Große CPUs? 4 Kerner sind inzwischen schon mehr als verbreitet in der Spielerszene und von teuer kann auch nicht die Rede sein.Da braucht es keine 6 Kerner ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Große CPUs? 4 Kerner sind inzwischen schon mehr als verbreitet in der Spielerszene und von teuer kann auch nicht die Rede sein.Da braucht es keine 6 Kerner ....
ich würde auch gerne lachen, aber die einzige quelle, die ich heranziehe, ist die steam-hardwareumfrage, die schon recht repräsentativ ist:
Steam Hardware Survey
über 50% mit 2 kernen... nein, kann ja nciht sein... nichtmal jeder vierte hat nen quad...
du verwechselst vielleicht die durchschnittliche ausstattung in nem solchen forum, was eher in der obersten aktuellen liga mitspielt, als otto-"was,dasshattphysx,willich"-normalo
und wo kostet das upgrade mehr? aktuell ausreichende cpu rausschmeißen und nen großen quad draufpflanzen oder ne gebrauchte 40-euro-karte dazustecken?
ich würde auch gerne lachen, aber die einzige quelle, die ich heranziehe, ist die steam-hardwareumfrage, die schon recht repräsentativ ist:
Steam Hardware Survey
über 50% mit 2 kernen... nein, kann ja nciht sein... nichtmal jeder vierte hat nen quad...
du verwechselst vielleicht die durchschnittliche ausstattung in nem solchen forum, was eher in der obersten aktuellen liga mitspielt, als otto-"was,dasshattphysx,willich"-normalo
und wo kostet das upgrade mehr? aktuell ausreichende cpu rausschmeißen und nen großen quad draufpflanzen oder ne gebrauchte 40-euro-karte dazustecken?
Es wäre wirklich mal interesant wenn jemand einen Artikel darüber erstellen würde wie Preiswert mein ein System mit PhysX zusammen stellen kann und wie der Leistungs unter schied zu einem in etwa gleich teurem System ohne PhysX ist.
gibt es kein BenchMark mit PhysX und einer anderen Physik-Engine um einen vergleich anzu stellen?
??
ich versteh nicht ganz warum solte man einen gleich aufgebauten test nicht zwichen der PhysX-Engine und einer rein CPU Lastigen Physiks-Engine vergleichen können
Und wie wär es dann mit , alte CPU verkaufen udn für 70-80euro nen neuen Athlon II X4 oder eben hier nen gebrauchten quad , die gibt es auch günstiger, wenn du schon von gebraucht redest
zack, sofort der nächste punkt:
nenn mich aldmodisch, aber nen quad muss man momentan nicht aufrüsten. dementsprechend ist der gebrauchteilemarkt dort auch bei weitem nicht so gesättigt, wie an älteren mittelklassekarten.
generell hohl ich mir auch häufiger ne neue karte (kommen nicht alle 2 jahre spätestens immer neue genrationen), als sofort nach dem entwicklungszyklus von 4 jahren die nächst größere cpu-stufe... vor allem geht das 1mal (intel) oder vielleicht 2mal gut udn dann ist spätestens n neues brett fällig und an grafikkarten kann ich mal um mal was neues auflegen, da kommt eher das netzteil ins schwitzen.
und wenn es jetzt schon fast zu weit wegführt: was ist moralisch/bilanztechnisch vertrettbarer? den spieler dazu zu knechten jedesmal die größte verfügbare, neue cpu zu hohlen oder alte karten zu recyceln um das feature zu nutzen? (wir denken an den sättigungsgrad an gebrauchtteilen.)
das argument darf mir aber gerne jeder übern haufen ballern, ich sehe das nämlich bei cpus für sich schon so, dass die schiene von amd umweltunfreundlich und ressourcenverschwendend ist, falls jemand da nen link für ne geeignete stelle im forum hat, lass ich mich gerne eines besseren belehren.