Nvidia Triple SLI: Crysis endlich in HD spielbar?

kadder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
104
Ort
München
Nvidia stellt nach der 8800 GTS und der 8800 GT nun anscheinend Triple-SLI offiziell vor: http://pcgameshardware.de/?article_id=624620

Nach den Benchmarks schaffen es drei 8800Ultra, Crysis in HD-Auflösung (1920x1080) flüssig laufen zu lassen. Allerdings wird dafür auch ein stattliches Netzteil nötig, aber wer sich drei Ultras leisten kann wird wohl auch kaum von über 800 Watt Stromverbrauch abgeschreckt.

Leider war Nvidia so schlau und hat die Möglichkeit für Triple-SLI bei der 8800GTS/GT weggelassen, mit den Karten wäre das auch spannend gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk Crysis unterstützt derzeit weder SLI noch CF!? Oder hab ich was verpasst...

Das das mit den G92 Karten net geht, ist ja ganz klar, schließlich brauch man ja noch Argumente um die überteuerten G80 Karten an den Mann (die Frau) zu bringen
 
Da wart ich lieber auf die nächste Generation oder leb mit den Rucklern bevor ich nvidia 3x mehr als 500€ in den Rachen schieb
 
Da wart ich lieber auf die nächste Generation oder leb mit den Rucklern bevor ich nvidia 3x mehr als 500€ in den Rachen schieb

Die GTX kostet schon lange keine 500€ mehr :rolleyes:

Nebenbei muss da ein 30" TFT dran sonst braucht man erst garnicht an ein derartiges setup denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben war von 3 ultras die rede, anarchy
 
Nvidia stellt nach der 8800 GTS und der 8800 GT nun anscheinend Triple-SLI offiziell vor: http://pcgameshardware.de/?article_id=624620

Nach den Benchmarks schaffen es drei 8800Ultra, Crysis in HD-Auflösung (1920x1080) flüssig laufen zu lassen. Allerdings wird dafür auch ein stattliches Netzteil nötig, aber wer sich drei Ultras leisten kann wird wohl auch kaum von über 800 Watt Stromverbrauch abgeschreckt.

Leider war Nvidia so schlau und hat die Möglichkeit für Triple-SLI bei der 8800GTS/GT weggelassen, mit den Karten wäre das auch spannend gewesen.

Zeigt für mich nur eins: Crysis ist am Markt vorbei entwickelt!
 
Richtig.
Man sieht das auch daran, das Crysis bei Amazon für 29,95 EUR verhökert wird.
 
Zeigt für mich nur eins: Crysis ist am Markt vorbei entwickelt!

dito,
wenn selbst da die min fps unter 20 liegen bei ner auflößung von 1920x1200 und kein af und aa dann frag ich mich wird es denn überhaupt noch vor 2010 möglich sein das spiel in der auflösung mit "extreme" details zu spielen :rolleyes:
 
SLI funzt in DX10 doch auch net, oder geht das mittlerweile doch!?
 
naja so viel nimmt sich das ja nicht mehr bei den aktuellen preisen von der GTX...
 
Da wurde wohl ein noch nicht öffentlicher Crysis-Patch verwendet, der SLI mit drei Karten möglich gemacht hat. Und man braucht anscheinend einen Vista Patch - aber dann geht es scheins.
 
Zeigt für mich nur eins: Crysis ist am Markt vorbei entwickelt!

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ganz und garnicht:coolblue:
Eigentlich ist es sogar genial. Man rührt Monate-(Jahre-)lang kräftig die Werbetrommel, gibt der Masse gelegentlich ein paar schicke Videos zu fressen und schon fangen alle an zu sparen für ihr neues System welches sie sich extra für DIESES Spiel zusammenbasteln.
Kurz vor Weihnachten kommt der Knaller auf den Markt, quasi gleichzeitig mit einem Sack neuer Grafikkarten (88GT/S, 3870, 2900pro) der beiden Großen Hersteller. Die Leute sind alle so geil auf das Spiel und die neue Hardware, dass die Karten kaum zum UPEdH zu bekommen sind. Das Angebot ist rar und die Preis steigen dann ja bekanntlicherweise.
Eigentlich schon bemwerkenswert, dass zu einer Zeit zu der ja angeblich keiner mehr Geld hat und alles teurer wird so die Post abgeht...
 
Mich wunderts nur das mit den drei Karten noch keiner 3DMark06 getestet hat...

Rein theoretisch sollten mit den 3 Karten doch auch Otto Normaluser mit halbwegs gut gehenden Quadcores (also 4-4,5GHz) und ohne viel OC an die Punktezahlen der großen Recordjäger rankommen, bzw. sogar diese überholen ;)
 
Mich wunderts nur das mit den drei Karten noch keiner 3DMark06 getestet hat...

Rein theoretisch sollten mit den 3 Karten doch auch Otto Normaluser mit halbwegs gut gehenden Quadcores (also 4-4,5GHz) und ohne viel OC an die Punktezahlen der großen Recordjäger rankommen, bzw. sogar diese überholen ;)

aber leider läuft der quadcore net gscheit auf nem nforce 680i
 
Zeigt für mich nur eins: Crysis ist am Markt vorbei entwickelt!

Meine fresse:rolleyes: Schon mal vielleicht daran gedacht das es nicht vorbei sondern VORUAS entwickelt worde! Zu Tri sli was ist so verkehrt drann:confused:

@ all die biss jetzt geschrieben haben.

Denkt ihr die karten kosten immer 500€?????

Für mich persönlich klingt das eine gute erweiterung für die die nicht alte Hadware verkaufen müssen und die wo schon sli haben eine willkommene erweiterung ist! Für tri Sli bruacht man keine 30 zoll monitore bischen hirn einschalten bevor man loslabert wenn ein spiel der art an grafik frisst und der standart viel mehr auf 1.680x1.050 ist und damit auch ohne probleme spielen kann!

Kurz und schmerzlos! Die jenigen die noch keinen sli (gtx oder ultra haben) brauchen das nicht und sollten neue kaufen wenn sie unzufrieden sind! Für die die schon sli haben und nicht neu nachrüsten wollen ist das eine gute erweiterung aus ende schluss!
 
SLi merkt man erst in hohen Auflösungen, nicth wie bei CF wo man auch in 1280x1024 100% mehr Power hat das gilt bei SLI nicht darum kein 3DMark rekord.
Ich kenn jemanden der macht solche Spielchen, und im 3DMark06 macht er mit 2 Karten 20k und mit 3 karten 300 Punkte mehr :fresse:
Also man brauch auch sehr viel AA und AF damit man was davon merkt udn selbst da ist es immernoch Sinnlos.

Egal, die 3 Karten bewegen sich an den 100° (alles 3 mit Standard Kühler) das darf man nicht vergessen, udn der Stromverbrauch :shot:

1 Stunde zocken würde mich das 22 cent kosten, ich denke das wird sich kein Mensch kaufen, auch wenn die GTX 150 € kostet wird er den Schlag ins gesicht bekommen wenn er sein ganzen Monatslohn abdrücken darf wenn die Stromrechnugn kommt :fresse:


PS: lol bei 21 cent die KWH, und 12h der PC an wären das im Monat knapp 80 € für den PC :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
SLi merkt man erst in hohen Auflösungen, nicth wie bei CF wo man auch in 1280x1024 100% mehr Power hat das gilt bei SLI nicht darum kein 3DMark rekord.
Ich kenn jemanden der macht solche Spielchen, und im 3DMark06 macht er mit 2 Karten 20k und mit 3 karten 300 Punkte mehr :fresse:
Also man brauch auch sehr viel AA und AF damit man was davon merkt udn selbst da ist es immernoch Sinnlos.

Egal, die 3 Karten bewegen sich an den 100° (alles 3 mit Standard Kühler) das darf man nicht vergessen, udn der Stromverbrauch :shot:

1 Stunde zocken würde mich das 22 cent kosten, ich denke das wird sich kein Mensch kaufen, auch wenn die GTX 150 € kostet wird er den Schlag ins gesicht bekommen wenn er sein ganzen Monatslohn abdrücken darf wenn die Stromrechnugn kommt :fresse:


PS: lol bei 21 cent die KWH, und 12h der PC an wären das im Monat knapp 80 € für den PC :haha:

nicht wenn sie im mietpreis erhalten ist:shot: ! Solar energie nennt mann das und ist fest im mietvertrag angegeben die anderen weiss ich nicht!

und ich denke wenn mann jeden cent ausrechnet wieviel mann verbaucht sollte mann gleich sowas vergessen!:d

ich muss ehrlich sein ich glaub ich werde hundert pro einer von denn verrückten sein die sich die 3 karte holt! Aber nicht jetzt ich warte noch biss die preise fallen wenn die neuen karten drausen sind!
 
Jo wenn ich noch irgendwo ne günstige Ultra zu einem guten Preis erwische wie schon meine zweite Ultra warum kein Tripple starten, ok das NT müsste ich wohl wechsel auf ein 1K Teil nur gibts keine günstigen Ultras mehr bei meinem Händler alle schon verkauft. :d

mfg
 
Richtig.
Man sieht das auch daran, das Crysis bei Amazon für 29,95 EUR verhökert wird.
Falsch.
Crysis ist einfach eins von drei Spielen der Amazon-Aktion "Deal der Woche". Daher der Preis. Ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren. ;)
 
Zeigt für mich nur eins: Crysis ist am Markt vorbei entwickelt!

Eigentlich Falsch... nicht vorbei. Vorraus triffts viel eher ;)

Aber 3x8800Ultra ist iwie geil... Wenn man bedenkt, dass das nun sicher n paar machen werden :d ... Warum auch nicht, wenn im 1. Quartal schon die neue 9800(?)-Serie kommt ;)...
 
@soldier:

Wirst kein 1kw NT brauchen ;)

Deins wird reichen, auch wenn deine Stromrechnung trotzdem hoch wird ^^
 
Was mich viel mehr interresiert. Wieso geht Triple-SLI nur mit der GTX und Ultra die offiziel "End of Life" sind?!?

Kann nur logischerweise daraus schlussfolgern, dass neue Top Karten mit 65nm kommen mit denen es möglich ist. Davon abgesehen, kann es sein, dass man dann mit den "neuen" Karten kein so ein starkes NT braucht, da 65nm!
 
Eigentlich könnte sowohl Nvidia als auch AMD(ATI) schon länger ne doppelt so schnelle Karte wie die 8800 GTX bauen und vekaufen.

Aber aus deren Augen hat es keinen Sinn.

Als die GF8800er raus kamen war man erfreut dass die Grakas wiedermal (wie auch schon vorher) den Spielen weit voraus sind.

Und schwupp Crisys wird released. Geiles Game, schei** performance. Selbst beim Tripple SLI noch keine super hohen FPS Werte (und die 24" TFTs werden immer günstiger).

Also Appell an ATI und Nvidia: Bringt was neues extrem fettes raus es ist an der Zeit! NOW!
 
rofl wer sich das kauft ist schon lange nicht mehr normal oder einfach nur Geisteskrank
16.gif

Eigentlich könnte sowohl Nvidia als auch AMD(ATI) schon länger ne doppelt so schnelle Karte wie die 8800 GTX bauen und vekaufen.

Aber aus deren Augen hat es keinen Sinn.

Als die GF8800er raus kamen war man erfreut dass die Grakas wiedermal (wie auch schon vorher) den Spielen weit voraus sind.

Und schwupp Crisys wird released. Geiles Game, schei** performance. Selbst beim Tripple SLI noch keine super hohen FPS Werte (und die 24" TFTs werden immer günstiger).

Also Appell an ATI und Nvidia: Bringt was neues extrem fettes raus es ist an der Zeit! NOW!
lol das Apell geht den sowas am a.... vorbei das kannst du glauben ;9 gute Sachen brauchen halt ihre Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh