die preise / preisunterschiede bei digitec sind echt nicht ohne...
hast du die möglichkeit in DE einzukaufen? kurzer check bei mf:
strix oc 1.199, bei der asus gibts grad noch sekiro dazu
trio x 1.179
pro oc 1.100
gs 1.098
zu den karten
alle 4 haben 3 jahre garantie. die deckt aber nicht alles ab. nur bei asus und msi ist kühlerwechsel erlaubt.
wenn du auf wakü umbauen willst, haben nur die gainward und die palit referenzdesign. für die asus und die msi gibt es aber auch kühler, allerdings weniger auswahl.
außerdem bei der asus (305mm) und msi (327mm) drauf achten, dass die ins gehäuse passen. (palit / gainward 292mm)
alle 4 haben nen a chip. die würden bei gleicher kühlung und powertarget alle ca gleichhoch takten.
bios ist ähnlich (max pt)
strix oc 325w
trio x 330w iirc
pro oc 330w nach (offiziellem) bios update
gs 330w nach (offiziellem) bios update
die strix oc läuft ohne probleme auch mit dem matrix bios (360w). ansonsten kann auch galax 380w ausprobiert werden, auch für die gs und die trio x. für die trio gibt es noch nen unoffizielles 406w bios. die pro oc als 2-fan design mit nem 380w bios zu betreiben ist nicht optimal.
wenn du in DE kaufen kannst, würd ich die strix oc oder die trio nehmen. welche marke dir mehr zusagt, geben sich nix
wenn du bei digitech einkaufen willst würd ich die gainward nehmen, da günstigste karte und 3-fan design.
ausser du möchtest auf wasser, dann trio wegen garantie. nochmal +120€ für asus sehe ich da nicht gerechfertigt