nvidia Tesla C870

AndiArbeit

Neuling
Hallo Leute,
ich habe von meinem bruder eine Nvidia Tesla C870 abgestaubt:bigok: und wollte hier mal nachfragen ob jemand weis fuer was die karte gut sein soll oder was man ueberhaupt damit anstellen kann. und was mich noch viel mehr interesiert wo ich das teil wieder los bekomme und wieviel ich dafuer verlangen kann. die neupreise sind ziemlich hoch und da ich die karte noch nie benutzt habe ist sie noch neuwertig.soweit ich mich infomieren konnte kann ich selbst ja nix damit anfangen und das teil ist eher was fuer cad aber so genau weis ichs nicht da es sehr wenig infos im netz gibt.
gruss
Andi
p.s.falls jemand interesse hat bitte pn an mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hat er mir geschenkt is ein riesen truemmer ich mach direkt mal ein bild und versuchs hier einzufuegen wenn ichs hinbekomme...so in 15minuten

boar wie gern würd ich sonne karte mal testen können^^ aber ich vermute mal dafür brauchste ein richtig krasses high end netzteil

also wenn du das bild hast musst du es wo hochladen,das machst du am besten hier Klick mich,wenn du da bist klickst du halt auf Durchsuchen,kuckst wo dein bild ist,dann klickst du auf Öffnen,danach klickst du dann auf Abload weiter unten,und wenn du das hast werden dir da verschiedene links angezeigt,da nimmst du Thumbnail für Foren (1),und den link kopierst du dann hier rein.

also das teil is echt riesig und noch laenger als ne gtx280 und wiegt mehr als meine katze..

sorry fuer die bildquali ich mach gleich noch ein besseres

Zuletzt bearbeitet:
also eins denke ich mal,in sonnem forum würte die karte nic los,da würd es bestimmt spezielle forn oder so für geben,aber das müssie die jeweiligen profis dann sagen.

Aber wieso verschenk dein kollege so eine karte?

... seh ich da nur 2x 6pin Power-Anschlüsse?!? :eek:

Zieht ne GTX 280 also mehr Strom! ;)

also mein bruder hat von seiner firma eine lenovo d10 teststellung abgerauemt (alles legal!!) und da war neben jeder menge anderer high tech hardwaree auch die tesla drin die wir nich brauchen sowie ein haufen ram (ECC DDR2 PC2-5300 SDRAM (8x8GB FBDIMM)) und ne nvidia fx4600 sowie 2 xeon x5460 und 2 300gb sas hdds. naja und jetzt verkaufen wir wohl am besten des ganze zeug und bauen uns 2 fette rewchner dafuer und vieleicht is noch ein netter urlaub drin;)#ps wenns jemand interessiert mach ich mal boilder vom ganzen rechner...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub,das wird dir hier keiner abnehmen,dafür musste schon fette beweise bringe.

hast du auch das HPC dazu?

jede Tesla muss mit der Software Online freigeschaltet werde, damit ist die Karte Registriert, ohne diese Freischaltung geht sie Software nicht, und die Karte ist unbrauchbar!
Ist als wie mit der Hilti, isse Gestohlen ist sie nicht zu Verkaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Das du die graka geschenkt bekommst hast,weil damit hatt dir der typ der sie dir verkauft hatt 1000 euro? kein plan locker mal ebend geschenkt

ok nochmal zur erklaerung die firma meines bruders is interessiert daran mehrere workstations zu kaufen und hat sich angebote von mehreren firmen zukommen lassen und lenovo hat daraufhin eine teststellung in die firma meines bruders geschickt die die nicht zurueck haben wollten und der chef hat die ihm dann mitgegeben also geschenkt da die sowieso mehrere in einer anderen konfig kaufen werden ich mach gleiuch mal fotos von dem ganze teil dann kannste es selbst sehn-...

die karte braucht nicht zwingend ein hpc und kann auch einzeln in einen server oder jeden xbeliebigen pc eingebaut werden...100% habs selbst gesehn..kostet so um die 1300€

Zuletzt bearbeitet:
Ja,nur hardwarekenner meint ja das sie 6000 euro kostet,fürleicht wissen wir beide ja was nich was er besser weiß,kann ja gut sein.

ne du kannst einfach auf die lenovo usa hompage gehn und dir die d10 konfiguieren und dann nimmste einfach immer das teuerste und schon haste den rechner so wie er hier steht....das einzige was du da nich bekommst sind die 8gb dimms da die in usa nur die 4 gb dimms haben is mir aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
meine fresse laut der nvidia homepage hatt die karte 128 prozessorkerne!
fettes teil!
warum habe ich nun zum ersten mal von dem ding hier erfahren?

Es bedarf sicherlich entsprechender Software, um die Karte dafür einzusetzen, wofür sie entwickelt wurde. Aber das hat mit HPC nichts zu tun, als dass ein solcher benötigt wird, um die Karte betreiben zu können. Die Karte wurde entwickelt, um sie in einem HPC zu betreiben, ein separater solcher ist aber keineswegs Voraussetzung. Andersrum, wird ein PC durchaus mit dieser Karte zu einem HPC.

Ich vermute, dass unser Hardwarekenner hier etwas durcheinander gebracht hat.

edit: Naja, 128 unified Shader könnte man auch sagen. Die Karte basiert auf dem G80, womit man sich wohl erklären kann, wie die da auf 128 Prozessorkerne kommen.

Gruß, Atte

Zuletzt bearbeitet:

also hab crysis und farcry2 schon gezockt auf dem rechner und muss sagen sieht gut aus und laeuft auf alle einstellungen ruckelfrei...
noch ne frage hab ich und zwar wuerd ich gerne wissen ob das ein unterschied machen wuerde wenn ich da ein xeon und ein paar von den 8gb dimms ausbau und verkaufe`? ich denke fuers zocken ist das ja nicht so ausschlaggebend oder?? und was mir noch unter den naegeln brennt ist die frage ob ich einen xeon auf ein asusu p5w dh deluxe board drauf bekomme...(sorry aber bin da ziemlich planlos)

Zuletzt bearbeitet:
Heft, echt hefti, sogar zwei BR Brenner dabei. :xmas:
Mords geiles Teil, aber Tesla hin oder her, ist halt der Support der so teuer ist. ;)
Eine 8800GTX/Ultra ist nicht langsamer, eine GTX280 natürlich schneller.
Ist wie gesagt nur wegen support so teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh