[News] Nvidia stellt SLI Support für Spiele ein

Mo3Jo3

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb hat NV nur der 3090 diesen Anschluss gelassen.

Die heutigen Karten haben doch genügend Dampf um sie einzeln laufen zu lassen, bei mir kommt nur noch 1 Graka rein das spart Strom. Hatte jo auch drei Systeme mit SLI gebaut, war schon cool.

mfg

Naja.... nur für Zocker ist Multi-GPU scheinbar tot. Aber es gibt ja noch manigfaltige andere Möglichkeiten Multi-GPU zu betreiben z.B. rendern..... ;-)

:cry: good by überbleibsel aus 3DFX zeiten :-(
Schade das es nicht weiter entwickelt wird, dass daraus mal eine Spiele/Profil unabhängige lösung wird z.B.

Wenn ich den Nvidia-Post richtig verstanden habe, ist SLI nun komplett aus dem Treibern raus, aus den neueren, sodass ich für eine Funktion einen älteren nehmen müsste? Oder wird es einfach nicht mehr weiterentwickelt?

Es ist egal ob alter oder neuer Treiber, da nur alte Spiele bis 2016 mit funktionieren.

Bei neuren Games müssen die Spielentwickler das implemetieren.

Es ist egal ob alter oder neuer Treiber, da nur alte Spiele bis 2016 mit funktionieren.

Bei neuren Games müssen die Spielentwickler das implemetieren.
Warum gerade 2016?

Da war zwar Pascal-Gen-Launch aber die haben doch auch noch bis zu 3-Way unterstützt wenn ich mich richtig erinnere.

Warum gerade 2016?
Weil 2016 Nvidia dessen Support beendet hat.

Bis mitte 2017 hatte ich selbst zwei 1070 im Rechner. Da fast kein Titel mehr kam mit ne SLI implementierung hab ich das SLI aufgelöst.

Würde ich mir auch nicht wieder antun.

Weil 2016 Nvidia dessen Support beendet hat.

Bis mitte 2017 hatte ich selbst zwei 1070 im Rechner. Da fast kein Titel mehr kam mit ne SLI implementierung hab ich das SLI aufgelöst.

Würde ich mir auch nicht wieder antun.
Oke danke fürs Feedback, denke dann werde ich meinen Plan von 2x 2080S verwerfen, ging eher um die Machbarkeit und einfach es mal zu testen aber wenn der offizielle Support nun auch weg ist, dann lass ich das mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh