NVIDIA stellt PC-Kit zum Selberbauen vor

hm, ode rsteigt vidia jetzt in den konsolenmarkt als lieferant für alle hersteller ein?
dann wäre das natürlich ne idee ;) erst die leute vom pc vergraulen, udn dann mit der zulieferung von grafikchips an konsolenhersteller geld verdienen,
so kann man ati auch das leben schwer machen ;) :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die armen unwissenden, die sowas kaufen. da muss eigentlich ein warnhinweis auf die verpackung: "vorsicht bitte nicht kaufen!"

hm, ode rsteigt vidia jetzt in den konsolenmarkt als lieferant für alle hersteller ein?
dann wäre das natürlich ne idee ;) erst die leute vom pc vergraulen, udn dann mit der zulieferung von grafikchips an konsolenhersteller geld verdienen,
so kann man ati auch das leben schwer machen ;) :-D

Meines wissens hat die ps3 eine nv gpu verbaut.
WII und xbox360 ATI
Naja vielleicht kommen noch mehr sets oder so wie bei alienware das man configurieren kann. Also auch ein schnelleres sys hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
hm, der ansatz mag stimmen, aber mit der hardware wird man konsolenspieler kaum überzeuchen, das teil wird dann nämlich im allgemeinen keine bessere grafik als die der konsole flüssig darstellen können

Naja die graka ist schon besser als die bei den Konsolen, ram mäßig ist der auch voraus. CPU technisch ist er mit dual core hinten. Aber glaub irgendwie das der pc trotzdem etwas mehr Rechenleistung als die Konsolen bietet.

das problem ist,

bei dem pc sind standardschnittstellen zwischen, die kosten rechenleistung udn zeit

das hat die konsole nicht,
hier kann quasi fast direkt auf de rhardware gerechnet werden ;)
die effizienz einer konsole ist bei gleicher hardware immer besser, das darfst du nicht vergessen

ich kann mir vorstellen, das diese Bastelkiste in Märkten wie Media oder Saturn ein Renner wird.

gibt genug leute, die schon lange mal Basteln wollten, aber es an der zusammenstellung der Teile haperte.
Auch wenn ich meine, das es für wenier Kohle sicher besseres gibt, das ist ein gutes Marketing von NVidia, wie sie es schon seit langem betreiben, die machen aus scheixx Gold !

und wenn der gut Verkauft wird, kommen bald noch weitere Bastel setzt, wetten !

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur weil konsolen konstant bei der Leistung sind und die Programmierer sich daran halten müssen.
Konsole war und ist immer das rundum sorglos gaming ding, was man anschliesst und das was dafür rauskommt läuft.
Der PC ist mehrzweck ding was dem Programmierer mehr freiraum bietet, was aber auch dazu führt das die software immer hw hungriger wird mit der Zeit.
Irgendwie seh ich da keinen sinn diese aspekte in die Rechenleistung mit ein zu beziehen. Da es 2 verschiedene Aspekte sind. Eine Konsole kann man nicht aufrüsten mit graka usw. gpu ist ja ein NV RSX 500mhz der auf der 7er serie basiert, inwiefern dieser dx10 fähig ist weiss ich jetzt nicht. Aber die 98er ist da schon ein ganzes stück voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Käufer eines solchen Rechners werden nie erfahren was für eine Dummheit sie machen. Aber eines kann ich nicht ganz nachvollziehen.... NVidia will doch, dass die Leute so etwas nicht nur ein mal machen, sondern alle paar Jahre und dass sie das Set anderen empfehlen. Wieso haben sie da nicht einen E6500 beigelegt und statt dessen einen E5300 verwendet? Der Aufpreis wäre minimal gewesen und die Kunden viel länger/eher mit ihrem Kauf zufrieden.

Jetzt macht man zwar kurzfristig etwas mehr Gewinn, aber dafür schadet man sich doch langfristig.

eben nicht, weil diese "erst" Bastler sich sonnst einen Kiste gekauft hätten, in der bei gleicher Kohle eine GT330 oder 4350 drinn währe, und da ist die 9800GT eine wahre Grafikpracht !
selbst wenn sie dann mit der kiste3 vom nachbarn vergeichen wird der Bastelkasten mit 9800GT immer vorne sein.
Oder wer kennt eine Kaufhaus Kiste, die bei gleicher Kohle mehr Grafikpower hat?
Und das ist die konkurenz, die Kaufhauskiste bei gleicher Kohle.

Ich weiß ja nicht, aber eine XBox360 hat ein TriCore. Und ist somit eh schon dem niedlichen 5200er überlegen.

Und diese Äpfel mit Birnen Vergleiche sind ja auch langweilig. Diese Diskussion Konsole vs PC ist uralt. Die Tatsache ist, das die Konsolen zum Release durch die direkte Programmierung, auch mit weniger Hardware besser sind. Effizienz ist halt nicht gerade große Sache beim PC, siehe Crysis und andere Ausreißer. Abgesehen, heute noch vergleiche zu ziehen ist natürlich Schwachsinn. Die Konsolen sind so alt PS3/XBox360, das die meisten hier schon 2-3x die GPU + CPU Gewechselt haben.

Zum Release ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar. Nach 2-3 Jahren braucht natürlich keiner mehr ankommen und sein x mal updateten PC als Vergleich ranziehen.

Nebenbei war eine Konsole schon mal Updatebar, nur hat sich das nicht durchgesetzt. Big N hatte das ja mal ansatzweise getestet.

Konsole = unglaublich veraltet und langsam, das mag zu SNES Zeiten gestimmt haben. Aber heute sind die Hardwaretechnisch schon dicht dranne. Das sie natürlich keine 500€ GPU verbauen könne, ist wohl jedem klar. Aber die schaffen ja durch Effizienz auch mehr als ein PC mit gleicher Ausstattung.

PS: Die Konsole ist voll Multicorefähig. Das hat der PC nicht nach 3 Jahren geschafft bei Spielen. Und wir vergleichen ja eine Konsole an Ihren Spielen. Office und Rendertools hat eine Konsole nicht als Primäres Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh