P
pillenkoenig
Guest
Naja, sie hatten mit der motivation ehrlich sein können.
Denn 'Gamers First' ist nun wirklich eine dreiste Lüge.
Denn 'Gamers First' ist nun wirklich eine dreiste Lüge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit der Motivation von was? Denke nicht dass das Mining so absehbar war als die ersten Ampere Karten gelauncht wurden.Naja, sie hatten mit der motivation ehrlich sein können.
Denn 'Gamers First' ist nun wirklich eine dreiste Lüge.
Warum? GPU Mining war schon eine ganze Weile wieder profitabel bevor die Ampere Karten kamen.Denke nicht dass das Mining so absehbar war als die ersten Ampere Karten gelauncht wurden.
Muss gestehen Linus überrascht mich immer wieder. Sein Kanal ist für mich mehr Entertainment, als Infoquelle, aber er spricht Dinge die ihm auf den Sack gehen auch genau so direkt an.Von Linus schön zusammengefasst.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
An sich finde ich es nicht gut, aber in dieser Situation reicht es mir als Gamer einfach. Es wird echt Zeit für eine eigene, teurere Miningkartenserie. Sonst wird das nämlich nie enden und die nächste Generation wird wieder schneller. Bei der 3080 Ti ist es auch wieder vorprogrammiert, da diese Karte vermutlich eine günstigere 3090 mit gleicher Shaderzahl (eventuell etwas weniger Interface - Miningleistung dürfte aber ähnlich und besser als bei der 3080 sein) sein wird. Meine Hoffnung ist dass es irgendwann absackt, mir ist jetzt schon aufgefallen dass teils 6900 XT für ~1200 € angeboten werden, während Andere dasselbe für ihre 6800 (XT) verlangen. Nach der langen Wartezeit ist für mich eigentlich klar dass ich mich dann mit einer 6900 belohnen muss, wobei ich auch eine 6800 XT nehmen würde solange es für mich wirklich günstig wäre.Finde ich als "Spieler" gut, aber normal sollte mit MEINER Grafikkarte machen können was ich will, zumal dann auch die Frage wäre wie es eben mit Bios Flashen in Sachen OC aussieht
Kryptomining und insbesondere GPU Mining, sind einfach nur Verschwendung von Rohstoffen. Das gehört einfach Reguliert. Braucht eine Währung X Energie weltweit (geschätzt nach vergebenen Parametern) wird sie verboten.
Was nVidia hier macht, ist klar, für den eigenen Geldbeutel. Keine Frage, die wollen hier auch noch ein extra Stück Kuchen. Nur bin ich mir unsicher, ob dass, was sie machen wirklich so negativ ist. Keiner weiß wann die aktuelle Kryptoblase platzen wird. Das kann morgen sein, es kann auch erst in 3 Jahren sein.
Und jetzt nehmen wir einmal an, das ganze geht noch 3-4 Jahre so weiter. Dann wären die nächsten 2-3 GPU Generationen ebenfalls von dem Mining-Scheiß betroffen, bevor die in den Gebrauchtmarkt gehen. Dann würde man für 3-4 Jahre überhaupt keine vernünftigen Preise mehr bekommen.
Und ich bin mir auch sicher, dass die Blase eher früher platzen wird und nVidia hier dann der einzige Gewinner sein wird. Ich persönlich wünsche mir, dass der Krypto Markt demnächst so Platzt, dass es da nie wieder ein Comeback in der heutigen Form geben wird.
Oh Mann....... Aluhut much? Schau dir einmal an, wie Crypto heute wirklich abläuft. Das ist das komplette Gegenteil von dem, was es sein sollte (keine Ahnung, warum das viele immer noch Glauben, dass es so toll und ideal ist.....). Und Crypto mit einem Militärhaushalt zu vergleichen ist ....... Also sorry, da wäre ein Apfel Auto Vergleich noch besser.Denk mal weiter.
Warum haben die Amerikaner den größten Militärhaushalt ?
Weil sie die dicksten Banken und Konten der reichen Amerikaner Schützen müssen.
Rechne mal alle Kosten zum Schutz von Eigentum hinzu und Du wirst merken, Crypto ist gar nicht so teuer wie es aussieht. Crypto schütz sich selbst und Bedarf nur der Miningkosten für Transfers und neue Eintragungen in die Blockchain. Damit diese verifiziert werden.
Äh, wär nicht genau das Gegenteil der Fall? Bei proof of stake hast du "Einfluss" durch Besitz der Coins. D.h. du musst da erstmal investieren. Stattdessen mit der GPU "einfach so" minen und dadurch coins "aus dem nichts erschaffen.." das war das verlockende an Bitcoin und seit Asics übernommen haben, an Ethereum. Das klingt mehr nach "kleinem Mann". Nur dass halt auch hier die Industrie ganz andere Dimensionen aufzieht.PS: Und es gibt auch Cryptos, die Beweisen, dass man Prove of Stake (also Rohstoffverschwendung) nicht braucht. Man kann also ohne Probleme Crypto haben, ohne dass man den Planeten mutwillig und mit Vorsatz zerstören muss. Das scheint aber nicht gewollt zu sein. Warum eigentlich? Gibt dass den kleinen Mann zu viele echte Chancen?
Da hast du vollkommen Recht, dass habe ich verdreht. Habe es mal korrigiert.Äh, wär nicht genau das Gegenteil der Fall? Bei proof of stake hast du "Einfluss" durch Besitz der Coins. D.h. du musst da erstmal investieren. Stattdessen mit der GPU "einfach so" minen und dadurch coins "aus dem nichts erschaffen.." das war das verlockende an Bitcoin und seit Asics übernommen haben, an Ethereum. Das klingt mehr nach "kleinem Mann". Nur dass halt auch hier die Industrie ganz andere Dimensionen aufzieht.
Wenn du mit Chance, das Spekulieren mit den Coins meinst, da gäbe es ja keinen prinzipiellen Unterschied, oder irre ich mich?
Dir ist klar, dass die Infrastruktur und Kosten für staatlich legitimierte Währungen ein vielfaches höher sind und wesentlich schlechter abgesichert gegen Manipulation... ?Kryptomining und insbesondere GPU Mining, sind einfach nur Verschwendung von Rohstoffen. Das gehört einfach Reguliert. Braucht eine Währung X Energie weltweit (geschätzt nach vergebenen Parametern) wird sie verboten.
Was nVidia hier macht, ist klar, für den eigenen Geldbeutel. Keine Frage, die wollen hier auch noch ein extra Stück Kuchen. Nur bin ich mir unsicher, ob dass, was sie machen wirklich so negativ ist. Keiner weiß wann die aktuelle Kryptoblase platzen wird. Das kann morgen sein, es kann auch erst in 3 Jahren sein.
Und jetzt nehmen wir einmal an, das ganze geht noch 3-4 Jahre so weiter. Dann wären die nächsten 2-3 GPU Generationen ebenfalls von dem Mining-Scheiß betroffen, bevor die in den Gebrauchtmarkt gehen. Dann würde man für 3-4 Jahre überhaupt keine vernünftigen Preise mehr bekommen.
Und ich bin mir auch sicher, dass die Blase eher früher platzen wird und nVidia hier dann der einzige Gewinner sein wird. Ich persönlich wünsche mir, dass der Krypto Markt demnächst so Platzt, dass es da nie wieder ein Comeback in der heutigen Form geben wird.
Und schon wieder Whataboutism. Also sorry, dein gesamter Beitrag liest sich, wie die Zettel von Zeugen Jehowas.Dir ist klar, dass die Infrastruktur und Kosten für staatlich legitimierte Währungen ein vielfaches höher sind und wesentlich schlechter abgesichert gegen Manipulation... ?
Ist ja schön, dass Du dir wünschst, dass die "Miningblase" platzt.
................
1. Krypto /= Energieverschwendung, es sei denn, man hängt da ein Kohlekraftwerk dran. Da liegt aber nicht an Kryptos sondern an Geldpolitik und StromerzeugungPPS: Und du vergleichst ernsthaft den "Schutz von EIGENTUM" mit Crypto? Weil man sein Haus, seine Nudeln und sein Auto schützen muss, ist Crypto besser? Ernsthaft? Hacker, ******** usw. gibt es auch nicht, oder? Miningfarmen usw. muss man auch nicht schützen? Der Strom kommt wohl auch einfach nur aus der ungeschützten Steckdose oder wie? Datenträger mit dem Wallet sind wohl auch nicht schützenswert?
Also ich weiß ja nicht, wenn ich das Passwort zu meinem Wallet verliere, dann ist das Geld da drin für IMMER weg. Verliere ich den Schlüssel zu meinem Haus.... Naja. Verliere ich meine EC Karte, ist mein Geld auch nicht für immer weg. Selbst wenn ich den Schlüssel zu einem echten Tresor verliere, ist mein Eigentum immer noch erreichbar.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich von einem Haus und von Nudeln immer noch einen realen Nutzen habe, wenn es wertlos werden sollte. In dem Haus kann ich wohnen und die Nudeln essen. Was mache ich nun mit wertlosen Cryptos? Mich darüber freuen, den Planeten zerstört zu haben?
Was hast Du denn genommen?Diese ganzen "pro" Argumente die hier aktuell kommen, zeigen doch nur wie sehr ihr Miner / Cryptonutzer diesen Planeten hassen müsst.
Es gibt genug Cryptos, die kein Prove of Work brauchen und somit nur minimalen Umweltschaden hinterlassen. Wer umweltschädigende Cryptos da noch verteidigt, hat sie einfach nicht mehr alle.
Ah, ich verstehe... Dachte immer solche Argumente kommen davon wenn man von einer Sache überzeugt ist oder oder an mehreren Perspektiven interessiert ist. Das ist Planetenhass, alles klar.Diese ganzen "pro" Argumente die hier aktuell kommen, zeigen doch nur wie sehr ihr Miner / Cryptonutzer diesen Planeten hassen müsst.
Der Frage möchte ich mir gerne anschließen.Was hast Du denn genommen?
Klar kannst du den Planeten auch aus Überzeugung zerstören. Wenn du dazu öffentlich stehst, kein Ding. Ist eine freie Welt. Nur dann bitte kein Geheule, wenn man dich dann nicht mehr magAh, ich verstehe... Dachte immer solche Argumente kommen davon wenn man von einer Sache überzeugt ist oder oder an mehreren Perspektiven interessiert ist. Das ist Planetenhass, alles klar.
Was ist nicht alles Verschwendung.Genau. Weil man dann die kompletten Militärkosten sparen kann.
Der Cryptodreck ist in dieser Form die Pest des Internetzeitalters und die reinste Verschwendung.
Geile Strohmänner, liest man in der Form selten 😁PS: Und bitte, schreib mich nie wieder mit deinem religiösen Cryptogeschwafel an. Wenn ich solche Verschwörungstheorien hören will, dann gehe ich auf eine Covid Demo.....
Daran hat aber immerhin der Hersteller und etliche Zulieferer verdient. Soetwas trägt dazu bei die Wirtschaft am Laufen zu halten.Wer bitte möchte sich hinstellen und bewerten, was XYZ mit seinen Geld anfängt?
Der eine Kauft dicke Autos? -> Meiner Meinung Ressourcenverschwendung
Zu ersteres: Okay sobald die Personen welche die Dienste anbieten die selben Arbeitsrechte in der Praxis haben wie andere Menschen.Der nächste geht in Puff und kauft sich Drogen und hat Spaß - > soll er / sie doch
Mal wieder "what about dies", "what about das"... und weil die Welt ja so ungerecht ist, machen wir am besten garnichts...Crypto ist nur die Spitze des Eisbergs.
Daran hat aber immerhin der Hersteller und etliche Zulieferer verdient. Soetwas trägt dazu bei die Wirtschaft am Laufen zu halten.
Cryptos dagegen dienen einzig dem Selbstzweck denn NV und AMD würden ihre Karten so oder so los.
Zu ersteres: Okay sobald die Personen welche die Dienste anbieten die selben Arbeitsrechte in der Praxis haben wie andere Menschen.
Zu letzteres, klares Nein. Man darf es nicht zulassen dass sich Menschen damit selbst zerstören. Erstens ist es verantwortungslos dabei zu zu sehen, zweitens kommen auch sehr schnell Unschuldige wie Ehepartner und Kinder unters Rad.
Es gibt gute Gründe zu bewerten was Menschen mit ihrem Geld machen und nicht einfach so jeden machen zu lassen was er will. Das ist ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft.
Alles andere ist bestenfalls "nach mir die Sintflut"-Mentalität und so verhält es sich auch mit Mining.
Mal wieder "what about dies", "what about das"... und weil die Welt ja so ungerecht ist, machen wir am besten garnichts...
Das Argument dreht sich imho im Kreis.Daran hat aber immerhin der Hersteller und etliche Zulieferer verdient. Soetwas trägt dazu bei die Wirtschaft am Laufen zu halten.
Cryptos dagegen dienen einzig dem Selbstzweck denn NV und AMD würden ihre Karten so oder so los.
Und Verbrecher aller Art zu züchten ist nicht verantwortungslos?Zu letzteres, klares Nein. Man darf es nicht zulassen dass sich Menschen damit selbst zerstören. Erstens ist es verantwortungslos dabei zu zu sehen, zweitens kommen auch sehr schnell Unschuldige wie Ehepartner und Kinder unters Rad.
Du zockst vieleicht 3-4 Stunden am Tag. Nicht 24/7. Das ist ein bedeutender Unterschied...Das Argument dreht sich imho im Kreis.
Wenn die Grafikkarten sowieso verkauft werden, dann...?
Beim Zocken verbrauche ich nur Strom für meinen persönlichen Eskapismus. Außer bisschen spaßiges pewpew schaut da am Ende nichts dabei raus. Die Miner machen Geld und geben dieses natürlich auch wieder aus. Wirtschaft freut sich.
Auf was beziehst du dich da genau? Was für ein Jahrhundert des Sheiterns?Und Verbrecher aller Art zu züchten ist nicht verantwortungslos?
Braucht es noch ein Jahrhunderts des Scheiterns?