Nvidia schreibt tiefrote Zahlen

die gf 4er und 6er fand ich gut.....die 8er reihe (g80) ist auch in ordnung.....der neuere kram ist alles fürn arsch (meiner meinung nach)....ausser vilt die gtx280, welche aber das geld net wert ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr schiebt das glaub ich zu sehr in Richtung G200, ... der war zwar für nV wohl nicht "billig" aber das daran lag es wohl ehr weniger.

nVidia hatte in dem Quartal einen Verlust von 121 Mio Dollar.
Allein die Probleme bei den mobilen Chips kosteten rund 196 Mio. Also ohne diese Problematik, hatte nV schwarze Zahlen.

die FX5xx0 waren doch angeblich alle von 3dfx entwickelt worden......"super" voodoo

Nvidia hat gar keine 3dfx technologien verwendet, nur den Namen SLI. Und das hat so gut wie gar nix mit dem SLI von 3dfx zu tun, damals profitierte jedes game von den 2 gpus auch ohne irgendwelche profile verwenden zu müssen, auserdem ****** der performancegewinn durch die 2te gpu in manchen games über 100%.

Die 5xx0 er Serie war im prinzip auch nur ein aufgebohrter TNT, die "Super" Voodoo hätte der rampage werden sollen und das prinzip dahinter war im vergleich zu nvidias architektur mehr als exotisch.

die gf 4er und 6er fand ich gut.....die 8er reihe (g80) ist auch in ordnung.....der neuere kram ist alles fürn arsch (meiner meinung nach)....ausser vilt die gtx280, welche aber das geld net wert ist

Zumindest bei der GeForce 4 hat sich bei mir schnell Ernüchterung breit gemacht, wie schnell sie an ihrer Leistungsgrenze war. Das sah ich bei keiner anderen Serie.

Zumindest bei der GeForce 4 hat sich bei mir schnell Ernüchterung breit gemacht, wie schnell sie an ihrer Leistungsgrenze war. Das sah ich bei keiner anderen Serie.

Die FX war wohl die schlechteste, Heissofen und kaum besser als die Gf4 , ich fand die 4er Serie toll =)

wenn du dein GF4 erst zu zeiten der GF6 gekauft hast ist das verständlich, aber z.B die 4200ti war damals wohl die Beste Karte am Markt ( P/L )
und das für recht lange Zeit!

Die GF4MX waren eher murks ( da wurde der gute Name der 2MX serie verheizt )
bei der FX serie war irgendwie nur die 5900XT vom P/L OK.

bei der GF6 serie fande ich die 6600GT und die 6800GT am besten.

bei der GF7 war vom P/L nur die 7900GS einen Kauf wert, alle anderen waren anfangs zu teuer. ( und als eine OC 7900GS nicht mehr reichte, hat eine 7900GT auch nicht mehr getaugt! )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh