HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Linus Torvalds schrieb:Nvidia, fuck you!
Junge junge, die versuchen ja echt alles um gehasst zu werden.
Weiter so NVIDIA, ich drück Intel fest die Daumen mit ihren Plänen und AMD sowieso. Die Fresse von Huang wäre unbezahlbar, wenn einer von den beiden was preislich attraktives bringt, ohne den Kunden zu gängeln.
Bei den "günstigen" Chips ist Übertaktung ab Werkverboten, der Endkunde kannst selbst Hand anlegen. Da die A Chips dann die guten sind wird man sehen wie gut die schlechten noch gehen.
VideoCardz
NVIDIA has confirmed (to reviewers) that Turing cards have an issue with idle power usage.
Apparently it is higher than Pascal cards.
A fix is in the works.
Wäre eher auch für die Testkarten interessant, womöglich wird jetzt alles weiter verschoben ...
Wie kommt ihr bitte darauf?Diese Änderung führt gleichzeitig dazu, dass womöglich nur die Modelle mit den getesteten GPUs übertaktet werden können. Dies soll sowohl für das Übertakten durch den Benutzer als auch im Werk durch den Boardpartner gelten.
Nuja, meine 1080ti hat auch permanent ein idle Problem (geht nicht tiefer als hohe 1544Mhz) und als fix kenne ich nur einen hack über Nvidia Inspector, der dann aber das Bild bei jeder Taktveränderung flackern lässt.
Nvidia halt. Beste Treiber und so.
Weil es bedarf keiner Codierung im Treiber um den Herstellern OC zu untersagen.
Es gibt schon seit Jahren kein klassisches Übertakten mehr sondern die Karten boosten von ganz alleine auf ihren maximalen Takt was wie gesagt vom Powerlimit und der Kühlung abhängig ist.
Vor dem Übertakten (Takt selbst erhöhen) muss man also einfach nur den Kühler verbessern (Sinn von Custom Karten) und das Powerlimit erhöhen (Problemlos per Software oder Bios möglich).
werks-oc, ja. die luxx news (welche sich auf tpu als quelle bezieht) spricht allerdings davon das dem user ebenso das übertakten zuhause untersagt würde - wovon in der quelle aber überhaupt nichts steht.
also entweder weiß man im luxx mehr als die anderen, oder man ist schlecht im übersetzen, oder man hat sich das ganz einfach ausgedacht.
Stimmt in der Quelle steht es so nicht, die Vermutung liegt aber nahe, weil wozu soll eine Codierung im Treiber gut sein, das müsste man zumindest mal noch klären ...
Stimmt in der Quelle steht es so nicht, die Vermutung liegt aber nahe, weil wozu soll eine Codierung im Treiber gut sein, das müsste man zumindest mal noch klären ...
Das kein anderes Bios mit mehr Takt zb aufgespielt werden darf.
Echt wusste ich nicht, d.h bei Nv gibt's seit Pascal keine Hersteller Biose mehr, richtig?
NVIDIA kann und darf dem Kunden in der EU das OC nicht verbieten.
also was soll Factory Overclocking sein ?
Das ist seit Pascal übrigens nicht mehr möglich, weil das Bios ne Checksumme hat die geprüft wird. Deshalb gibts auch keinen Pascal Bios Editor.