Nvidia schreibt tiefrote Zahlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gt300?

der kommt doch erst im nächsten jahr und tritt gegen den r800 an,lol
 
Was für ein Quatsch.

Wenn TSMC den Mist mit der Produktion nicht versaut hätte, dann wäre nv nict im Minus.
So muss man defekte GPUs ersetzen (schreibt der Threadersteller ja auch).

Schaut hier überhaupt einer Wirtschaftsnachrichten (ntv, N24?).

Die Einmalkosten wegen der technischen Probleme beliefen sich auf 196 Millionen Dollar.


http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-in-den-roten-Zahlen-Update--/meldung/114186

Aber erstmal los prügeln ne.
 
hätte man hier sone hartgesottene nv-front wie amd-front, würden sie nun alle "amd hat tsmc aufgekauft" schreien :d
 
nVidia hat bei Grafikkarten den gleichen Fehler gemacht wie AMD bei den CPUs :d
 
es ging doch nur darum das die notebooks zu heiß wurden wegen schlechter kühlung....

hätte man die notebooks anständig getestet wäre das nicht passiert!
1 Std. ATI Tool + Prime95
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging doch nur darum das die notebooks zu heiß wurden wegen schlechter kühlung....

hätte man die notebooks anständig getestet wäre das nicht passiert!
1 Std. ATI Tool + Prime95

Es tritt ja nicht bei allen auf, sondern nur bei einer geringeren Anzahl. Ich will aber nicht wissen wieviele Leute ihr Notebook zurückgeschickt haben nachdem sie gelesen haben das die GPU´s gerne mal durchbraten.
 
Oh man, in diesem Thread sind mal wieder ein paar oberwichtige unterwegs, keine Ahnung, Hauptsache blabla! :shot:
 
Wann hat 3dfx bitte sowas wie nvidia abgezogen?

ich denke mal damals warst du nochzu klein!

die 3DFX ler waren sowas von arogant, das sie der meinung waren ihre ach so tollen karten nurnoch selber und unter eigenem Label zu verkaufen, und haben allen Produktionspartnern damals in den Ar... getreten, dann gabs nurnoch "Original" 3DFX Karten, und die schön teuer.
Die ehemaligen "Partner" sind dann zu NVidia und Co gegangen, die durch die zusätzlichen aufträge natürlich eine bessere Kriegskasse hatten, und 3DFX hatte dann Plötzlich Qualtitätsprobleme, und noch keine richtig gut organisiertes Vertriebsnetz.
Zudem sind die angekündigten "Super" Voodoo Karten nie übers Beta stadium hinaus gekommen!
Dann wurde eigentlich die "Voodoo" technik ( Glide ) bis zur vergasung in der Geschwindigkeit hochgetrieben, aber es gab keine Technischen neuerungen, indes hatten andere schon T&L oder TBDR ( Kyro )
Und das ende war, das alle sich nen TNT/ Kyro oder Geforce gekauft haben, ihre "alten Voodoo2" als zusatz behalten hatten, und 3DFX ist mit wehenden Fahnen untergegangen!
Hinzugefügter Post:
Oh man, in diesem Thread sind mal wieder ein paar oberwichtige unterwegs, keine Ahnung, Hauptsache blabla! :shot:

gut das nur Du dich so richtig auskennst!
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach sollten noch mehr hersteller aufs parkett, wie sis und matrox, die konkurenzfähige grafikchips entwickeln. dann gingen die preise noch weiter runter und der pc könnte sich besser als spieleplattform gegenüber den konsolen behaupten. weil pc spiele einfach besser aussehen. wenn sich 2 große streiten ist das ok, doch für mich riecht das alles nach gentleman agreement was die produktfertigung/entwicklung angeht. interessanter wäre es wirklich, wenn mehr als 2 großhersteller konkurrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch für mich riecht das alles nach gentleman agreement was die produktfertigung/entwicklung und preispolitik angeht. interessanter wäre es wirklich, wenn mehr als 2 großhersteller konkurrieren.

Deswegen macht ATi die Preise von NV kaputt? Das war so abgesprochen? :fresse:


Interessant wirds wenn der GT200b kommt und die Händler die alten 65nm GT200 Karten loswerden müssen. Ich hoffe, dass dann die Preise richtig purzeln und ich eine GTX280 für 30€ bekomme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ausnahme von der serie jetzt haben die beiden sich nie die preise kaputt gemacht :P
 
Und wer profitiert?
Wir :-)

Zwar jetzt nicht ich direkt, weil ich eh ATI genommen hab/hätte, aber die Nvidia käufer jetzt.

Wenn irgendwann AMD Pleite ist und nVidia wegen zu starker Verluste und den daraus resultierende Wertverlusten der eigenen Aktien von Intel aufgekauft wird, sind wir die allerletzten die davon profitieren.

Das wir davon profitieren ist genauso kurzsichtig wioe Top Manager die 1000 Leute entlassen nur damit für kurze Zeit der Aktienkurs weiter steigt.
Das ist Denken von der Wand bis zur Tapete.

Ich wünsche mir endlich wieder wertsatbile Grafikkarten zu vernünftigen Preisen damit die Hersteller wieder ordentliche Margen einfahren.

HD 4850: 200€
HD4870 und GTX 260: 300€
GTX 280: 400€

Ja, dann müssen wir mehr bezahlen aber gut genug sind deren Produkte um solche Preis zu rechtfertigen.
 
Muss dir Recht geben. Auf lange Sicht können solch niedrige Preise schädlich für die Unternehmen sein, auch wenn sie für uns Endkunden nur zu Gute kommen.
 
au man...

der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt und wenn es eben 2 große Hersteller gibt, die sich die Preise gegenseitig kaputt machen dann profitiert der Verbraucher davon. Ganz einfach, ist so. Auch langfristig.

Das wovon ihr hier sprecht wäre ein Kartell, weches neben einer Monopolstellung wohl die verbraucherunfreundlichste Machenschaft der Wirtschaft ist. Und ihr fändet das sogar noch gut??

Nvidia und Amd werden sich hüten die Karten zu Preisen zu verkaufen, die für sie wirtschaftlich nicht tragbar sind. An diese Grenze werden die Preise allerdings durch den Wettbewerb gedrückt und das ist auch gut so.

Die einzigen die davon profitieren würden, wenn die Karten teurer verkauft werden würden, (zu Preisen die festgelegt sind und nicht durch die Marktmechanik vorgegeben werden --> Preisabsprache --> Kartell) sind die Großaktionäre der genannten Firmen.

Dass die Firmen mal rote Zahlen schreiben ist ganz normal und nicht gleich so super schädlich für die Firma. Letzen Endes legen es die Manager sogar darauf an am Jahresende möglichst keinen millionen oder gar milliardenschweren Gewinn einzufahren, da dieser hoch versteuert werden würde, was verschenktes Geld ist für die Firma. Etwaige Gewinne werden viel lieber investiert, was auch ein Grund dafür ist, dass die Zahlen so erschreckend tiefrot sind.

Existenzangst braucht aber weder Nvidia noch Ati zu haben. Zumal es keinem von beiden zu Gute käme wenn der andere zu Grunde geht, weil dann die eigene Firma zerschlagen werden würde. Abgesehen vom Technologieabkommen würde ich nur zu gerne mal wissen, was alles zwischen den beiden Riesen noch so vertraglich geregelt ist...es darf halt nur nicht so viel sein, dass Bundesbehörden Verdacht wittern
 
Naja, wenn fast alle aktuellen Chips, die gerade auf dem Markt sind (G84, G86, G92 und G94), möglicherweise fehlerbehaftet sind, dann sollte man wohl besser Rücklagen bilden. Dagegen muss man mit egal welcher Produkt- und Preispolitik erst einmal anverdienen. Dass z.B. die Chipsätze im Moment auch nicht so gut laufen, ist eigentlich nur eine Nebensächlichkeit.

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/08/12/nvidia-g92s-g94-reportedly
 
ich denke mal damals warst du nochzu klein!

die 3DFX ler waren sowas von arogant, das sie der meinung waren ihre ach so tollen karten nurnoch selber und unter eigenem Label zu verkaufen, und haben allen Produktionspartnern damals in den Ar... getreten, dann gabs nurnoch "Original" 3DFX Karten, und die schön teuer.
Die ehemaligen "Partner" sind dann zu NVidia und Co gegangen, die durch die zusätzlichen aufträge natürlich eine bessere Kriegskasse hatten, und 3DFX hatte dann Plötzlich Qualtitätsprobleme, und noch keine richtig gut organisiertes Vertriebsnetz.
Zudem sind die angekündigten "Super" Voodoo Karten nie übers Beta stadium hinaus gekommen!
Dann wurde eigentlich die "Voodoo" technik ( Glide ) bis zur vergasung in der Geschwindigkeit hochgetrieben, aber es gab keine Technischen neuerungen, indes hatten andere schon T&L oder TBDR ( Kyro )
Und das ende war, das alle sich nen TNT/ Kyro oder Geforce gekauft haben, ihre "alten Voodoo2" als zusatz behalten hatten, und 3DFX ist mit wehenden Fahnen untergegangen!

Ich war damals nicht zu klein und beim thema 3dfx habe ich genug grundwissen um mitreden zu können. Ich dachte du meinst 3dfx im zusammenhang mit kundenverarsche und sowas wie Nvidia hat 3dfx nicht abgezogen.
3dfx hat einige fehler gemacht wie z.B.: die karten unter eigenem label zu verkaufen.
Die Voodoo technik wurde nicht zur vergasung hochgetrieben, klar basierte alles auf dem ersten Voodoo aber 3dfx hat stets für eine bessere bildqualität entwickelt und nicht nur für mehr FPS wie es Nvidia tat. So gut wie kein Spiel unterstützte Hardware-T&L, total unnötig und es hätte den VSA-100 nur noch weiter verzögert. Von den medien wurde 3dfx dafür fertig gemacht und es wurde verschwiegen das 3dfx die deutlich bessere bildqualität hat. TBR war eine entwicklung von PowerVr und kein anderer hatte das, da kann ich genauso das fehlen von Glide bei NVidia kritisieren.
Untergegangen ist man wegen den fehlern die man gemacht hat, dem agressiven marketing von nvidia und der mangelnden akzeptanz bei OEMs und Kunden durch die Medien.

Die chips waren keinesfalls schlecht oder denen der konkurrenz unterlegen.
 
und 3dfx hat Antialiasing "erfunden" bzw. in die Spiele gebracht.
 
3dfx wurde doch schon von nVidia gekauft ;)

Noe. nVIDIA hat, als die Gelegenheit guenstig und 3dfx in finanziellen Schwierigkeiten war, Patente von 3dfx gekauft - das geistige Eigentum, das zur weiteren Entwicklung / Herstellung notwendig gewesen waere, lag damit nicht mehr bei 3dfx. 3dfx hat noch eine Weile mit TV-Karten zu ueberleben versucht und ist dann untergegangen.

@Topic: Verluste kann man abschreiben. Wer Gewinne macht, muss dagegen Steuern zahlen. Verluste zu machen kann also wirtschaftlich durchaus Sinn machen.
 
3dfx hat SLI erfunden :fresse:

nun ja ihr leute wisst echt net was ihr wollt....billge sachen, aber bloß net zu billig weil der hersteller sonst pleite geht.......das ist doch nicht eure sache, eure sache ist es das best mögliche für den niedrigsten preis zu kriegen(normaler menschenverstand)

wenn der hersteller sich verschätzt und pleite geht, heissts pech
denn in 1-2 monaten danach wird ein anderer hersteller kommen usw usw
 
die FX5xx0 waren doch angeblich alle von 3dfx entwickelt worden......"super" voodoo

könnt ich mir auch gut vorstellen das dem so war und nvidia nur noch paar schönheits korrekturen machen musste
 
wie auch immer, 3dfx hat es damals versaut, und ich war froh dass ich eine nvidia karte hatte im neuen rechner und keine 3dfx :)


und nochtmal zum thema "tiefrote zahlen", man macht nicht immer nur gewinn, es geht nicht immer nur bergauf ... blablabla, geht das mal in die koepfe rein ? :)
 
Ja und das kotz mich an. Die grünen haben keinerlei 3dfx-Technologien verwendet bis auf die Namen "SLI" und "FX"

Im Nachhinein schlecht zu sagen, aber die FX-Serie soll gewisse Technik enthalten haben.

So toll war 3DFX nun doch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh