Housejunky
Experte
- Laptop
- MacBook Air 2020
- Display
- DELL S2719DGF
- SSD
- Samsung 1 TB NVME im externen Gehäuse
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Betriebssystem
- macOs
Moin Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Folgende Ausgangslage:
Beim Spielen (zur zeit meist Lost Ark) stürzt unregelmäßig der NVIDIA Treiber ab. Dadurch crasht die Gameoberfläche (Ich lande auf dem Desktop, höre aber noch alles und hab auch noch den Spiel-Cursor).
In der Eventanzeige bekomme ich dann immer so einen Fehler:
Entweder kommen von dieser Variante ein paar hintereinander, nur mit anderem Hex-Code.
Oder es kommt nur dieser Fehler/Warnung:
Folgendes hab ich schon probiert:
Mainboard Bios aktualisiert (war noch seeeehr alt)
Nvidia Treiber neu installiert
Treiber mit DDU entfernt und neu installiert
Treiber mit DDU + abgesicherter Modus neu installiert.
Mir ist aufgefallen, dass es länger stabil läuft, wenn ich den Nvidia Treiber von Windows verwenden, der halt automatisch geladen wird.
Zum System:
Asus B350-Plus
Ryzen 1600
16gb ram
Nvidia GTX770
550W Bequiet Netzteil.
Die Windows installation ist im Prinzip nagelneu, keine 3 Wochen alt.
Jemand ne Idee?
ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
Folgende Ausgangslage:
Beim Spielen (zur zeit meist Lost Ark) stürzt unregelmäßig der NVIDIA Treiber ab. Dadurch crasht die Gameoberfläche (Ich lande auf dem Desktop, höre aber noch alles und hab auch noch den Spiel-Cursor).
In der Eventanzeige bekomme ich dann immer so einen Fehler:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video9
Graphics Exception: ESR 0x51ce48=0x2b0009 0x51ce50=0x4 0x51ce44=0xb2ff2 0x51ce4c=0xe000007f
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video9
Graphics Exception: ESR 0x51ce48=0x2b0009 0x51ce50=0x4 0x51ce44=0xb2ff2 0x51ce4c=0xe000007f
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Entweder kommen von dieser Variante ein paar hintereinander, nur mit anderem Hex-Code.
Oder es kommt nur dieser Fehler/Warnung:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Folgendes hab ich schon probiert:
Mainboard Bios aktualisiert (war noch seeeehr alt)
Nvidia Treiber neu installiert
Treiber mit DDU entfernt und neu installiert
Treiber mit DDU + abgesicherter Modus neu installiert.
Mir ist aufgefallen, dass es länger stabil läuft, wenn ich den Nvidia Treiber von Windows verwenden, der halt automatisch geladen wird.
Zum System:
Asus B350-Plus
Ryzen 1600
16gb ram
Nvidia GTX770
550W Bequiet Netzteil.
Die Windows installation ist im Prinzip nagelneu, keine 3 Wochen alt.
Jemand ne Idee?