NVIDIA SLI 2.0 - SLI Physics

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Det hört sich echt interesannt an :)

Es war ja scho benaknnt das GPUs eine unglaubliche rechenpower haben die selbst die schnellsten CPU "lahm" aussehen lässt ... nur leider gibt es da noch keine möglichkeit diese zu nutzen ...

Physik is da scho mal nen anfang :)
 
Hört sich interessant an, hat meiner Meinung aber im Moment noch zu viele Fußangeln und Beschränkungen. Siehe http://www.the-inquirer.com/?article=30434
Tenor: Richtig gut erst mit SLI, keine Rückmeldung an CPU, d.h. keine Interaktion mit z.B. der Spielfigur möglich. Also alles im wesentlichen Eye-Candy. Dann vielleicht im Moment lieber ein Physikkarte?

Just my 2 cent,
Jen
 
Ich weiß garnicht, was man so gut da dran finden soll...
Die kommende PhysiX-Karte macht das doch auch und ist warscheinlich günstiger.

Ist das wieder ein Versuch, den Leuten zwei HighEnd-Karten auf zu schwatzen?
Ich halte nicht viel von SLi und CF.
 
Wenn der Preis wirklich bei 300 Euro für eine AGEIA PhysX Karte liegen soll, dann sind mit zwei GeForce 7900 GT aber wesentlich lieber :)
 
Don schrieb:
Wenn der Preis wirklich bei 300 Euro für eine AGEIA PhysX Karte liegen soll, dann sind mit zwei GeForce 7900 GT aber wesentlich lieber :)

Von mir aus kann die AGEIA 600€ kosten wenn es der fortschritt schlechthin wäre, aber zwei Nvidias. :kotz:

Warum verbauen die nicht den AGEIA Chip und eine Dual oder Quad GPU auf Ihren Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man dan für jede Karte extra den chip bezahlt...
so würden die Karten teurer werden...auch wenn man den AGEIS chip nicht nutzt / brauch
 
was ist eigentlich mit denen die sich keine dieser zwei varianten kaufen? können die dann die entsprechenden spiele nicht spielen? ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das man die physik runterregeln kann, wie soll das den aussehen?
 
JenSalik schrieb:
Hört sich interessant an, hat meiner Meinung aber im Moment noch zu viele Fußangeln und Beschränkungen. Siehe http://www.the-inquirer.com/?article=30434
Tenor: Richtig gut erst mit SLI, keine Rückmeldung an CPU, d.h. keine Interaktion mit z.B. der Spielfigur möglich. Also alles im wesentlichen Eye-Candy. Dann vielleicht im Moment lieber ein Physikkarte?

Just my 2 cent,
Jen

Der inq schreibt da aba was nicht wirklich richtiges ... auf den Slides kann man deutlich sehen das es möglich ist von den GPUs ein feedback an die CPU zu geben ...



JohnDo schrieb:
Von mir aus kann die AGEIA 600€ kosten wenn es der fortschritt schlechthin wäre, aber zwei Nvidias. :kotz:

Warum verbauen die nicht den AGEIA Chip und eine Dual oder Quad GPU auf Ihren Karten?


AGEIA chip verbauen ? Niemals ... damit fördern se ja einen konkurrenten, mal extrem unschlau Wettbewerbstechnisch gesehen.

Zwei GPUs gibt es auch schon mit den Dual 7600GT und den GX2 Kartzen für Quad SLI ... Multi Core GPUs würden zu groß un teuer in der Herstellung, die Karten würden zu teuer ...

Weiterhin is nen SLI wohl mal rein von der Logik her effektiver als ne zusatzkarte - Zur zeit gibt es KEIN SPIEL das die PhysX karte unterstützt ... und da werden auch nicht so viele Kommen, dann haste (spekulation) 10 games am ende 2006 die von der Karte profitieren die dann je 40-50€ kosten ... super. nen SLI setup beschläunigt JEDES game und wenn nötig kann man es für Physik benutzen ...

BinniBanni schrieb:
was ist eigentlich mit denen die sich keine dieser zwei varianten kaufen? können die dann die entsprechenden spiele nicht spielen? ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das man die physik runterregeln kann, wie soll das den aussehen?

Wer keine Physik beschläunigung hat wird entweder weniger effekte abbekommen bzw. hat extreme last auf der CPU ... das man das Game garnicht spielen kann is ne vollkommen abwegige Idee denn Games werden immer so geschrieben das so viel Nutzer wioe möglich se zocken können @ minimum settings ...
 
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