NVIDIA präsentiert GTX 480/GF100 erst auf der PAX East 2010 Ende März

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade ich hätte gedacht man erfährt heute mal ein paar Daten, wenigstens ein paar Verbrauch was weiß ich naja.
 
Und wo steht geschrieben, dass genau dieses Szenario nicht Ende März eintritt? :banana:

ganz genau so sieht es aus! was wäre wohl los gewesen wenn Nvidia vorschnell eine GTX 480 releast hätte, die es
entweder nur auf dem papier gibt, oder die nichtmal an die leistung der 5870 rankommt, bzw. diese mit 300w und
fönlüfter erkauft hätte?

in dem fall hätte man sich als kunde verarscht fühlen dürfen!
 
Jepp u der Shop macht sich mit 2GB Vram selbst zum Obst bei einer 384Bit SI Karte

falsch, im Artikel steht das es nicht möglich ist 2GB zu verbauen, weil Nvidia ein 320 & 384 Bit SI wie damals beim G80 benutzt
Das einzige Problem mit dieser Tatsache besteht darin, dass der Fermi einen 384-Bit-Bus verwendet, GTX 470 hat 320-Bit-Bus, Als solcher können weder GTX 470 noch GTX 480 nicht eine 2-GB-Menge des Gedächtnisses erleichtern. Es muss entweder 1920 Mb oder 2304 Mb sein
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ? bleibt doch ganz ruhig... wer nicht warten möchte kauft sich eben ne ati... wird ja immer schöner das man sich schon unnötig über ne Firma aufregt. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben !
 
schonmal dran gedacht das es auch für Leute sein soll die nicht sooo nen Plan haben und der Shop für ihn marginalen Unterschied einfach nur aufgerundet hat ?

Dennoch ist der Preis recht krass, denn wir müssen davon ausgehen das der Preis 1:1 übernommen wird....was ich nicht hoffe. Die 700,-$ wären etwa 514,-€. Das wäre ja noch akzeptabel...aber ein Preis jenseits der 600,-€ Marke weis ich nicht ob die sich damit einen Gefallen tun würden.
Einen derartigen Preis würde meine Wenigkeit wahrscheinlich ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist der Preis recht krass, denn wir müssen davon ausgehen das der Preis 1:1 übernommen wird.....

Wenn die Geforce nur minimal schneller ist,ist der Preis inakzeptabel u keiner wird sowas kaufen.

Wenn der ausgewießene Preis aber zumindestens annähernd dem gleich kommt was Nvidia sich vorstellt für die Karte,dann wird die Leistung auch dementsprechend hoch einzustufen sein.

Ich gehe aber eher von Phantasiepreisen dieses Shops aus um auf sich aufmerksam zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
schon die Beiträge bei CB gesehen, 8 Seiten voll

die Grünen tun sich mit der Ankündgung von heute kein gefallen
 
@ xnr
:lol: Danke für den Link Mann !
" ... engineering by screaming at people. " :asthanos: :heuldoch:
Gut, gut. Nachdem, was der Gute da sehr kompetent vorrechnet, fängt der Karnevall ja jetzt erst richtig an. :banana:
Muss ich nur noch irgendwie übers Jahr noch nen Hals auf die 4890 kriegen. Wie fang ich das an ... dx 11 ?
Ich warte auf den Cypress Refrech. Dann stimmen auch die Preise. :)

P.S.: DUKE FERMI FOREVER ! :teufel:
(der musste jetzt sein)

Kleiner = leichter herzustellen?

NV MUSS jetzt die DIE schon auf über 500mm² vergrößern damit sie überhaupt klarkommen.

Etwas interessantes hat eben ein anderer User hier gepostet:

SemiAccurate :: Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geforce nur minimal schneller ist,ist der Preis inakzeptabel u keiner wird sowas kaufen.

Ich gehe aber eher von Phantasiepreisen dieses Shops aus um auf sich aufmerksam zu machen

hmm, es stand irgendwo geschrieben das bislang nur GTX470 zum testen gereicht wurden wenn ich das richtig mitbekommen habe und jene als in etwa gleichschnell zur 5870 betitelt wurde. Wenn die Performance der GTX480 annähernd an der Leistung der 5970 kratzt wäre ich auch noch bereit 550,-€ für ne Karte zu löhnen, aber sicher keine 600,- bis 700,-€.

Verschiedene RL Preise wurden bislang ja schon genannt. Dennoch würden 600,-$ für eine GTX480 und auch noch 680,-$ für die Karte hinkommen, aber keine €. Da sehe ich eher das Problem.

Ob der Preis soo fiktiv ist wage ich zu bezweifeln.

@duplex, gib mal bitte nen Link - ich bin da nicht angemeldet und habe keinen Bock auf Sucherei
 
danke

€dit: alter Schwede, das ist ja eher ein ATI Verfügbarkeitsthread anstatt vernünftig drüber zu diskutieren^^
Da soll nochmal einer sagen in unserem GF100 Thread wird zuviel über ATI Karten gequatscht *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wirklich schon leute 470er karten hätten wäre nv ja schön blöd das nicht bekanntzugeben, viele nv käufer sind das warten schon lange satt und sind auf ati umgestiegen, wenns nun schon ne lauffähige 470 gäbe die gute ergebnisse erzielt, würde das NV sicher nicht für sich behalten....Schade, aber ich denke die 4er serie wird ne HD2900...
 
wenn wirklich schon leute 470er karten hätten wäre nv ja schön blöd das nicht bekanntzugeben, viele nv käufer sind das warten schon lange satt und sind auf ati umgestiegen, wenns nun schon ne lauffähige 470 gäbe die gute ergebnisse erzielt, würde das NV sicher nicht für sich behalten....Schade, aber ich denke die 4er serie wird ne HD2900...

oder ne FX5800Ultra ;)


ne die wird schon schnell sein , nur eben noch so schnell das man 6monate rechtfertigen kann denk ich, denn 6monate und dann 30% mehr ist kein wunder oder so.
 
weil es daran liegen könnte das sie unter Vertrag stehen ? schonmal was von NDA gehört !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

oder ne FX5800Ultra ;)


ne die wird schon schnell sein , nur eben noch so schnell das man 6monate rechtfertigen kann denk ich, denn 6monate und dann 30% mehr ist kein wunder oder so.

das war eher ein böses Erwachen als sie merkten das was auf dem Papier stand letztendlich doch nicht so einfach war auf der Produktionsstraße umzusetzen.

€dit: dann lieber so, als die Karte zu kaufen und dann noch das Gefühl "gratis" zu bekommen ein Versuchskaninchen oder Sündenbock von NVs Fehlern zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wirklich schon leute 470er karten hätten wäre nv ja schön blöd das nicht bekanntzugeben, viele nv käufer sind das warten schon lange satt und sind auf ati umgestiegen, wenns nun schon ne lauffähige 470 gäbe die gute ergebnisse erzielt, würde das NV sicher nicht für sich behalten....Schade, aber ich denke die 4er serie wird ne HD2900...

Das würdest Du dir sicherlich wünschen als ATI besitzer, aber dass das Wunschdenken von dir ist bzw. nicht der realität entsprechen wird, ist so denke ich auch dir klar.
 
Das würdest Du dir sicherlich wünschen als ATI besitzer, aber dass das Wunschdenken von dir ist bzw. nicht der realität entsprechen wird, ist so denke ich auch dir klar.

Wenn du solche Behauptungen auch argumentativ unterlegen würdest, wäre der Diskussion ebenso wie uns anderen sehr geholfen. :)
 
Wenn du solche Behauptungen auch argumentativ unterlegen würdest, wäre der Diskussion ebenso wie uns anderen sehr geholfen. :)

kannst vergessen , schau dir die 6 beiträge von ihm an , in jedem heisst es nur das der 4xx alles plättet und das ultimativste wird :rolleyes:
 
Komischerweise wird der Fermi fast nur von Ati-fans niedergemacht und das obwohl die Karte nichteinmal erschienen ist.
Je grösser die Attacke, desto grösser der Neid bzw. furcht vor der Leistung der GTX470 bzw. GTX480

In dem post steckt vielleicht mehr wahrheit als in dem ganzen thread hier.
 
die 500€ für fermi hätt ich ja noch aufgebracht, das ticket nach boston sprengt dann aber doch mein budget.
eins ist sicher: der preis für die am besten angekündigte grafikkarte geht an nvidia. :rolleyes:
 
Komischerweise wird der Fermi fast nur von Ati-fans niedergemacht und das obwohl die Karte nichteinmal erschienen ist.
Je grösser die Attacke, desto grösser der Neid bzw. furcht vor der Leistung der GTX470 bzw. GTX480

In dem post steckt vielleicht mehr wahrheit als in dem ganzen thread hier.

Das doch auch der grund, die karte gibt es eben nocht nicht und das ist das Problem von NV ;)

Und wie gesagt sie wird schneller, aber das eben 6monate später.

Aber deine post haben auch 0 grundlage oder beweise, aber stellst es als !die wahrheit! hin :rolleyes:
 
Ich finde das ziemlich lusting. Ich denke, das dieses Graka Generation demonstriert, dass die Entwickler die Dinge, die sie versprechen vorher testen sollten. Die Chips werden mit Programmen geplant um Ziele zu erreichen, die sich die Marketing Manager und nicht die Ingeniöre ausdenken. Die Karten sollen Dinge leisten, die nicht mehr kühlbar oder produzierbar sind. Die Chips werden nur mit Simulationen getestet und sind dann nicht machbar in der Fertigung. Dieses Debakel bei beiden Herstellern zeigt, das die derzeitige Produktionspipeline in der GPU Brange nicht mehr machbar ist. Es werden keine Zeitfenster mehr für die Optimierung der Fertigung eingeplant. Bei Nvidia ist das Desaster nur größer, da sie sich mehr vorgenommen haben als AMD. Auch AMD müsste gemerkt haben, das Man es beim Wettbewerb mit den Terminen übertrieben hat. Es hat AMD nämlich kaum was genützt. Wenn man die Fertigung von anderen erledingen lässt entbindet einen dies nicht von der Verantwortung darüber nach zu denken.
mfg Verata

PS: Ich gebe mir wirklich Mühe kein Fanboy zu sein habe abee eine HD5850 mit Wakü (meine Alte segnete im Januar das Zeitliche). Die hat 32°C unter Volllast ist leise und ich habe in allen Spielen unter vollen Settings min 50FPS. OCn kann man die auch noch sehr gut.
 
@selektiv

Du hast im CB folgendes geschrieben :

Warum ist doch ein Super Preis, laut dem letzten Benchmark ist sogar die GTX470 schneller als die HD5870

Wovon redest du?

SemiAccurate berichtet, dass eine GTX480 nur marginal schneller als eine HD5870 sein wird. Bei der HD5870 lässt sich aber dafür noch einiges an der Taktschraube drehen. Die GTX480 hat ja so schon ein Hitzeproblem.

Quelle: SemiAccurate :: SemiAccurate gets some GTX480 scores
 
bgx5gga2mt2gq38aq.png
 
SemiAccurate berichtet, dass eine GTX480 nur marginal schneller als eine HD5870 sein wird. Bei der HD5870 lässt sich aber dafür noch einiges an der Taktschraube drehen. Die GTX480 hat ja so schon ein Hitzeproblem.

Quelle: SemiAccurate :: SemiAccurate gets some GTX480 scores

Und Semiacurate sagt spring in den Inn u du machst das auch ohne drüber nachzudenken:stupid:

Über das was diesen "Journalisten" antreibt wurde doch nun schon zur Genüge geredet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen diese Werte herkommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh