist nicht spekulativ.
Ich habe nichts von einem HTPC sondern von HDs geschrieben.
Trotzdem haben die Plasmaschirme welche verbaut.
dann haben wir eben aneinander vorbeigeredet. ich habe mich auf einen htpc bezogen, worum es ja auch in diesem thread geht und nicht auf monster-zock-maschienen, die mehrere hd`s eingebaut haben.
Es geht einfach darum, dass du behauptet hast die Messergebnisse können nicht stimmen. Ich hab dir nur erklärt dass sie sehr wohl stimmen.