NVIDIA präsentiert GTX 480/GF100 erst auf der PAX East 2010 Ende März

Sind vermutlich nur irgendwelche Hochrechnung aufgrund der technischen Daten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xnr
With the very active rumour mill giving a hint that NVIDIA plan to make a big announcement regarding Fermi within the next 12 hrs, Shane gets an early scoop on the pricing and PSU requirements for the GTX 470. He learns that the official launch price looks to be $299 USD which sits in line with AMD's HD 5850, though performance is expected to be more around HD 5870 level
Link

und nu? wer hat jetzt mehr recht? hier spalten sich wieder Leistung und Preise das man garnichtmehr glauben mag was heute überhaupt im Netz kursiert^^

Die Grafik hat Ulukai ins Forum gestellt und im CB wurde sie auch schon gepostet (von hier dahin oder andersrum kopiert) aber es gibt keinerlei Quelle woher es stammt und wann diese Grafik tatsächlich erstellt wurde.

Wenn die Daten so stimmen sollten wäre das natürlich 1a, muß man nur noch auf die € Preise warten...die werden bestimmt keinem schmecken.
 
Und Semiacurate sagt spring in den Inn u du machst das auch ohne drüber nachzudenken:stupid:

Über das was diesen "Journalisten" antreibt wurde doch nun schon zur Genüge geredet

Ich hoffe die letzten 6000 Beiträge waren inhaltlich wertvoller.

Charlie von SemiAccurate hat bis jetzt erstaunlicherweise immer ziemlich richtig gelegen mit seinen Pre release Behauptungen, was mich dazu veranlässt ihm mehr zu glauben als irgendwelchen Diagrammen ohne Quellenangabe usw.
 
bgx5gga2mt2gq38aq.png


Kurztest: 2 x ATi Radeon HD 5850 (Seite 4) - 19.02.2010 - ComputerBase



also laut CB erreicht net mal ne GTX285 bei Battleforge so hohe frames.

Und dann soll ne GTX280 schneller sein :rolleyes:
 
Käme ja immer noch darauf an welche Detailstufen gesetzt sind.

Hätte mich mal interessiert woher die Grafik stammt, aber die Daten scheinen keinerlei Grundlage zu haben und sind daher uninteressant.
 
Charlie von SemiAccurate hat bis jetzt erstaunlicherweise immer ziemlich richtig gelegen mit seinen Pre release Behauptungen, .

Ich sehe gar keinen smile oder meinst du diese Aussage jetzt wirklich ernst:cool:


Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
Hot, slow, late and unmanufacturable

Was ist daran noch wahr,alles mittlerweile Schall u Rauch,weil es einen offiziellen Release gibt:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Post stammte wohl von ulukai, denn der kahm um 15:17 und der im CB mit der Grafik wurde um 19:26 dort reinkopiert...aber woher hat ulukai die Grafik?
 
die werte hatte ulukay gepostet im Spekulations-Thread.

Naja fassen wir mal zusammen Nvidia hat den angepeilten Release Termin letztes Jahr verpasst, das anschliessende Marketing kann man je nach "Fan"-Lager auslegen wie man will hat irgendwie einen faden Nachgeschmack, Gamestar hatte ja zum Beispiel ein Bericht über den DX 11 Zug und die Konkurrenz hat gute Presse erhalten.
Das vorstellen eines zusammengeklebten angeblichen Samples ist für einige ok, andere finden es dann doch eher befremdlich, da man erste lauffähige Samples erst auf der CES sehen konnte, war es wohl aus der Not geboren um die Fans bei Laune zu halten evtl. stand entsprechende Hardware auch noch nicht zur Verfügung.
Der Release der Technischen Spezifikationen war wohl ein Schritt um potenzielle Käufer ansprechen zu können, mit ihrer Entscheidung auf den Direct X 11 Zug aufzuspringen und auf entsprechende Nvidia-Produkte zu warten.
Die große Ankündigung für heute, könnte man als geschicktes Umschiffen des erhofften Release auf der Cebit sehen. Man kann spekulieren ob die Treiber noch nicht Final sind oder um die Taktraten und finale BIOS-Versionen mit den Boardpartnern gefeilscht wird, oder ob schlichtweg noch nicht genügend Karten für einen massentauglichen Start verfügbar sind.
Es bleibt zu hoffen das die Cebit doch einige Informationen für potenzielle Kunden bereithalten wird und eine bessere Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Karte wird bieten können.
Der Hinweis, dass auf der Hausmesse Karten käuflich zu erwerben sein sollen, mag die Fan-Gemüter beruhigen, wie die Situation für die Fans außerhalb der Messe sind sei mal dahin gestellt. Natürlich wird entsprechendes Feedback, sollte es nicht vor der Messe Online-Medien möglich sein entsprechende Reviews zu veröffentlichen, klar von den Fans geprägt sein.
Hoffen wir das beste und das Nvidia jetzt bald aus den Puschen kommt und uns ein spannender Direct X 11 Schlagabtausch bevorsteht, mit purzelnden Preisen für uns Kunden :wink:

interessante Informationen von Golem: http://www.golem.de/1002/73313.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach warten und die neuen Karten müssen schon von der Leistung Überzeugen sonst macht es kein Sinn.
 
Dennoch macht so eine Grafik keinen Sinn ohne Quelle und zusätzliche Angaben.
 
Komischerweise wird der Fermi fast nur von Ati-fans niedergemacht und das obwohl die Karte nichteinmal erschienen ist.
Je grösser die Attacke, desto grösser der Neid bzw. furcht vor der Leistung der GTX470 bzw. GTX480

In dem post steckt vielleicht mehr wahrheit als in dem ganzen thread hier.

Rechtgeb.
Freu mich auch schon auf die GTX470 oder GTX460.
 
Oh ich freu mich auf die 480GTX, mal sehen was die zu leisten im Stande ist. :)
 
Dennoch macht so eine Grafik keinen Sinn ohne Quelle und zusätzliche Angaben.

Richtig...

Dies ist übrigens der original post wo die grafik das erste mal auftaucht:

http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussionsthread-691157-20.html#post14056266

Ohne quellen und mit ;) smiley dahinter, aber hat ja keinen ganzen tag gedauert bis irgendwer das ganze dann als echte benches bewertet obwohl diese benches höchstens "geschätzt" sind aber wohl kaum von echten GF 4xx karten stammen.

Vielleicht sollte ich mal mein excel starten und auch ein paar glaskugel balken zeichnen? Die finde ich dann morgen früh bestimmt auf der titelseite von PCGH :fresse:
 
Frag mich sowieso, warum man nicht einfach alle Spekufreds schließt und einfach abwartet?

Ist es denn so interessant, dass man ständig über Spekulationen, ja sogar evtl. gefälschte Grafiken ablästern muss?

Ist es nicht Zeitverschwendung, sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen? Wenn sie kommt, dann kommt sie. Und wenn sie scheiße/gut ist, dann ist das so.

Ist nicht persönlich gemeint, aber irgendwie geht mir, seitdem ich einfach mal halbwegs mitgelegen habe, diese ganzen Spekus extrem auf den Sack

NVIDIA VS. ATI... who cares?

Lg. Eikju
 
Heute scho nen Ami Shop gesehn, welche sie Anbieten zum Vorverkauf für 679$ statt 699^^
Das überträgt sich dann wohl wie üblich 1:1, also 699€ für die gtx480 :fresse:
Also wie gewohnt rabiate Mondpreise von niVida :stupid:
Dabei tut die 5970 für 100€ weniger der gtx480 wahrscheinlich noch ganz heftig in die Eier treten :shot:
Link ist hier, falls jemand an diesem "Schnäppchen" interessiert ist:
SabrePC.com - Nvidia Geforce GTX 480 GDDR5 2GB PCI-Express 2.0 - Retail
Hier als Bild, sollte der Link später nicht mehr funktionieren:


"ARE YOU READY?" - schöner Scherz. Ich warte schon 7 Monate....
Da hatte wohl jemand einen sehr kranken Sinn für Humor :lol:

Ich übersetze das jetzt mal:
Want to see what’s hot and what’s next?
TDP von 280Watt entspricht wohl der Wahrheit...
Ja, das wird wirklich eine verdammt heiße Karte :fire:
Wenn da mal nicht der Fön-Lüfter der GF5900er-Serie wiederbelebt wird :kotz:

If you’re even vaguely a fan of PC games and miss this special event, you’ll likely be spending the next few months kicking yourself.
Das Teil wird zwar im März vorgestellt, wir sehen es aber erst wieder irgendwann die nächsten Monate.
Im Klartext: Wer nicht auf der Messe an eins der wenigen Exemplare rankommt, wird die nächsten paar Monate vergeblich versuchen, an eine Karte ranzukommen :shot:
Die Verfügbarkeit wird wohl noch schlechter als bei Ati sein :lol:
 
Habt ihr das erste User-Review der Karte bei SabrePc.com gesehen ?? :lol:

Reviewed By on 2/23/2010 12:00:00 AM
Tech Level: High understanding - Ownership: more than 1 year

Pros: I'm not dead yet.

Cons: I've bought two; the first one ran off with my wife, the second one ate my dog and huffed a bunch of crazy glue before wandering off into the streets. Haven't seen it since.

Other Thoughts: I tried to put out an APB on it but the cops wouldn't stop laughing . . . should I have tried for an amber alert instead?
(1 out of 1 people found this review helpful.)

Did you find this review helpful?
 
Ich erinnere euch mal daran, dass es hier um die News (NVIDIA GF100 auf der PAX East) geht und nicht um irgendwelche Benchmarkergebnisse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh