nVidia Optimus: Umschaltung Intel GMA und GeForce

Splash Damage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
5.054
Ort
real life
Hallo,
habe heute mein Bamboo bekommen. Habe, da ich ne SSD eingebaut hab, Win7 Pro, welches ich legal von der Hochschule beziehe, installiert. Nun ist die Frage, wie ich schauen kann, ob die Umschaltung zwischen der Intel GMA und der GeForce G310M richtig funktioniert. Wollte mal Furmark laufen lassen, aber dort wird als aktuelle GraKa immer nur die GMA angezeigt. Hat jemand nen Tip, wie ich die korrekten Einstellungen vornehmen kann?

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Umschalten sollte doch lastabhängig oder per Tastenkombi passieren

Sprich wirfst du Furmark an wechselt er automatisch auf die Geforce
 
Danke euch. Furmark hat laut Optimus Tool die nVidia genutzt! :)
Werd morgen mal mehr testen!
 
Hat eigentlich jemand mal rausgefunden wie man den Optimus kram, also Intel + Nvidia treiber korrekt updated so das das switchen auch noch funktioniert?

Mein Asus UL80vt hat immernoch die 18x.xx Treiber drauf...
 
@koaschten
für mich schauts momentan so aus, als wär der 189.79 der letzte Treiber, bei dem Optimus unterstützt wird.
Jedenfalls ist das der letzte, den ich auf der nVidia-Homepage im Zusammenhang mit Optimus finden kann.

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh