NVIDIA positioniert die Founders Editions neu

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
nvidia-rtx2080ti.jpg
Die neue GeForce-RTX-20-Serie mit den drei Founders Editions der GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 ist in vielerlei Hinsicht eine Neupositionierung der von NVIDIA entwickelten und vertriebenen Karten.Das Design der Kühlers ist einer dieser Punkte, denn anstatt eines Radiallüfters, der die Luft am hinteren Ende der Karte ansaugt und zur Slotblende bläst, hat sich NVIDIA für zwei Axiallüfter entschieden. Von dieser Maßnahme verspricht sich NVIDIA eine bessere Kühlleistung der Karten. Besonders im Fokus soll dabei der maximale Boost-Takt gestanden haben, der nur gehalten werden kann, wenn die GPU-Temperaturen auch im Zaum gehalten werden. NVIDIA will mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und ne kleine Asiatin ist bei dem Preis inbegriffen? - Das wird ja immer teurer...

gruß
hostile
 
 
Top Custom Editionen der 2080Ti kosten 1400€ was ein Witz da war ja sogar die Titan XP für 1195 ein schnapper ?
 
solang es leute gibt die das für das Geld kaufen, brauch man sich darüber auch nicht aufregen. selbst für 2000eu denke würden es sich hier viele kaufen.
 
Leute wir reden von UVP , Startpreisen. Sowie das sind USD preise kein Europreise die sind etwas geringer.

Anfänglich hatte ne GTX 1080 TI auch maal um die 1000 Euro gekostet , davon abgesehen das es Founders edition versionen sind bzw. die am anfnag eh immer teurer sind.

Sowie für ne 2070 600 Dollar sind irgendwas um die 500 -580 Euro, das sind normale preise für mich , hab zu Release 2016 für neine GTX 1070 Gainward Phoenix GS auch 580 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht nur alle nicht, was Nvidia hier erreichen will! Sie möchten jedem Kunden das komplette Premiumerlebnis bieten, inklusive dem Gefühl, High-End gekauft zu haben. Aus diesem Grund wurden das Einstiegssegment und das Midrange-Segment abgeschafft, damit der Kunde nicht herabgewürdigt wird. Es geht hier schließlich um die Gesamterfahrung mit dem Produkt, nicht um so unwichtige Details wie Preise und Leistung!









... (/sarkasmus)
 
Nachdem Apple nicht mehr zu Nvidia greift, soll es Kunden dennoch möglich sein das Apple-Feeling mit Nvidia zu bekommen.
 
Jo nur das alle AIB Karten Teurer als die FE sind und es irgendwie nur Renderbilder gibt :( Keiner konnte bisher so eine Karte Fotografieren? Riecht mir nach Hartem Paperlaunch.
 
Das steht irgendwie im Widerspruch zum aktuellen Glas und RGB Trend denn in solchen Backöfen herrscht nur ein Minimum an Airflow
aber zum Glück können sich die meisten Mainstream Design Sauna Besitzer jetzt sowieso keine High End Grafikkarten mehr leisten. :fresse:

ich hab n Bullshit-Bingo :fresse2:
 
Den haste bei jedem seiner Beiträge :fresse2:
 
aber zum Glück können sich die meisten Mainstream Design Sauna Besitzer jetzt sowieso keine High End Grafikkarten mehr leisten. :fresse:

Doch ist mit AMD Vega ist doch noch möglich, man erhält nebenbei noch einen klasse Saunaofen :fresse:
 
Wenn die RTX 2070 AIB genauso schnell ist wie eine GTX 1080ti, könnte man schwach werden ^^
 
Jo nur das alle AIB Karten Teurer als die FE sind und es irgendwie nur Renderbilder gibt :( Keiner konnte bisher so eine Karte Fotografieren? Riecht mir nach Hartem Paperlaunch.

Ich habe nur auf diesen von jedem Sinn befreiten "Paperlaunch" Kommentar gewartet.

Vorverkauf Bullshit, bei dem jeder überhastete Nerd auf SOFORT-KAUFEN drückt und der Händler sich darüber freut.
 
Ich habe nur auf diesen von jedem Sinn befreiten "Paperlaunch" Kommentar gewartet.

Vorverkauf Bullshit, bei dem jeder überhastete Nerd auf SOFORT-KAUFEN drückt und der Händler sich darüber freut.

Vorallem dann noch ohne einen einzigen unabhängigen Test oder Benchmark einfach kaufen... :lol:

Solange da nicht ein paar vernünftige Revies draußen sind und NV wieder zur Besinning mit diesen Preisen kommt, wird da gar nix gekauft.
 
Ich zweifel aufgrund der fehlenden Fotografien die Verkaufsfähige Ware an. Halte ich für Legitim? Bis jetzt gabs es auch nur von Asus auf dem Gamescomestand echte Bilder. In den Folgenden Woche kann sich das ja sicher ändern. Kommt Zeit kommt Rat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
spannend finde ich die zukünftige entwicklung von ray tracing. bietet es in der praxis die erhoffte visuelle verbesserung? darauf zielte die nvidia präsi ja ab.
 
Naja 30 Fps mit raytracing gedöns im neuen Tomb Raider in vermutlich FHD mit einer 2080TI nenne ich keine verbesserung.... Quelle PCGH:http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Videos/Nvidia-RTX-2080-Ti-Performance-in-Shadow-of-the-Tomb-Raider-1263244/
 
hat sich NVIDIA für zwei Axiallüfter entschieden. Von dieser Maßnahme verspricht sich NVIDIA eine bessere Kühlleistung der Karten.

Erstens bieten die Karten keine Kühlleistung, zweitens hat sich NVIDIA da ja was krasses einfallen lassen. Im Jahre 2018 stellt man also fest, dass Radiallüfter laut und ineffizient sind.
 
Interessante Gewichtung und damit Preisgestaltung.



Nimmt man obige NV-Preise als Grundlage, dann könnten Partnerkarten nach NVs "Empfehlung" folgendes kosten:
2080Ti = 1059€
2080 = 749€
2070 = 539€

Letztenendes muss es der Markt richten und da braucht es Mitbewerber. Hallo AMD :wink: - Hallo Intel :wink: - Please wake up, fast :d.



Anfänglich hatte ne GTX 1080 TI auch maal um die 1000 Euro gekostet...
Unsinn!
Ich habe sofort am Anfang zugegriffen und für meine Asus 1080Ti FE MIT "Early Adopter-Aufschlag" genau 819€ bezahlt! Bestellt am ersten Tag wo Ware vorrätig war... KA, wie man auf 1k kommt :rolleyes:. Danach gingen die Preise unter 800€ und dann eher in Richtung 700€-Marke wie andersherum. Bis dann der Minningboom kam...DANN ging es in die andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Für meine erste GTX 1080 TI (Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition 11G) hatte ich noch ca. 880 € bezahlt beim Kauf, später ist der Preis auf bis ca. 1150 € (+) hoch gegangen, zur Zeit kostet diese immer noch 1049 € bei Ck.

Allerdings verzichte ich momentan bei dem Preis darauf, sie Katze im Sack zu kaufen. :p Ich warte erst mal entsprechende Reviews mit aktuellen Games (ohne Raytracing) zur Leistung der RTX 2080 TI im Vergleich zur GTX 1080 TI ab, bevor ich mich entscheide. Ein Wechsel kommt für mich nur in Frage, falls dabei am Ende mindestens + 40% Mehrleistung bei der RTX 2080 TI vorhanden sind. Ansonsten wird halt auf die nächste Generation gewartet, sollte auch beim Raytracing Feature/Leistung besser sein solange abzuwarten. ;)

Immerhin kann man ja schon mal einen Wk. Block bei EKWB vorbestellen, der dürfte eher daheim ankommen als die ersten bestellten Karten der early Adopter hier. :Lol:


Gruß

Heinrich
 
Ohne Tests, können Sie verlangen was Sie wollen. Erst mit anständigen Test-Ergebnisse zeigt sich was die RTX wert ist.
 
Naja 30 Fps mit raytracing gedöns im neuen Tomb Raider in vermutlich FHD mit einer 2080TI nenne ich keine verbesserung.... Quelle PCGH:Geforce RTX 2080 Ti: Raytracing-Performance in Shadow of the Tomb Raider (Off-screen-Gameplay)

Diese Aussage ist nicht wirklich haltbar.
Wie in deinem Artikel steht, sind sie noch so weit am Anfang, dass RT nichtmal zum Release implementiert sein wird, sondern nachgereicht wird. Was erwartest du in so einem frühen Stadium (alpha? Beta?) für Performance? Außerdem werden in diesem Spiel nur die Schatten von RT berechnet.
 
Ohne Tests, können Sie verlangen was Sie wollen. Erst mit anständigen Test-Ergebnisse zeigt sich was die RTX wert ist.

Stand jetzt ist es ein neuen Gameworks Feature, weil quasi alle Karten außer den RTX Modellen extrem einbrechen werden, selbst auf Konsolen wird das keine Verwendung finden.

Wenn AMD etwas ähnliches in den kommenden Vegas und Konsolen APUs einsetzt, wird sich das verbreiten, bis dahin ist das ne Spielerei für paar PCMRler (provokativ ausgedrückt).

Oder wir werden alle von AMD überrascht weil sie das ganze per Treiber mit ihren Async Compute Einheiten umsetzen, wobei das eher Wunschdenken ist, wie so viele Wundertreiber...
 
Ich befürchte nur dass RTX auch auf der 2080 einbricht. Bei dem Preis erwarte ich 4K60 mit Raytracing maxed. Vorerst lasse ich das aber eh auf mich wirken. Die Karten sind erst gegen Oktober überhaupt auf dem Markt. Für ein Spiel das ich nicht spiele kaufe ich keine 2080 Ti. Und erst recht nicht für 1500 € wenn ich mir damit wieder Probleme ins Haus hole und es dann ruckelt wegen dem RT-Zeug. Dann spiele ich lieber auf meiner 1080 Ti ohne RT-Zeug.
 
@HWL
Wann dürfen wir mit Tests rechnen?

Es dürfte doch kein NDA mehr auf diese Information anliegen, da ja bereits alles aus dem Sack ist.
 
Test gibt - für die gtx 2080 - es am 20 September +- paar Tage; dann sind die Karten nämlich lieferbar und kommen beim Kunden an.
 
Test gibt - für die gtx 2080 - es am 20 September +- paar Tage; dann sind die Karten nämlich lieferbar und kommen beim Kunden an.

Review Samples werden schon eine ganze Weile davor ausgeliefert. Ich geh mal davon aus, dass spätestens am 13. September die Reviews erscheinen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh