Nvidia Systemsteuerung weg!!

nicorette

Neuling
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Rechner Neu aufgesetzt mit Windows 10 Home 64bit Version. Wo ich den NVIDIA Grafiktreiber installieren wollte, kam erst die Fehlermeldung, dass dieser Treiber nicht mit der aktuellen Windows Version kompatibel ist. Habe vorher alle Updates von WIN10 gezogen, aktuelle Version 1809. Dann habe ich den NVIDIA Treibertyp DCH genommen, dieser ging dann und hat alles installiert. Was ich jetzt aber nicht finde ist die NVIDIA Systemsteuerung, diese konnte man sonst immer mit Rechtsklick in der Taskleiste auf das NVIDIA Symbol öffnen, oder halt einfach aufm Desktop mit Rechtsklick und dann NVIDIA Systemsteuerung. Das geht aber nicht mehr, habe den Treiber mehrfach deinstalliert und wieder installiert, hat sich nix verändert. Dann habe ich mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut und dort sind einige Fehlermeldungen bezüglich der Treiberinstallation. Ich hänge hier mal Screenshots dran. Kann mir jemand sagen was dies bedeutet und wie ich es wieder hinbekomme dass ich die NVIDIA Systemsteuerung bekomme? Recht herzlichen Dank.

Es handelt sich um eine RTX2070.

Motherboard: ASUS Prime X470-PRO

CPU: Ryzen 2700x

Kühlung:bequiet Silent Loop 240mm

Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB

RAM:G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200

Grafik: MSI Armor RTX2070

Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11

Anhänge

• Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 158
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 176
  • Fehler3.jpg
    Fehler3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 142
  • Fehler4.jpg
    Fehler4.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DCH ist die Version ohne Systemsteuerung.
Da haste wohl auf ein nicht ganz aktuell gepatchtes Windows versucht einen der ultraneuen Treiber zu packen.
Die Systemsteuerung bekommste jetzt als App im MS-Store.

Im MS Store finde ich die App nicht, und warum sagt er mir dann wenn ich die Version ohne DCH lade dass sie nicht kompatibel ist? Selbst wenn ich eine ältere Treiberversion nehme kommt diese Meldung.

Screenshot_1.jpg

- - - Updated - - -

Jetzt habe ich die NVIDIA Controll APP in dem Store geladen und nun taucht die Systemsteurung auf.

Anhang anzeigen 457376

Bleibt nur noch die frage offen, warum er mir sagt beim Treiber ohne DCH, diese ist nicht kompatibel. Und die ganzen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, oder sind diese normal?

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste und Winver+Return drücken, Ergebnis bitte hier posten.

Thx..
Scheint sogar aktueller als meins zu sein (195)....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh