NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Den Fehler wie bei der GTX 970 machen sie eben nicht nochmal. Mit starkem OC war eine GTX 970 schneller als eine 980 Stock. Schau dir doch hier die Kaufberatungen an, da wurde immer gesagt, der Unterschied zur 980 lohnt nicht. War ja auch richtig.
Das wollen die dies mal denke ich anders machen.

Das denke ich auch .
Wie gesagt über den Takt hat NV ja sehr viele Möglichkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht doch schon, immer noch OpenCL 1.2, geschweige 2.0 oder 2.1. Die Leute die wirklich OpenCL Performance brauchen kaufen sowieso AMD Karten, bei Nvidia nutzt man halt CUDA und gut ist ;)
 
Von den 6,5 TFLOPS aus sind es doch rund 30% weniger Rechenleistung und dazu der langsamere Speicher. Wenn das alles stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, das man das über den Takt noch kompensieren kann.
 
Den Fehler wie bei der GTX 970 machen sie eben nicht nochmal. Mit starkem OC war eine GTX 970 schneller als eine 980 Stock. Schau dir doch hier die Kaufberatungen an, da wurde immer gesagt, der Unterschied zur 980 lohnt nicht. War ja auch richtig.
Das wollen die dies mal denke ich anders machen.

Gemessen am Preis lohnt eine 1080 auch nicht zu einer 1070. 600 Tacken geben eh nur wir Nerds, und Leute aus, die es nicht juckt.
 
Mal schauen ob das stimmt das wären ja 100GBs weniger zur GTX1080.

8GB mal 32bit macht?

Das sind doch nur alte "Placeholder" Angaben von Techpowerup, die da kopiert wurden, steht doch auch unten bei Links.


Apropos; schon gepostet?

Finally compiled all the GTX 1080 benchmark results. I'm all like....
CidvRUvW0AAWkHC.jpg


Halleluja...HALLELUJA!

Von SKYMTL...auch wenn der Typ ein ziemlicher Nvidiot ist, wie man so schön bei #AMDead sagt :p

- - - Updated - - -

NVIDIA GeForce GTX 1080 Final Specifications and Launch Presentation



It's happening!!11! 8 Memorycontrollers!!!11!!! Still 256Bit!!!1111!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Ich habe das zuerst gepostet, und auch von der original Quelle und bei mir gibt's auch ein Bildchen, und wenn man auf das Bildchen klickt, dann gibt's noch ein Bildchen...voll cool.
 
Eigentlich sollte es doch ab 12 Uhr mittags schon erste Tests aus Australien geben, oder? Da ist dann nämlich shcon der 17.5 :d
Ich will endlich sehen, wie sehr meine 980 Ti abstinkt und ob ich die 1080 kaufen werde. VR interessiert mich persönlich beispielsweise gar nicht.
3DMark ist zwar ein guter Indikator, aber ich weiß nicht so recht.

Am Ende werde ich wohl der erste sein, der vorbestellt :mad:
 
Eigentlich sollte es doch ab 12 Uhr mittags schon erste Tests aus Australien geben, oder? Da ist dann nämlich shcon der 17.5 :d
Ich will endlich sehen, wie sehr meine 980 Ti abstinkt und ob ich die 1080 kaufen werde. VR interessiert mich persönlich beispielsweise gar nicht.
3DMark ist zwar ein guter Indikator, aber ich weiß nicht so recht.

Am Ende werde ich wohl der erste sein, der vorbestellt :mad:

Man sollte mal schauen wo OC Technisch Schluss ist und ob das Ref PCB dafür der ideale Partner ist.
Dann werde ich kaufen.
Wen dann will ich auch möglichst das Maximum mit nehmen .:d
 
Werbung, Marketing, Wort Hülsen, bla bla bla. Ich hoffe ja spätestens Morgen sehen wir was in Wirklichkeit drin ist.
 
Warum 29h? Hab gehofft die Tests sind in 12h online. Was hab ich verpasst? ;) thx
 
NVIDIA fährt neue Geschütze auf, wenn es um die Schrauben der GeForce GTX 1080 geht:

geforce-gtx-1080-pictures-18.jpg
 
umso besser, nutzen sich nicht so ab
 
Wer 2010 in der Crashwelle nicht mit abgesoffen war, der hatte da ja wohl mal sein Hobby erst 2008 angefangen; im Dudebro Hype dank Xbox360 Spielchen und Facebook, konnte man dann mal so richtig sein Ego feiern...naja, daß sind dann die selben, die sich heute ein LED Mainboard kaufen, samt Lichterkette versteht sich :shot:
 
16.500 Wörter ... ich bin weitestgehend durch (sowohl mental, als auch mit dem Artikel).
 
16.500 Wörter ... ich bin weitestgehend durch (sowohl mental, als auch mit dem Artikel).
Du bist schon jetzt unser Held! :)

PS: Ich hoffe es gibt (falls noch nicht enthalten) auch Tests, die die Speicheranbindung des ganzen Speichers testen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh