NVIDIA Titan X mit Pascal-Architektur ab heute für 1.299 Euro erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich echt gelohnt die Karte bei Gamestar ...

"Hinweis: Ausführliche Benchmarks in mehr Spielen und Auflösungen sowie Lautstärke- und Stromverbrauchsmessungen der Titan X führen wir derzeit durch. Sobald wir damit fertig sind, veröffentlichen wir den finalen Test der Titan X mit allen Werten."

Du hast doch vor nicht allzu lange explizit darauf hingewiesen, dass der Tag nur 24 Stunden hat;)

Ich habe sie bestellt und hielt sie schon in den Händen... Aber dann bin verschwitzt aufgewacht.

Neidisch auf Gamestar? Lol...
Die haben nur vorab schonmal ein paar FPS ergebnisse preisgegeben. Der richtige Test kommt da noch. Klar der wird nicht so ausführlich ausfallen wie auf anderen Technikseiten, aber das war ihr über die GS hier schreibt sieht einfach nur nach Neid aus...

Neidisch auf Gamestar? Lol...
Die haben nur vorab schonmal ein paar FPS ergebnisse preisgegeben. Der richtige Test kommt da noch. Klar der wird nicht so ausführlich ausfallen wie auf anderen Technikseiten, aber das war ihr über die GS hier schreibt sieht einfach nur nach Neid aus...

Ich denke mal eher Unverständnis..
Meiner Meinung nach ist das Zielpublikum dieser Karte nicht unbedingt auf Gamestar zu finden, es sei denn natürlich die Kids haben Eltern mit entsprechenden Geldbörsen!
Die Titan X soll ja angeblich für (Semi-) professionelle Anwendungen gedacht sein und dann bekommt eine Seite die eher Gamer anspricht und deren Leser vermutlich eher feuchte Träume kriegen statt die Karte zu bestellen ein Testsample?

Ja da habe ich null Verständnis für!

Du hast doch vor nicht allzu lange explizit darauf hingewiesen, dass der Tag nur 24 Stunden hat;)

Bei besonderem Interesse und einer solchen Exklusivität kann der Tag auch mal mehr als 24 Stunden haben. Einige Seiten hätten genau das ihren Lesern geboten. Mit Neid hat das wenig zu tun, Unverständnis trifft es eher.

Da warte ich dann doch lieber auf eine Custom 1080 Ti, *FALLS* es denn überhaupt eine 1080 als Ti-Version geben wird. An der Titan X herumbasteln
und damit jegliche Garantie verlieren würde ich nur ungern, außerdem ist der Preis für diese Karte, na ja, sagen wir mal, "heiß"...

Ein Schnäppchen würde eine 1080 Ti mit Sicherheit auch nicht werden, zumal ich so eine Karte dann gerne von EVGA hätte. Aber unter der 1000 Euro
Marke sollte sowas meiner Einschätzung nach bleiben, zumindest als Preis für eine luftgekühlte Karte.

Also, Nvidia, überlegt es euch! Einen Tausender habe ich bereits zur Seite gelegt für eine 1080 Ti... :)

Ich glaube euch ist nicht ganz klar, dass das durchschnittsalter im Forum von GS bei über 30 Jahren liegt. zumindest hatte das mal ein Mod verlauten lassen.

Zudem hat die GS einfach viel weniger ressourcen für ausgiebige Tests.

Scheint also doch eher Neid zu sein, weil eine Redaktion, die einen nicht so großen Technikpart zu bieten hat, eher ein Sample bekommt als ihr hier.

Der letzte Absatz aus dem Test lässt Leute wie mich, die auf eine 1080 Ti spekulieren, ja hoffen :)

" Do we expect there to be a GeForce GTX 1080 Ti at some point that might split the difference between the GTX 1080 and the new Titan X? Yes.
When? No idea - it could be next week the way NVIDIA is pumping out GPUs! If you would be pissed if a 12GB 1080 Ti was released in August with
slightly less performance for $999 - don't buy the Titan X. "

Der letzte Absatz aus dem Test lässt Leute wie mich, die auf eine 1080 Ti spekulieren, ja hoffen :)

" Do we expect there to be a GeForce GTX 1080 Ti at some point that might split the difference between the GTX 1080 and the new Titan X? Yes.
When? No idea - it could be next week the way NVIDIA is pumping out GPUs! If you would be pissed if a 12GB 1080 Ti was released in August with
slightly less performance for $999 - don't buy the Titan X. "

Das ist meine Vermutung, wobei August schon sehr sportlich wäre aber ein baldiger TI Release liegt nahe...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

In Österreich kann man sie gar nicht kaufen.
Wenn jetzt nicht langsam mal Details zu Vega kommen könnte ich trotz Freesync Monitor schwach werden (sofern Nvidia Österreich irgendwann beliefert).

Zuletzt bearbeitet:
@mustrum

Wenn AMD mit Vega eine vergleichbar leistungsfähige GPU zu einer 1080 Ti liefern könnte, würde ich mir auch die genauer ansehen.
Ich bin da weder auf Rot noch auf Grün festgelegt. Als Übergangslösung werkelt bei mir ja auch eine AMD Karte. Siehe meine Systeminfo.
Aber irgendwie habe ich erhebliche Zweifel daran, dass AMD das auf absehbare Zeit hinbekommt. So lange das der Fall ist, kann Nvidia im
highend Segment eben die Preise diktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Daten der Titan X im Überblick
AMD Radeon R9 Fury X
ab 615 Euro

Hab ich was verpasst? Ich finde die Fury X für 420 euro.

Ich glaube euch ist nicht ganz klar, dass das durchschnittsalter im Forum von GS bei über 30 Jahren liegt. zumindest hatte das mal ein Mod verlauten lassen.

Zudem hat die GS einfach viel weniger ressourcen für ausgiebige Tests.

Scheint also doch eher Neid zu sein, weil eine Redaktion, die einen nicht so großen Technikpart zu bieten hat, eher ein Sample bekommt als ihr hier.

Tja, da ist man stets bemüht die Tests pro NVIDIA zu gestalten, ständige Seitenhiebe auf AMD zu verteilen und dann bekommt man vom großen ehrwürdigen Meister Jen-Hsun Huang :hail: nicht mal ein Testsample zugeschickt.

Schade. :banana: :haha:

für eine Serveranwendung mit Virtualisierung braucht man keine SLI-Brücken. Jede Karte rechnet für sich selbst. Selbst wenn das Bild fake wäre gibt es solche Anwendungen wirklich.

In Österreich kann man sie gar nicht kaufen.
Wenn jetzt nicht langsam mal Details zu Vega kommen könnte ich trotz Freesync Monitor schwach werden (sofern Nvidia Österreich irgendwann beliefert).

Das ist nicht wahr bin auch Österreicher und habe sie über Nvidia.de bekommen.

für eine Serveranwendung mit Virtualisierung braucht man keine SLI-Brücken. Jede Karte rechnet für sich selbst. Selbst wenn das Bild fake wäre gibt es solche Anwendungen wirklich.

Funktioniert das auch bei FireStrike-Benchmark ? Ist doch eine 3D-Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wahr bin auch Österreicher und habe sie über Nvidia.de bekommen.

Ok. Auf der Seite steht: Nur Deutschland. Verdammt, jetzt komme ich echt ins Grübeln.
Ich verliere Freesync und bekomme ein wenig mehr Supersampling in SteamVR.
Eigentlich besitze ich kein Spiel, dass nicht sauber läuft. Die Bastelsucht ist wieder da, jetzt nur keinen Blödsinn machen..... :)

Edit: Ja habe sie im Warenkorb. Österreich ist verfügbar. Auch lagernd.....

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Auf der Seite steht: Nur Deutschland. Verdammt, jetzt komme ich echt ins Grübeln.

Also hier steht DE/AT....

Edit:
Ok das ist ja verwirrend, auf der einen Seite steht "für Deutschland", im Warenkorb dann DE/AT und das ich 50 Stück bestellen könnte, wo wiederum auf der vorherigen Seite steht "max. 2 Stück pro Kunde", ma haben die einen Sauhaufen, probiere es einfach...... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht DE/AT....

Edit:
Ok das ist ja verwirrend, auf der einen Seite steht "für Deutschland", im Warenkorb dann DE/AT und das ich 50 Stück bestellen könnte, wo wiederum auf der vorherigen Seite steht "max. 2 Stück pro Kunde", ma haben die einen Sauhaufen, probiere es einfach...... ^^

Es ginge definitiv. Es gibt nur eigentlich keinen Grund die jetzt zu kaufen und nicht auf Vega zu warten. Nur braucht mir AMD einfach viel zu lang.
Ich plane No Man's Sky und Deus Ex als nächste Spiele (und viele VR Titel). Das sollte auf der Fury X alles sauber laufen. Die läuft seit Tag 1 und macht seither einfach ohne Problem ihre Arbeit. So problemlos, dass ich einfach wieder mal was machen will. Zen kommt nicht, Vega kommt nicht. Die 1080 GTX bringt zu wenig Mehrleistung. Die Titan X würde diese Leistung bringen, wäre aber eigentlich eine sinnlose Investition.

Ist trotzdem eine Seite für Gamer... und wenn ich mir im benachbarten Kiosk die Käufer von Gamestar ansehe.. ach lassen wir das ;)
Ist mir auch Wurst und wohl eher Enttäuschung darüber das die Seiten auf denen ich mich für gewöhnlich über neue Hardware informiere keinen Test zu der Karte bringen.
Bestellt ist sie trotzdem :bigok:

Habe beschlossen, dass ich auf Freesync verzichte. Ich zocke so oder so fast nur noch in VR und da geht Pascal gut ab.
Titan X bestellt. Braucht wer eine Fury X mit EK Fullcover? :P

Ich würde auf die Ti warten. Die wird unter Umständen besser (Siehe Kepler Titan Classic) aber höchstens minimal schlechter, aber bedeutend billiger. Dann lieber zwei davon kaufen - Hätte ich letztes Jahr auch mal machen sollen - Statt eine extrem teure Karte die dabei nicht einmal Garantie bietet. Die Titan wird ihr volles Potenzial niemals mit dem Gammelkühler erreichen, wer den aber abnimmt hat auch bei Nvidia dann keine Garantie mehr.

Haut denen das Geld in den Rachen.... 1300€ für nicht mal viel mehr Leistung als eine übertaktete 1080.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Kommt auf den Preis an. ;)
400 siehe Marktplatz.
@Brahmand: Ich bin skeptisch, dass dieses Mal so rasch eine TI kommt. Kühler ist mir egal. Der kommt runter und wird ersetzt.
Mir ist noch nie eine GPU im bloßen Betrieb eingegangen. No risk no fun.
@Luke: Wer sagt denn, dass ich die Titan X nicht übertakten werde. EK wird schon den passenden Kühler liefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh