[Sammelthread] Nvidia ION Mainboards - Intel Atom @ GeForce 9400M (Update 8.03.10)

hab mir jetzt auch das POV Ion330 geholt, nur bin ich gerade ein bisschen geschockt das ich im BIOS wake on lan nicht finde. Ich hoffe jetzt mal das das POV das überhaupt unterstütz. Ich dachte sowas ist heut zu Tage bei Mainboards standart.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du vollkommen recht. Antwort war generell auf no audio on HDMI...
Wenn es vorher ging, und seit dem Treiber update geht es nicht mehr dann kann es nur die Geräteeinstellung sein. (Oder eventuell ein verschlimmbesserter Treiber....)

Das mit manchmal funktionierendem HDMI Sound kenn ich von meinen ATI Grafikkarten.

Auch wenn alle immer sagen über den DVI-HDMI Adapter würde der Ton nicht gehen, ging es bei jedem PC schon einmal... Aber eben nur einmal :d

hab mir jetzt auch das POV Ion330 geholt, nur bin ich gerade ein bisschen geschockt das ich im BIOS wake on lan nicht finde. Ich hoffe jetzt mal das das POV das überhaupt unterstütz. Ich dachte sowas ist heut zu Tage bei Mainboards standart.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Option ist ja eh vorhanden:

"Power on by Ring" [enabled/disabled]

-TDO-

Die Option ist ja eh vorhanden:

"Power on by Ring" [enabled/disabled]

-TDO-

Mhh also für mich ist das was anderes als Wake on LAN. Handelt es sich bei Power on Ring tatsächlich um wake on lan?

EDIT: Okay google hilft scheint doch das gleiche zu sein, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Genug Off-Topic, in diesem Thread soll es um News, Informationen und Reviews zu ION Mainboards gehen :wink:

Vielleicht eröffnet ja noch einer der Besitzer einen Sammelthread zu den POV Boards?

--> [FAQ] Was ist ein guter Sammelthread?

Genug Off-Topic, in diesem Thread soll es um News, Informationen und Reviews zu ION Mainboards gehen :wink:

Vielleicht eröffnet ja noch einer der Besitzer einen Sammelthread zu den POV Boards?

--> [FAQ] Was ist ein guter Sammelthread?

Sorry wenn jetzt mal Off-Topic, dann bin ich auch ruhig ;).
ABER meine Frage ist doch nicht Off-Topic?! Beim POV handelt es sich für mich um ein ION Mainboard (also laut Threadtitel schon ma richtig ;) ). Zudem ist meine Frage schon hilfreich, da den Begriff "Power on Ring" nicht jeder mit "Wake on LAN" in Verbindung bringt und dies für einige bestimmt interessiert zu wissen ist. Also eine Information zu einem ION Mainboard ^^. :wink:

So bräuchte mal wieder bissle Hilfe, besitze nen POV Atom 330 + POV 9600 GSO aufjedenfall habe ich derbe schwankungen in CS 1.6 und ich bin mir ziemlich sicher das man es schon im 800x600 gar 1024x800 sehr flüssig spielen können sollte, jedoch ist es nicht so könnte mir einer die optimale Nvidia einstellungen sagen...hatte vorher immer ATI ^^ dankÖÖÖ

Selbst wenn das Cpu lastig wär, würde der Atom locker reichen... Haste dir mal die neusten Treiber von der Nvidia Hp geladen?

Ist CS nicht eher CPU-lastig? Meine mich da an etwas zu erinnern... :confused:

Also unter Systemvoraussetzungen steht 1,2 Ghz Prozessor, RAM 256 MB, DX7 Grafikkarte.

Selbst wenn das Cpu lastig wär, würde der Atom locker reichen... Haste dir mal die neusten Treiber von der Nvidia Hp geladen?

Jo hab die neuesten Treiber drauf von NVIDIA HP.

Ich werd nachher mal 1.6 installieren und testen obs bei mir auch ist.
Wieviel Ram hast du verbaut?
Eventuell HDD nich 100% ok?
So direkt würd mir nich mehr einfallen *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Ich hab 2 GB drauf. Als System WinXP und Win7 ...eins muss ich sagen bei Win7 istt es noch heftiger ^^(was ja noch akzeptabel ist)...aber wenigstens auf XP solls flüssig laufen. Platte ist ne samsung 1 TB F1..die relativ neu ist...könnte ja nen Plattencheck machen dadran kann es doch eigentlich nicht liegen?

Also ich hab auch Win 7 32 Bit drauf 2x Tb von Samsung wenn ich das Media Center benutze merk ich auch das die Cpu gut in die Knie geht^^ Ich Installier ma eben Cs

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Mh hab gerade mal auf 1980x1080 max Details gespielt hab im Schnitt 30Fps aber es schwankt sehr stark das stimmt. Denk mal das liegt auch am alter des Games. Kein Dual Core Support^^ Und der SingleCore vom Atom is ja auch nicht schneller als nen P3 mit 1Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Aha wie schaut es mit 1024x768 aus? Da müsste du dann doch in ein bereich liegen wo es sicherlich nicht schwankt oder?

Guru3D: Point of View Ion 330 (LINK)

Overclock 3D: Zotac IONITX-A Atom 330 (LINK)

weiß einer zufällig, warum die groß angekündigten Pico-ITX Mainboards immernoch nicht auf dem Markt sind?
Ich meine, die Referenz-Plattform war auch so klein, und keline PCs sind ja in Mode, also so richtig kleine...
Ich würde mir ja sofort eins holen, aber so...

Intel hat oder macht Lieferschwierigkeiten bei den Atoms...

Einfach vorbestellen, dann bekommst du auch eins (haben ja schn viele ein ion Atom MB ... sogar ich :d)

hast denn nen link zu einem picoITX board mit Ion? ich hab bisher nichts gefunden.

Welches meinst du? MINI-itx MBs mit ION Chip gibts mehrere...

Zuletzt bearbeitet:
Er spricht von PICO-ITX Mainboards ... is noch mal ne Spur kleiner als Mini-ITX ;)

Klar das weiss ich aber bis es pico ITX MBs mit ION (oder vergleichbarem) Chipsatz gibt wirds wohl noch ne Weile dauern.

Das einziege pico ITX MB, das ich kenne ist derzeit das VIA EPIA PICO PX 10000G und das ist mit einer 1GHz CPU und einem "spar-Grafik" Chip noch Welten von der Leistung eines ION MBs weg...

(bei miener ersten Antwort bin ich aber davon ausgegangen, er sucht mini ITX MBs, da diese ja auch gerade groß angekündigt wurden...)

Zuletzt bearbeitet:
Zotac IONITX Wake on USB Problem

Alte Part-Number: XXX-XXXXX-XX0 XX --> keine USB Standby Power
Neue Part-Number: XXX-XXXXX-XX1 XX --> mit USB Standby Power

Die Part-Number findet ihr auf der Rückseite des Mainboards (weiß, oberste Zeile).

Bisher scheint es nicht möglich zu sein, die Revision bereits an der Verpackung zu erkennen.

Quelle: http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3611

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh