[Sammelthread] NVIDIA TITAN RTX (TU102) Sammelthread + FAQ

NVIDIA TITAN RTX (TU102) Sammelthread + FAQ


mcyzBYW.jpg


6KvYzF4.jpg



NEUSTEN NEWS

NVIDIA Titan RTX ab sofort erhältlich (Update) - Hardwareluxx

Wichtige Downloadlinks + Tools + Videos

TITAN RTX Ultimate PC-Graphics Card with Turing | NVIDIA
NVIDIA Treiber
Titan RTX Extremtest | Bekommt man 24 GiByte gefüllt? | 8K Gaming - YouTube
Tear-Down of $2500 Titan RTX Video Card - YouTube

Tests/Benchmarks

NVLink Titan RTX Benchmarks: Gaming Power Consumption - YouTube

ShuntMod auf eigene Gefahr!! Ihr tragt das Risiko.


Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - [Official] NVIDIA Titan RTX Owner's Club
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie ablenken, am Besten mit Schuhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon gedacht ich bin der einzige der sich son Teil zugelegt hat :-)
wie schauts bei dir mit Powerlimit aus ?
ich schaffe +1500 aufm Ram stabil aber beim core ist das problem das ich alles über 2010mhz immerzu im Powertarget hänge und sie wild hin und her Taktet ich hab auch schon die 2130mhz gesehen aber mich beschränkt total das Powerlimit. Hab den Heatkiller drauf und nen Mora 360 dahinter :-)
 
Hab schon gedacht ich bin der einzige der sich son Teil zugelegt hat :-)
wie schauts bei dir mit Powerlimit aus ?
ich schaffe +1500 aufm Ram stabil aber beim core ist das problem das ich alles über 2010mhz immerzu im Powertarget hänge und sie wild hin und her Taktet ich hab auch schon die 2130mhz gesehen aber mich beschränkt total das Powerlimit. Hab den Heatkiller drauf und nen Mora 360 dahinter :-)

Ich kann +200 in Superposition laufen lassen und +170 in Friestrike. Speicher geht bis +1600. Darüber kommen Grafikfehler.

Ich kann dir nur empfehlen, weil ich es gestern getestet habe. Undervolting!

0.975v
Peak 303W
Läuft mit 2000/8400 stabil in Games. Da schwankt der Takt kein cm.
 
ja so läuft meine im moment 2010/8500 bei 0,962v
mit was kannst du mehr wie 1500 aufn ram geben ? Beim Afterburner is bei mir bei 1500 ende.
Haben die Titan eigentlich immer Samsung Speicher?
Ich kann grad net schauen weil die Seite irgendwie net geht aber ich glaube du hast mich im 4k überholt oder? Wo bist im 8k ?
 
ja so läuft meine im moment 2010/8500 bei 0,962v
mit was kannst du mehr wie 1500 aufn ram geben ? Beim Afterburner is bei mir bei 1500 ende.
Haben die Titan eigentlich immer Samsung Speicher?
Ich kann grad net schauen weil die Seite irgendwie net geht aber ich glaube du hast mich im 4k überholt oder? Wo bist im 8k ?

Beim X1 Tool von EVGA kann man den Speicherslider höher setzen.
Ja alle Titans haben Samsung Speicher :)
Die Seite scheint down zu sein. 4K bin ich Platz 4. 8K bin ich Platz 5.
 
ich glaube im kopf zu haben das ich in 8k auf der 4 war und in 4k auf der 5 weis aber net ob das noch so ist war vor 1 oder 2 Wochen :-)
Dann muss ich das heute abend gleich mal testen.
Hasst du auch Spuhlensurren wie Sau?
 
ich glaube im kopf zu haben das ich in 8k auf der 4 war und in 4k auf der 5 weis aber net ob das noch so ist war vor 1 oder 2 Wochen :-)
Dann muss ich das heute abend gleich mal testen.
Hasst du auch Spuhlensurren wie Sau?

Da habe ich Glück gehabt. Kein Spulenfiepen :)
 
Ok kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung deines Netzteils geben ? Dann kauf ich das und teste mit dem evtl hab ich ja Glück.
 
Gute idee, probiere ich mal....bin echt gierig, obwohl meine 2080ti mit dem HydroCopper echt super ist, kein fiepen oder so...*argh....ich kämpfe mit mir selber noch...22k € ist ein batzen....;)

Doch nicht im Luxx Forum. Das verdient doch jeder hier an einem Tag.
 
Es gibt im Netz viele Theorien dazu und eine die am häufigsten funktionieren soll ist Netzteil tausch. Deshalb dachte ich ich versuch es einfach mal ob es was bringt oder nicht.


Uff das hat allerdings sehr durchwachsene Bewertungen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje so langsam zieht jeder an mir vorbei :-) Ich glaub ich muss mir mal son Chiller leihen :haha:
Aber gut das War ja eh nur Testen im Alltag läuft mein CPU auch net auf 5,3 das schöne ist ich habe letztens mal gesteten in alltags tauglichen Settings mit 2010/8500 und 5,1ghz auf der CPU brauchst masssiv weniger energie und man ist immernoch locker unter den top 20 :-)
Wieso steht bei dir nicht das (TU102) hinten drann ?
Vorallem du hast mehr Punkte mit weniger GPU Core Takt und ebenfalls 5,3 ghz? Also irgendwie stimmt mich das fraglich.
Was machst du anders wie ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje so langsam zieht jeder an mir vorbei :-) Ich glaub ich muss mir mal son Chiller leihen :haha:
Aber gut das War ja eh nur Testen im Alltag läuft mein CPU auch net auf 5,3 das schöne ist ich habe letztens mal gesteten in alltags tauglichen Settings mit 2010/8500 und 5,1ghz auf der CPU brauchst masssiv weniger energie und man ist immernoch locker unter den top 20 :-)
Wieso steht bei dir nicht das (TU102) hinten drann ?
Vorallem du hast mehr Punkte mit weniger GPU Core Takt und ebenfalls 5,3 ghz? Also irgendwie stimmt mich das fraglich.
Was machst du anders wie ich ?

Ich bin ca. 3-4 Taktstufen über dir. Wie viel Core + gibst du ein bei den Runs? Ich kann +200 eingeben für Superposition.
 
Ich bin ca. 3-4 Taktstufen über dir. Wie viel Core + gibst du ein bei den Runs? Ich kann +200 eingeben für Superposition.

Ich mein es war + 175 wenn ich mich recht erinner. Aber dein Core kommt doch über 40grad was bedeutet du verlierst ja schon die ersten Taktstufen durch Temp. Ich glaub ich schau mir das am we evtl nochmal an, hab jetzt erstmal dein NT bestellt kommt am Freitag dann test ich mal die wilde Theorie mit dem Spuhlenfiepen. Hatte bisher noch nie jemanden der auf so ähnlicher Hardware zusammesetzung unterwegs ist. Hab mich auch schon ein bissel mit dem Shunt Mods beschäftigt,zutrauen würde ich mir das umlöten auch aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Preis der Karte zumal ich bezweifel das ausserhalb von Benchmarks die 100-150 mhz mehr core am ende irgendwas bringen was das Risiko relativiert.

+200 bringt doch eigentlich garnix da 15mhz eine stufe sind sprich 200 sind dann eigentlich 190 weil meiner Erfahrung nach springt es eher nach unten.
Mit 190 wärst du eine Stufe in der Theorie über mir die du aber verlierst weil core über 40grad kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch schon ein bissel mit dem Shunt Mods beschäftigt,zutrauen würde ich mir das umlöten auch aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Preis der Karte...

Ist doch vollkommen Pups was die Karte kostet. Entweder kannst löten oder nicht. Ob ich an einer 3k Karte löte oder an einer für 30€, ich fühle da keinen Unterschied. Außerdem, ordentlich gemacht kannst es zu 100% Rückstandsfrei entfernen.

 
Ist doch vollkommen Pups was die Karte kostet. Entweder kannst löten oder nicht. Ob ich an einer 3k Karte löte oder an einer für 30€, ich fühle da keinen Unterschied. Außerdem, ordentlich gemacht kannst es zu 100% Rückstandsfrei entfernen.


Ja ok aber die Frage ob es am ende effektiv wirkllich was bringt ausserhalb von Benchmarks stellt sich für mich immernoch.Soweit ich informiert bin müssen bei der Titan die 2 Shunts mit 5mo gegen 3mo getauscht werden, angeblich sind die von Panasonic wohl am besten und am ende hast nen PT von ca 450Watt und ich schätze wenn alles gut klappt hast dann stabile 2150 oder mit viel glück auch 2200 zu jetzigen 2010 bei ca 325watt.
 
Hat das was mit dem Netzteil zu tun? Das habe ich Corsair HX850i

Glaub ich nicht.
Während ich bei den Pascals/Maxwells/Keplers/Fermis wundervolle Konzerte gehört habe, waren bei mir die Turings relativ leise dagegen, ohne einen Netzteil-Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber die Frage ob es am ende effektiv wirkllich was bringt ausserhalb von Benchmarks stellt sich für mich immernoch.Soweit ich informiert bin müssen bei der Titan die 2 Shunts mit 5mo gegen 3mo getauscht werden, angeblich sind die von Panasonic wohl am besten und am ende hast nen PT von ca 450Watt und ich schätze wenn alles gut klappt hast dann stabile 2150 oder mit viel glück auch 2200 zu jetzigen 2010 bei ca 325watt.

Ja klar bringt es was, dein Takt wird halt gehalten. Mehr Takt kriegst dadurch auch nicht. Und glaub halt nicht alles was im Netz so zu lesen steht. Es gibt zig Möglichkeiten die Shunts zu modden, eine davon siehste ja auf den Bildern, das ist auch ne Titan RTX.
 
Ja klar bringt es was, dein Takt wird halt gehalten. Mehr Takt kriegst dadurch auch nicht. Und glaub halt nicht alles was im Netz so zu lesen steht. Es gibt zig Möglichkeiten die Shunts zu modden, eine davon siehste ja auf den Bildern, das ist auch ne Titan RTX.

Hast du da 8mo auf die Orginalen 5mo gelötet?
8mo + 5mo parallel ist doch das gleiche wie 3mo alleine ! Naja gut man spart sich das ablöten des alten aber passt das dann so noch unter den Heatkiller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich damit, es gibt viele Wege die nach Rom führen. 5mo+8mo=~3.07mo. Shunt ablöten viel Spass, das wird nichts mit Hobby Ausrüstung oder es sieht danach aus wie aufm Schlachtfeld. Shunts verdoppeln passt jedenfalls noch unter den Wasserkühler.
 
Das meinte ich damit, es gibt viele Wege die nach Rom führen. 5mo+8mo=~3.07mo. Shunt ablöten viel Spass, das wird nichts mit Hobby Ausrüstung oder es sieht danach aus wie aufm Schlachtfeld. Shunts verdoppeln passt jedenfalls noch unter den Wasserkühler.

Ja vorallem kannst ihn aussen rechts und links vollflächig löten und musst auf nix gross achten. Welche hast du da bestellt?
 
Vollflächig spielt keine Rolle, brauchst nur ne Verbindung. Ich hab Shunts von diversen Herstellern, ist auch egal von wem die kommen, nur die Werte müssen passen. Die auf der Titan RTX sind von Panasonic.
 
Es wäre einfach zu schön ein Bios zu haben mit 370-380W :)

Vor diesen ShuntMods habe ich noch zuviel Respekt.
 
Vollflächig spielt keine Rolle, brauchst nur ne Verbindung. Ich hab Shunts von diversen Herstellern, ist auch egal von wem die kommen, nur die Werte müssen passen. Die auf der Titan RTX sind von Panasonic.

Hast du mir nen link wo du die her hast ?
 
Die Adresse bringt dir nix außer Du hast nen Gewerbe und kommst über 25€ MBW. Ansonsten guckste halt bei den üblichen Verdächtigen, die Dinger kriegst ja überall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh