NVIDIA mit gleich drei GeForce GTX 660-Varianten?

Für eine Grafikkarte von nvidia gebe ich nie mehr als 250,- Euro aus. Das wird auch so bleiben. Und sofern ich für 250,- Euro keine siginifikant bessere Karte als meine derzeitige GTX570 bekomme (die ich als Austauschkarte für eine 560Ti bekommen habe), wird sich darüber auch keine Gedanken gemacht. So wie sich derzeit alles entwickelt, werde ich die 6er Generation wohl einfach auslassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine Grafikkarte von nvidia gebe ich nie mehr als 250,- Euro aus. Das wird auch so bleiben. Und sofern ich für 250,- Euro keine siginifikant bessere Karte als meine derzeitige GTX570 bekomme (die ich als Austauschkarte für eine 560Ti bekommen habe), wird sich darüber auch keine Gedanken gemacht. So wie sich derzeit alles entwickelt, werde ich die 6er Generation wohl einfach auslassen.

Eine eindeutige Verbesserung bedeutet für mich mindestens 50-100% Vorsprung, da kannst du auch lange warten, zumal die Preise für die Katz sind.

Man konnte sich 2010 eine schnelle Karte kaufen und bekommt heute für das selbe Geld eine Karte, die kaum schneller ist, stattdessen wird es immer teurer.

@Terra123: Auf die 670 von Gigabyte passt der Peter auch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

wurde ja auch mal zeit ^^

Euch ist schon bewusst das es eine passive Gtx 680 gibt oder ?

Wo bitte gibt es eine passiv gekühlte GTX 680 käuflich zu erwerben? Die dickste Passivkühllösung, die ich kenne, ist eine AMD 6850. Und wenn, müssten bei der GTX 680 die Spawas auch ordentlich gekühlt werden, was einen Kühler wie den der Thermalright VRM Module gleichen müsste, außer die Spawas der Karte werden nicht mal im Ansatz so warm wie der der GTX 470, keine Ahnung. Hast du einen Link?

@Terra123: Auf die 670 von Gigabyte passt der Peter auch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Leider mit blauem PC, weshalb sie nicht in Frage kommt. Ich muss aber schon zugeben, das es bei mir eher Luxusprobleme sind, wenn ich das so formulieren darf. Schwarzes PCB, muss mit der Kante der Karte abschließen (Kühler), oder darf nur minimal länger sein das PCB und es muss eine Backplate dafür erhältlich sein, da ich die PCB Rückseite ziemlich hässlich finde. Wenn eine Grafikkarte bei mir diesen Anforderungen nicht gerecht wird, verfliegt mein Interesse.

Was für ein Monster :fresse:

Da man aber auch die GTX 470 schon passiv kühlen kann, und zwar mit der kleinen MK-13 und die Karte mehr Strom als die GTX 680 aus der Dose zieht, ist es nicht verwunderlich, dass dies auch mit der GTX 680 möglich ist, allerdings mussten sie sich etwas für die Spawas einfallen lassen, das ist der einzige Knackpunkt bei dieser Berechnung, ansonsten könnte man jede Karte mit TDP von unter 170W in vielen PCs ohne Probleme betreiben, sofern kein OC betrieben wird und die Gehäuse gut belüftet sind. Das ist also kein Hexenwerk. Würde es ein VRM Modul für meine 470 geben, hätte ich sie längst passiv am Laufen gehabt und sie hat eine TDP von 225W ;)

Die Colorfull da finde ich jedoch völlig übertrieben, allerdings würde ich mich als Hersteller bei einer derartigen Karte auch vorher absichern, das die Kühlung im Übermaß dimensioniert ist, damit auch ja nichts schief gehen kann, egal in welchem Case das Teil zum Einsatz kommen soll.

Mal davon abgesehen ist die GTX 680 für ihre Leistung völlig überteuert und daher für mich uninteressant, ich finde es aber beachtlich und schön, das man sich traut solche Wege zu beschreiten und wünsche mir dies auch im Bereich der Karten unter 300€

Zuletzt bearbeitet:
299 USD=237,43 Euro.Das wäre natürlich nicht schlecht.Auf erste Test´s warten und EisTee Trinken.

Da die Amis keine einheitliche Steuer haben, werden alle Dollarpreise immer ohne angegeben, mit 19% Steuer wären das also bereits min. 282,54€ in Deutschland. Plus den üblichen "von den Europäern kann man ruhig etwas mehr verlangen" Aufschlag und schon ist man bei ca. 300€ angelangt.

Also nach der Nummer mit den instabilen Treibern (BF3+560ti) kauf ich erstmal keine Graka von denen.

Mal sehen ob mit dem Erscheinen die 40nm Karten endlich verschwinden und die niedrigeren Preissegmente sinnvoll erschlossen werden. Dann müssen die großen Karten auch runter von ihrem hohen Ross.