[Sammelthread] NVIDIA TITAN RTX (TU102) Sammelthread + FAQ

NVIDIA TITAN RTX (TU102) Sammelthread + FAQ


mcyzBYW.jpg


6KvYzF4.jpg



NEUSTEN NEWS

NVIDIA Titan RTX ab sofort erhältlich (Update) - Hardwareluxx

Wichtige Downloadlinks + Tools + Videos

TITAN RTX Ultimate PC-Graphics Card with Turing | NVIDIA
NVIDIA Treiber
Titan RTX Extremtest | Bekommt man 24 GiByte gefüllt? | 8K Gaming - YouTube
Tear-Down of $2500 Titan RTX Video Card - YouTube

Tests/Benchmarks

NVLink Titan RTX Benchmarks: Gaming Power Consumption - YouTube

ShuntMod auf eigene Gefahr!! Ihr tragt das Risiko.


Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - [Official] NVIDIA Titan RTX Owner's Club
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha Brato macht ernst :)

Da muss ich mir was einfallen lassen.
 
So bestellt sind sie mal .... was nicht bedeutet das ich über meinen Schatten springe nur das ich sie mal da liegen habe :d
 
Also mit Precision X bin ich im 8k direkt an dir drann aber im 4k komm ich net vorran, komisch ist Cpu 5ghz hab ich mehr im 8k wie Cpu auf 5,3ghz.
Kann man den Afterburner irgendwie überreden mehr wie +1500 zuzulassen ?
Also ich weis net ob das alles lohnt.. alles über +135 ist im Spiel net stabil und das entspricht ca 2100mhz bevor das PT greift das sind 90mhz mehr wie aktuell,
für was am Ende 150watt ? 3 fps?

+180 laufen durch Superposition aber die bekomme ich durch Powermod ja auch net stabil oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer toppt eigentlich knapp 18GB VRAM in Benutzung bei spielbaren (für mich 60 FPS+) FPS?



Falsch ist die Speichermenge auf jeden Fall nicht^^

Oder seid ihr alle noch am Benchen?
 
Wer toppt eigentlich knapp 18GB VRAM in Benutzung bei spielbaren (für mich 60 FPS+) FPS?



Falsch ist die Speichermenge auf jeden Fall nicht^^

Oder seid ihr alle noch am Benchen?

Morgen habe ich endlich mal Zeit zum zocken.

22GB Ram Auslastung? Ohaaa
 
Ich hab viel RAM im Rechner, limitiere ich z.b. per MSCONFIG meinen Speicher auf 16GB, dann startet bei mir BF5 nicht mehr, was bei anderen Leuten mit 8GB im Rechner noch funktioniert.
Das System ist halt auf viel RAM (und dessen Nutzung) ausgerichtet. Also nicht alles in dieser Hinsicht so genau nehmen. Aber für was ist RAM gut, wenn ich es nicht nutze? *g*
 
Ja ok aber die Frage ob es am ende effektiv wirkllich was bringt ausserhalb von Benchmarks stellt sich für mich immernoch.Soweit ich informiert bin müssen bei der Titan die 2 Shunts mit 5mo gegen 3mo getauscht werden, angeblich sind die von Panasonic wohl am besten und am ende hast nen PT von ca 450Watt und ich schätze wenn alles gut klappt hast dann stabile 2150 oder mit viel glück auch 2200 zu jetzigen 2010 bei ca 325watt.

also warum willst du dir die Arbeit machen und Shunts tauschen, 2 x 8mo oben drauf und fertig. Meine läuft kostant bei +220 - +260 max unter Wasser, speicher geht bis +1800
Wenn was mit der Karte ist, dann einfach Shunts runter und zurück. Also Division2 z.B. profitiert enorm vom gelösten PT. Jedesmal wenn in dem Game ein Takt runtergeschalten wird, ruckelt es kurz. Echt nervig.

SH, ich hatte 24GB VRam in Division 2 vor kurzem, also voll.
 
Also für die die es interessiert Netzteil tausch bringt garnix bei Spuhlenfiepen der GPU.
 
Konnte jetzt mal Resident Evil in 4K mit der Titan RTX testen. Hammerhart!!!

Auf max Einstellungen hatte ich 75-80 FPS mit der 2080 TI. Speicher war die ganze Zeit im Limit.
Mit der Titan RTX habe ich 95-100 FPS. Speicher bis zu 13-14GB voll.

20-25% mehr Leistung. :hail:
 
FFXV ist auch so ein Kandidat. Knallt das VRAM richtig voll.

 
FFXV ist auch so ein Kandidat. Knallt das VRAM richtig voll.


Wahnsinn! Also ganz ehrlich. Viele neue Spiele gehen über die 11GB in 4K. Allein deswegen lohnt sich schon die Titan RTX.

Da werden mal schnell aus 10% Leistung auf dem Papier dann 20-25%.
 
meinst du dieses resident evil oder irgendein anderes über einen playstation-emulator?

unbenanntctksg.png


nicht, dass ich bei einem gamepad-fernseher-vsync-spiel den sync abschalten würde, aber da braucht man nun wirklich keine 100fps.



was das füllen von vorhandenem speicher angeht, so ist das durchaus gewollt und gut so. hätte die karte 30GiB, würden wohl hier und da
auch 30GiB gefüllt werden. daraus eine notwendigkeit abzuleiten ist aber quatsch und das müssten die beteiligten herren eigentlich wissen.



(..)

mfg
tobi
 
ja, battlefield V jeden abend.


(..)

mfg
tobi
 
nein, es ist ein 144Hz projektor. monitore dieser range habe ich schon vor jahren ausrangiert. die sind klein und beschissen.
aber haut mal ein bisschen was raus, was für 144Hz geräte nutzt die ehemalige 40" 60Hz fraktion denn so.. neuerdings.. also seit 24GiB für ein spiel wie resident evil "sinn machen" ?! LOL



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist das auch etwas übertrieben hier aus 24 GB Grafikspeicher eine Pflicht oder Notwendigkeit abzuleiten. In meinen Augen will man damit einfach seine sauteure Karte rechtfertigen. Aber am Ende muss das natürlich jeder selbst wissen. die karte ist eh außerhalb des möglichen der meisten. Also sollte sich das relativieren. Ich verstehe auch nicht so ganz warum es dafür einen Sammler gibt, so groß wird die Community nicht sein. Aber es ist hier ja schon große Mode das SH einen Sammler macht der dann eh nicht weiter gepflegt wird. Was solls :)
 
also für mich ist das auch etwas übertrieben hier aus 24 GB Grafikspeicher eine Pflicht oder Notwendigkeit abzuleiten. In meinen Augen will man damit einfach seine sauteure Karte rechtfertigen. Aber am Ende muss das natürlich jeder selbst wissen. die karte ist eh außerhalb des möglichen der meisten. Also sollte sich das relativieren. Ich verstehe auch nicht so ganz warum es dafür einen Sammler gibt, so groß wird die Community nicht sein. Aber es ist hier ja schon große Mode das SH einen Sammler macht der dann eh nicht weiter gepflegt wird. Was solls :)

Niemals ist das Pflicht. Aber ist doch ein netter Bonus. Jetzt redet ihr hier von 8-11 Gb sind genug. Vor 2 Jahren waren noch 4GB genug.
In 2 Jahren sind eventuell 16GB Vram Standard. Fakt ist, dass es vereinzelnd Spiele gibt, die mehr als 11GB wollen bei max settings. Und eine AMD VII hat zwar 16GB HBM2 , aber die Leistung reicht nicht für 4K. Außer man ist mit 20-40 FPS glücklich.

"Ich verstehe auch nicht so ganz warum es dafür einen Sammler gibt, so groß wird die Community nicht sein."

Für alles gibt es eine Community :)

"Aber es ist hier ja schon große Mode das SH einen Sammler macht der dann eh nicht weiter gepflegt wird"

Bisher alle, dich ich gefragt habe, ob sie etwas übernehmen wollen, weil sie das geschrieben haben wie du, waren danach ziemlich leise. Willst du gerne einen Thread übernehmen?

Übrigens habe ich den 2080TI Thread vor genau 10 Tagen aktulaisiert :)
 
Niemals ist das Pflicht. Aber ist doch ein netter Bonus. Jetzt redet ihr hier von 8-11 Gb sind genug. Vor 2 Jahren waren noch 4GB genug.

Nunja, ganz ehrlich? Meiner Ansicht nach sind 6 GB Grafikspeicher völlig ausreichend bei FULL HD und WQHD. Über 4K reden wir erstmal nicht weil das sowieso noch kein Thema für viele Ist Das ist aber nur meine ganz eigene Meinung. Da würde mir auch Hisn mit seinen dutzenden Möglichkeiten den Grafikspeicher zu füllen nicht weiterhelfen, da das zur schau gestellte Einstellungen sind die so seltenst von jemanden genutzt werden. Im Normalfall reichen die 6 GB oder meinetwegen 8 GB völlig aus. Die 11 GB der 2080 Ti sind für mich nur ein Nice to Have. Es steht außer fragen das man jede karte klein bekommt, aber die Frage ist was der Alltag ist.

Für alles gibt es eine Community :)

das stimmt, in dem Fall der RTX Titan werden das an die 5 Leute sein. Ich bin aber davon überzeugt das du keinen Sammler gemacht hättest, wenn du keine Titan RTX gekauft hättest.

Bisher alle, dich ich gefragt habe, ob sie etwas übernehmen wollen, weil sie das geschrieben haben wie du, waren danach ziemlich leise. Willst du gerne einen Thread übernehmen?

wieder meine persönliche Meinung: Ich würde keinen Sammler machen wenn ich die Arbeit die dahinter steckt nicht haben will. Versteh das bitte nicht falsch, aber genau so ist es nunmal. Immerhin sind fast 90% der Sammler hier von dir

Übrigens habe ich den 2080TI Thread vor genau 10 Tagen aktulaisiert :)

immerhin, besser als nix.
 
Ja natürlich nicht hätte ich keinen aufgemacht :)

Warum sollte ich einen Thread auf machen, wenn ich selbst die Karte nicht habe. Dann kann ich doch gar nicht mitreden als Threadersteller.

Fokussieren wir uns wieder auf die kleine Community.

Heute Abend mache ich noch 1-2 Tests mit der Titan bezüglich VRAM vs. 2080 TI Speicherlimit
 
Wenn Du mit meinen Antworten nicht umgehen kannst oder möchtest setz mich auf ignore oder lass Dein 6GB reicht für FHD in anderen Threads erklingen.
Dir wird doch wohl klar das das es hier um 24GB-Grakas geht und keiner Dein Geheule hören möchte, und wahrscheinlich auch niemand hier einen FHD-Monitor an seiner T-Rex betreibt. Also was willst Du hier? Und wenn wir hier nur zu 5. sind, auch das kann Dir egal sein^^

Ich glaube ja auch das man nicht für jede Graka einzeln einen Sammler braucht, und ich würde keinen eröffnen oder Pflegen. Meiner Meinung nach hätte es für Turing einen geben können, einen für Pascal und einen für Maxwell. Aber nun isser da und gut is. Ist doch weder Deine noch meine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Jungs,

finde es gut, dass es nun einen Sammler für die RTX Titan gibt - Danke SH dafür !

Vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr hier.

Betreibt hier noch jemand das Teil unter Luft ?
 
Kann ich nicht, kein Bock, wenig Zeit und wenig Lust. War schon ne Überwindung, auf 9900k umsteigen. Meine Lust auf Bastelei hält sich inzwischen (leider) in Grenzen...Wir werden alle älter :rolleyes:

Hatte mich mit Wakü auch noch nie intensiv beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh