scully1234
Banned
Jepp u der Shop macht sich mit 2GB Vram selbst zum Obst bei einer 384Bit SI Karte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ganz genau so sieht es aus! was wäre wohl los gewesen wenn Nvidia vorschnell eine GTX 480 releast hätte, die es
entweder nur auf dem papier gibt, oder die nichtmal an die leistung der 5870 rankommt, bzw. diese mit 300w und
fönlüfter erkauft hätte?
in dem fall hätte man sich als kunde verarscht fühlen dürfen!
Jepp u der Shop macht sich mit 2GB Vram selbst zum Obst bei einer 384Bit SI Karte
Das einzige Problem mit dieser Tatsache besteht darin, dass der Fermi einen 384-Bit-Bus verwendet, GTX 470 hat 320-Bit-Bus, Als solcher können weder GTX 470 noch GTX 480 nicht eine 2-GB-Menge des Gedächtnisses erleichtern. Es muss entweder 1920 Mb oder 2304 Mb sein
falsch, im Artikel steht das es nicht möglich ist 2GB zu verbauen, weil Nvidia ein 320 & 384 Bit SI wie damals beim G80 benutzt
Dennoch ist der Preis recht krass, denn wir müssen davon ausgehen das der Preis 1:1 übernommen wird.....
Kleiner = leichter herzustellen?
NV MUSS jetzt die DIE schon auf über 500mm² vergrößern damit sie überhaupt klarkommen.
Etwas interessantes hat eben ein anderer User hier gepostet:
SemiAccurate :: Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
Wenn die Geforce nur minimal schneller ist,ist der Preis inakzeptabel u keiner wird sowas kaufen.
Ich gehe aber eher von Phantasiepreisen dieses Shops aus um auf sich aufmerksam zu machen
@duplex, gib mal bitte nen Link - ich bin da nicht angemeldet und habe keinen Bock auf Sucherei
wenn wirklich schon leute 470er karten hätten wäre nv ja schön blöd das nicht bekanntzugeben, viele nv käufer sind das warten schon lange satt und sind auf ati umgestiegen, wenns nun schon ne lauffähige 470 gäbe die gute ergebnisse erzielt, würde das NV sicher nicht für sich behalten....Schade, aber ich denke die 4er serie wird ne HD2900...
oder ne FX5800Ultra
ne die wird schon schnell sein , nur eben noch so schnell das man 6monate rechtfertigen kann denk ich, denn 6monate und dann 30% mehr ist kein wunder oder so.
wenn wirklich schon leute 470er karten hätten wäre nv ja schön blöd das nicht bekanntzugeben, viele nv käufer sind das warten schon lange satt und sind auf ati umgestiegen, wenns nun schon ne lauffähige 470 gäbe die gute ergebnisse erzielt, würde das NV sicher nicht für sich behalten....Schade, aber ich denke die 4er serie wird ne HD2900...
Das würdest Du dir sicherlich wünschen als ATI besitzer, aber dass das Wunschdenken von dir ist bzw. nicht der realität entsprechen wird, ist so denke ich auch dir klar.
Wenn du solche Behauptungen auch argumentativ unterlegen würdest, wäre der Diskussion ebenso wie uns anderen sehr geholfen.
Komischerweise wird der Fermi fast nur von Ati-fans niedergemacht und das obwohl die Karte nichteinmal erschienen ist.
Je grösser die Attacke, desto grösser der Neid bzw. furcht vor der Leistung der GTX470 bzw. GTX480
In dem post steckt vielleicht mehr wahrheit als in dem ganzen thread hier.
kannst vergessen , schau dir die 6 beiträge von ihm an , in jedem heisst es nur das der 4xx alles plättet und das ultimativste wird
SemiAccurate berichtet, dass eine GTX480 nur marginal schneller als eine HD5870 sein wird. Bei der HD5870 lässt sich aber dafür noch einiges an der Taktschraube drehen. Die GTX480 hat ja so schon ein Hitzeproblem.
Quelle: SemiAccurate :: SemiAccurate gets some GTX480 scores
Wo sollen diese Werte herkommen?