NVIDIA präsentiert die GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti

Wenn Verfügbarkeit und Preise weder erwarten gut werden, dann werden auch die Preise für die Vorgängergeneration schnell sinken.

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber der Gaul ist schon seit geraumner Zeit tot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für verdammte Penner. 1199€?! 699€ wären angebracht, allein schon wegen der desaströsen Verfügbarkeit der kleineren Modelle. Als Entschuldigung sozusagen. Außerdem hatten die das schon mal bei der 10. Generation so gemacht. Die 3080 dann für 500€ oder 600€ anbieten.
Also für 1200€ können die das Ding behalten. (n)
 
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass das so Eintritt, ist auch in meinen Augen eher gering^^

 
3080 ist das was zuletzt eine 2070S war;
die beste P/L*

*UVP

meine 3080 gebe ich nicht für die beschnittene Ti her. Für 2 eventuell.
 
Bes
Was für verdammte Penner. 1199€?! 699€ wären angebracht, allein schon wegen der desaströsen Verfügbarkeit der kleineren Modelle. Als Entschuldigung sozusagen. Außerdem hatten die das schon mal bei der 10. Generation so gemacht. Die 3080 dann für 500€ oder 600€ anbieten.
Also für 1200€ können die das Ding behalten. (n)
Besser nVidia bekommt die kohle als irgendwelche scalper.
 
Vielleicht ist der Ansturm auf die Karte mit der Mining-Bremse ja nicht ganz so groß. Aber es reicht ja auch, wenn sie alle Gamer auf die Karte stürzen, viele warten schon ewig auf eine High-End Karte und das Kleingeld haben sich viele auch schon zusammengespart. Und da man Preise jenseits der 1500€ inzwischen schon fast gewohnt ist, wäre die Karte zu UVP fast schon ein Schnäppchen.
Meine Güte, was ein nerviges monatelanges hin und her mit der 3080 Ti… und im Endeffekt kommt die enttäuschendste aller zuvor spekulierten Varianten. Puh, ich hoffe dafür hat niemand abgewartet. Letztes Jahr gab es 3090er für 1500€…


Ach Quark, da wird gedrosselt und gut ist. Naja außer in deinen Glückshänden vielleicht, da würde sie gleich beim Rausnehmen aus dem Karton verrecken :fresse2:
Bei dem Preis steht die 3090 zur UVP gar nicht mal so schlecht da. Mir aber trotzdem zu teuer.
 
Bin ich froh mir da keinen Stress mehr machen zu müssen.
 
Ich bin sehr gespannt, wie die Benchmarks v.a. im Vergleich zur RTX 3090 und RX 6900 XT ausfallen werden, sobald die Ti-Karten released wurden. Kann schon sein, dass das leichte Performance-Plus reicht, um den AMD-Spitzenreiter knapp zu überholen. Ob das die 200€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden, grundsätzlich halte ich die Preisgestaltung aber für unverschämt. Bin daher echt froh, meine Radeon zur UVP ergattert zu haben und mich nicht mehr mit dem aktuellen Wahnsinn rumärgern zu müssen.
 
Jarrod on point :fresse:
Screenshot 2021-06-01 094840.jpg
 
Das völlig verrückte dabei:

Sollte ich eine 3080 TI zum UVP bekommen, kann ich meine 3070 FE für das gleiche Geld, eher sogar etwas mehr verkaufen.

Das ist schon irgendwie gaga 😉

Milchmädchenrechnung... Denn du würdest für ne 3080 Ti wahrscheinlich auch 2k+ bekommen.... Dann wäre deine 3070 FE gratis und du hättest noch 300€ zum Döner kaufen ;) - Wie du siehst, man kanns drehen und wenden wie man will.
 
Da die UVP natürlich nur eine illusorische Zahl ist aktuell, ist es nur eine hypothetische Diskussion aber die preisliche Einordnung ist ja mal sowas von am Thema vorbei.... wow :hmm:
 
Also einmal nen guten gebrauchten Golf IV 3 türer für die 3080ti.

Und am Markt kostet die 3070ti dann soviel wie nen gebrauchter Golf Iv und die 3080ti kriegt man für nen Golf IV Kombi.

Blöd für nvidia, ich gebe meinen Golf IV nicht ab. Ätsch 😝
 
Ich freue mich schon auf die 3080FE Verkäuft hier aufm Board von den Usern, die immer das aktuellste haben müssen. Dann komme ich doch noch an eine 3080. :)
 
Ich freue mich schon auf die 3080FE Verkäuft hier aufm Board von den Usern, die immer das aktuellste haben müssen. Dann komme ich doch noch an eine 3080. :)
das wird niemand machen, der bei Verstand ist.
80Ti oder $2,0,-/Tag, müsste 3Jahre 24/7 durchlaufen, um sich selbst zu refinanzieren. Nimmt man den Strompreis hinzu, sind es wohl eher 4-5.
Eine 3080 hat in den letzten 3Monaten 2 weitere 3080 generiert.
 
Wenn die kacke so weiter geht stehe ich in 5 Jahren noch mit der GTX1070 da.

Nicht mehr Feierlich.
 
Ich werde es drauf anlegen und mit ner 3080 Ti versuchen, evtl. bekomme ich ja eine^^
 
Die UVP Preise sind gut und AMD liefert derzeit gut und auch weiterhin, auch wenn die Drops überlaufen sind.
Ja ne ist klar :rolleyes:

 
AMD Radeon™ RX 6800 XT Midnight Black Graphics Card 633- 677€ ist gut.

Hatte bei der 3080 Ti auch mit 1000 Euro geplant, 1200 ist schon happig.
 
Die man nie bestellen kann da da Gewisse Leute schneller sind.
Schwachsinn, ich habe zwar auch viel Pech gehabt aber jeder zweite ausm Freundeskreis hat eine bekommen. Auch wenn es seit 5 Wochen etwas schwerer ist.
Ebenso bei Nvidia wo da halt noch mehr Bots dazu kamen.

Man kann sich auch alles im Leben schlecht reden und sollte es einfach sein lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh