NVIDIA MCP79 (ion plattform)

blei2k

Neuling
Hallo

weiss jemand ob und wann Mainboards mit Nvidias MCP79 chipsatz für Endkunden auf den Markt kommen? Bitte alles Posten was ihr findet Pressemitteilungen, Produkt vorstellungen, Preise, Releasedates, Hersteller usw.. Ich habe leider keine Infos gefunden dazu. Möchte aber wissen ob es sich lohnt zu warten oder ob ich auf ein anderes Pferd setze

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ion kommt so schnell nicht auf den Markt.

Nvidia Bastelt ja schon an ION2 (mit Via CPU) und ION3 (mit einer Nvidia x86 CPU).

das ja mal schade, da haben die was was ich brauchen kann und geben es mir nicht :stupid: Zoffen die sich da auch mit Intel oder woran liegts? Referenzmodell gibs ja schon seit Dezember. Dann muss ich mal sehen ob ich in mein Projekt auch ein Micro ATX board mit dem Geforce 8200 chipsatz reinbekomme. Vielleicht dazu ein x2 4850 EE, möglicherweisse bisschen undervolting betreiben, und dann hoffen das ich gute Verbrauchswerte rausbekomme. Cigar schreibt ja in seinem MB review das sein Testsystem unter Load 90 Watt gezogen hat.. das geht schon fast

Laut dieser News wird es in naher Zukunft recht nette Boards geben, die auch einigermaßen vom P/L passen.

Aber vll ist das hier auch eine gute/bessere Alternative, mit PCIe 2.0 und Sockel 775:
http://geizhals.at/deutschland/a419730.html

Aber für mein Projekt warte ich immernoch auf pioITX-Boards, die hoffentlich auch bald kommen und dann auch bezahlbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh