NVIDIA kündigt die GeForce GTX 780 Ti an (Update)

Warum sollte er gleich Verlust machen. Eventuell wird das eine Gtx780 Titan werden mit 4GB RAM und mehr Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sapphire_pro: Natürlich behalten! Kann doch keiner was für, dass du dich vor Kauf nicht ausreichend informierst! Wusstest doch, dass auf jeden Fall was neues kommt (r9 290 +290x - und dass NV auch was nachlegen wird);)
Aber im Endeffekt bist es eh du, der sich für behalten oder zurückschicken entscheidet! Was die TI angeht - dauert ja noch nen Monat ca.! Ganz allein dein Gewissen jetzt gefragt;)
@sharif: Das war klar;)
 
Klar reicht die 780er dicke aus!

Es wäre aber aus meiner Sicht Verschwendung für die Leistung der 780er im Vergleich zur 780 TI 100€ zuviel bezahlt zu haben (Differenz = Annahme).

Nehmen wir an die TI ist 10% schneller als die 780er und ich bezahle für die TI das Gleiche wie für die 780 AMP dann kommt das ungefähr hin.

Das mir die Entscheidung keiner abnimmt ist schon klar^^

Naja, das Problem ist ja, dass du mit Preise spekulierst, die du nicht kennst. ;) Meine Sicht: Ist die neue schneller kostet sie auch mehr, zwischen 780 und Titan ist noch viel Luft in der Geld-Spanne. ;) Ich würde sie behalten und einfach Spielen und genießen. Die neue soll eh erst Mitte November oder so verfügbar sein...

Warum sollte er gleich Verlust machen.

Nur wo macht er Verlust? Wir kenne weder den realen Preis noch die Reale Leistung und wie oben schon geschrieben dürfte gerade Nvidia sich die Mehrleistung auch vergolden lassen.
 
Bin mir sehr sicher das die GTX780 Preise fallen wird alleine wegen der R9. Warum wird man gleich als assi abgestuft wen man wirtschaftlich denkt. Ihr könnt auch euer Karten direkt über Amazon Kaufen die zahlen immer Geld zurück auch wen die Karten über ein Jahr alt ist. Dann müssen wir nicht mit Verlust Verkaufen. Wenn das ein kleiner mann das macht wird man als Schmarotzer eingestuft und wenn ein reicher das macht ist er ein genialer geschäfts mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Preise sind am Ende Spekulation!

Es ist aber sicher das die 780er im Preis nachgeben wird, so funktioniert eben der Markt wenn es einen Nachfolger gibt (auch wenn er von Nvidia vielleicht nichts als Nachfolger angesehen wird).

Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich die 780 TI brauche, ich will nur vermeiden im Nachhinein für meine 780 zuviel bezahlt zu haben.

Mit der Entscheidung/Risiko ob ich die 780 zurückgebe und eventuell die gleiche Karte für nur ein paar Euro weniger wieder kaufe (aber dafür in der Zwischenzeit keine Karte habe) lasse ich mir noch ein bisschen Zeit.

P. S.

Jaja so ist es mit der vollkommenen Information :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib die zurück, verweile 4-6 Wochen ohne Karte und dann hast Du eben eine neuere Karte, mehr Leistung zum gleichen Preis. Aber eben Wochen auch gar keine Karte.
Ich würd es nicht machen... ist nur nen Kopfding.

Und 4GB wird die Karte zu 100% nicht haben. ;)
 
Auch, wenn ich es selbst für unwahrscheinlich halte...
Was glaubt ihr, ist es möglich, ob es sich dabei um die GPU handelt, die auf dem "780I shot" zu sehen war?
Also die 19XX Shadereinheiten Version ?
Ich meine, bei dem hohen takt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es kühler und effizienter ist, als größer ausgebaute Karte...
Aber naja, ich frage mich halt nur, wo diese herkommt.
Andernfalls, wenn jetzt kein Vollausbau kommt, denke ich schon fast, dass es keinen mehr geben würde.
Naja zumindest wäre es denk ich nicht so clever.
Zumindest war es ja bis jetzt so, dass man erst die großen Chips freigibt, und dann nach und nach die teil-deaktivierten, die nicht auf die erforderliche güte kommen.
 
WoW LSSJBroly

hast du schon eine ???
Wenn ja kannst du weiter Empfehlen ich neige eher zu TI als R9
 
Das würde da doch auch stehen, wenn es mit weniger shadern und mehr mhz die schnellste Karte out off the box wäre :)
Nicht, dass ich es nicht gut finden würde, wenn dem so sei.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass wie schon andere vermuten, nvidia die chance nutzt und die Titan chips verbraten will...
Damit die Lager von allen Karten leer sind, wenn man dann irgendwann die nächste Gen. nutzen will.


Aber naja, alles Spekulationen... ich hoffe es gibt bald leaks :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich doch der volle GK110 mit 2880 Shadern...? Würde auch wieder sinn machen, da mehr shader, weniger Takt höhere effizeinz bedeutet.

In den letzten Jahren hat doch auch jede Ti-Variante mehr Shader gehabt,als das jeweilige Non-Ti Modell der Serie.
Daher wäre es ja eigentlich nur logisch,wenn die 780 Ti mehr Shader hat,als die normale 780.
Aber nVidia ist ja immer wieder für ne Überraschung gut. :d
 
In den letzten Jahren hat doch auch jede Ti-Variante mehr Shader gehabt,als das jeweilige Non-Ti Modell der Serie.
Daher wäre es ja eigentlich nur logisch,wenn die 780 Ti mehr Shader hat,als die normale 780.

Die GTX 780 hat 2304 Shader. Möglich wären nach dir aber weiterhin 13SMX (2496 Shader), 14SMX (2688 Shader) oder 15SMX (2880 Shader).

Ich glaube aber, dass Nvidia wohl eher die 12-14SMX version als Grundlage nimmt, 15 SMX hält man sich sicherlich noch für eine Titan "Ultra" (Titan Ti :fresse:) offen.
 
Ich glaube aber, dass Nvidia wohl eher die 12-14SMX version als Grundlage nimmt, 15 SMX hält man sich sicherlich noch für eine Titan "Ultra" (Titan Ti :fresse:) offen.

Also ich erwarte eine 780 Ti mit mehr Shadern als die bisherige 780.Würde dann auch ins übliche Schema passen.Welche dann wohl die 290 in Schach halten soll.
Standard-Titan duelliert sich mit der 290X und der Vollausbau als Titan Ultra rangiert als Prestige-Objekt wieder über allem.
 
Weil du nicht zwei verschiedene Konfigurationen unter dem selben Namen veröffenlichst.

Ob die GTX780Ti 2880SPs haben wird, habe ich dagegen nicht verneint oder bejaht.^^
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem GPU teil auch 1006 steht, wo GK110 oder gar 180 stehen sollte...
 
schlimm wie hier spekuliert wird, genauso der hype um die 290x :d
viel interessanter ist doch G-SYNC
 
Bin mir sehr sicher das die GTX780 Preise fallen wird alleine wegen der R9. Warum wird man gleich als assi abgestuft wen man wirtschaftlich denkt. Ihr könnt auch euer Karten direkt über Amazon Kaufen die zahlen immer Geld zurück auch wen die Karten über ein Jahr alt ist. Dann müssen wir nicht mit Verlust Verkaufen. Wenn das ein kleiner mann das macht wird man als Schmarotzer eingestuft und wenn ein reicher das macht ist er ein genialer geschäfts mann

Das muss wohl auch so ein genialer Geschäftsmann sein ... SCNR.

Angaben zu Geboten
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem GPU teil auch 1006 steht, wo GK110 oder gar 180 stehen sollte...

Das ist aber möglich, wenn das Tool die Karte noch nicht kennt wird die Treiber Dev id ausgelesen und da passt 1006 sehr gut genau wie 1007 bei der GTX 780 i gepasst hat.
Die Titan ist die 1005 und die GTX 780 die 1004 daran kannst du es nicht sehen ob es ein Fake ist.

Grüße
 
Ich denke AMD wird die GTX780 Ti spät. im Q1/14 mit einem neuen Modell abziehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh