NVIDIA kündigt die GeForce GTX 780 Ti an (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn bitte für eine dämliche News, bisher war immer nur von einer 780i die Rede.
 
Sehr schön, das gibt wieder Preissenkungen.

Ich finds gut, dass Nvidia nach legt, allerdings muss das ein Vollausbau sein, nicht sone unnötige Karte wie die HD 7970 ghz.
 
ja, genau! 1,75% Leistung und 50€ passen da noch zwischen.
ich ahne noch eine weitere neue Karte aus dem Haus Nvidia ...
 
Sehr schön, das gibt wieder Preissenkungen.

Ich finds gut, dass Nvidia nach legt, allerdings muss das ein Vollausbau sein, nicht sone unnötige Karte wie die HD 7970 ghz.

Ein Vollausbau wird mit Sicherheit nicht 780Ti heißen. Was ist denn bitte an der HD GigaHerz Edition schlecht?

edit: das Teil ist auf jeden Fall besser als dieser R9 280x Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigahertz machte nichts besser als eine Handübertaktete HD 7970, wenn Nvidia nun eine 780 Ti loslässt und die nicht mehr V-ram, Shader hat, dann ist das für Übertakter ziemlich sinnlos und theoretisch gesehen auch wegen der bleibenden Garantie beim Temptarget verschieben und PT Verschieben, nochmal sinnloser.

Viel edler wäre ne Atlas mit 12GB RAM 1000mhz Takt und 15SMX. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel edler wäre ne Atlas mit 12GB RAM 1000mhz Takt und 15SMX. :d

und wäre stock mal eben zwischen 25 und 30% schneller als ne GTX Titan :fresse:

Nach der GTX 780 Ti trau ich Nvidia jetzt alles zu - auch, dass ne Titan Ultra erscheinen wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner, mehr als 3 sind zur Zeit sowieso Quark es sei denn man fährt 4k und dafür braucht man(n) eh CF oder SLi. Für FullHD reichen nach wie vor 2 GB VRAM.
 
Versteh den Sinn darin einfach nicht.Wie viel Unterschied liegt zwischen einer 780 und der Titan?8% oder so?
Da noch ne Karte zwischen knallen ergibt für mich null Sinn.
Aber vielleicht machen sie ja auch aus der "normalen" Titan die 780Ti und bringen dann eine neue Titan mit den 15 SMX-Clustern.
Damit der Kunde noch verwirrter wird,als er jetzt eh schon ist. :d
 
WoW ich warte dann bis Mitte November mir kann das recht sein ein TI würde ich auch nehmen.
 
@ Alex
Diese Ti HWLUxx News ist eh Müll, NV bringt ne 780i mit etwas mehr Leisung die die 780 ablöst mehr nicht.
 
Ganz genau.. nur um vergleichbar mit der R9 290x zu sein.. die 780 wird relativ schnell verschwinden.
Egal - ich hab jetzt meine 780 Classified HydroCopper geordert. Reicht für alles was ich vor habe, wenn es nicht reicht, werden es halt 2x ;)
 
Ich denke, das wird eine mit 15smx und 3gb...also absolut high end

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke, das wird eine mit 15smx und 3gb...also absolut high end

Was stimmt daran nicht? :fresse:

Ah - dann würde man das Teil Titan Ultra nennen..
Jup

Eine 15SMX- Karte wird ganz sicherlich wieder mit 6GiB Vram daherkommen. Klar reichen die 3GiB heute noch für rund 98% aller fälle mehr als deutlich aus, aber wenn man wieder Zukunftssicherheit suggerieren will, kommt man um mindestens 6GiB nicht herum:)


Ich trau Nvidia auch zu, dass die 780 Ti auch ne Karte mit 10SMX (1920 Shader) und hohem Takt ist - oder einfach eine GTX 780 mit mehr Takt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4k Monitor würde mir auch raushängen, allerdings nicht in 32", das ist einfach zu groß und nicht zu dem Preis, da muss sich noch einiges tun. Aber so ein 27"er in 4k auf dem es unmöglich wäre die Pixel voneinander getrennt zu sehn, das ermöglicht doch ganz andere Anwendungsgebiete.
 
Eigentlich kann es nur etwas sein, was Nvidia wenig kostet. Ergo 13SMX oder mehr Takt bei der 780.
 
Was stimmt daran nicht? :fresse:


Jup

Eine 15SMX- Karte wird ganz sicherlich wieder mit 6GiB Vram daherkommen. Klar reichen die 3GiB heute noch für rund 98% aller fälle mehr als deutlich aus, aber wenn man wieder Zukunftssicherheit suggerieren will, kommt man um mindestens 6GiB nicht herum:)


Ich trau Nvidia auch zu, dass die 780 Ti auch ne Karte mit 10SMX (1920 Shader) und hohem Takt ist - oder einfach eine GTX 780 mit mehr Takt :fresse:

;)

Bringt nVidia mit der "GeForce GTX 780i" eine weitere GK110-basierte Grafikkarte? | 3DCenter.org
 
Naja wir nähren uns ja Maxwell, irgendwann muss der alte Schrott ja mal raus... :d
 
Also echt? 10SMX? WTF... die macht dann 1500 MHz Boost oder was?
Das doofe - man kauft sich grad ne teuere Classified und dann ist es trotzdem "old fashion".. :kotz:
 
:)
Ok, genau aus diesem Grund ist diese 780Ti News absoluter Unsinn.

@Dozer

Die aktuelle 780 ist auch nach Release der 780i gesamt gesehen immer noch die bessere Karte. (Bandbreite+ Shader Leistung FTW)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Ok, genau aus diesem Grund ist diese 780Ti News absoluter Unsinn.

Unsinn inwieweit? Die 780 Ti wird es ja geben, da offiziell vorgestellt. Wie die aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Also echt? 10SMX? WTF... die macht dann 1500 MHz Boost oder was?
Das doofe - man kauft sich grad ne teuere Classified und dann ist es trotzdem "old fashion".. :kotz:
Sind ja nur gerüchte - kann auch sein dass die 780 Ti wie ne Titan mit 3GiB aussehen wird:)



Das halte ich sogar als recht realistisch:
3DCenter schrieb:
Alternativ könnte nVidia die GeForce GTX 780i auch deshalb auflegen, weil sich jene aufgrund ihrer sehr hohen Taktraten nicht mehr so gut wie die originale GeForce GTX 780 übertakten lassen wird und somit die Titan-Verkäufe nicht so stark angreift. Möglich sind auch beide Gründe gemeinsam – genaueres wird sich dann ergeben, wenn echte Leistungswerte zu Radeon R9 290 und GeForce GTX 780i bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh