[Guide] **Nvidia Vers. X x32 & x64 Chipsatztreiber REMIX Nforce 2/3/4/5 & 680I ! [10.12.07]**

Habe auch das auf http://nf2.stuff.googlepages.com/ angegebene NVRAID BIOS 5.60 heruntergeladen und wie beschrieben in das aktuelle BIOS meines Boards integriert.
Hatten denn das RAID-BIOS-Modul, das sich in Deinem Mainboard-BIOS befand oder noch befindet und das mit der Version 5.60 nicht die gleiche Größe?
Oder hat es jetzt doch noch mit der Integration der v.5.60 geklappt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es funktioniert leider noch nicht.

Alle NVRAID BIOS Versionen haben die selbe Größe (49.152 Bytes). Ich habe mich genau an die Schritte in http://www.rebelshavenforum.com/sis-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=52;t=000006 bzw. http://nf2.stuff.googlepages.com/ (suche nach "Cbrom215", direkt nachfolgend der Guide).
Wenn Du alles richtig gemacht hast, kommen eigentlich nur noch die verwendeten BIOS-Dateien als Fehlerquelle in Betracht. An Deiner Stelle würde ich sie noch einmal (vielleicht von anderer Quelle) herunterladen und den Extraktions- und Flashvorgang wiederholen.

Warnung: 15.17 kills Velociraptor RAID

Hi Leute,
nachdem ich gestern und heute 3 mal mein Vista 64 reinstalliert habe möchte ich mal eine Warnung loswerden:

Der RAID Treiber aus dem 15.17 führt in folgender Konfig unweigerlich zu Zugriffsfehlern auf dem RAID-Array:

nForce 790i Ultra SLI (bei mir ein Asus Striker II Extreme)
RAID0 Array aus Velociraptors

Innerhalb von Minuten kann man sicher sein, dass man das OS nicht mehr laden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich in allen Usern so geht, mich hat es allerdings einige graue Haare gekostet. Und ich bin nicht der einzige:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=70352

Also wenn man es unbedingt testen will am Besten vorher ein Image vom OS ziehen. Hoffe der Post hilft jemandem.

Bye Mojo

Den Beitrag von Mojo78 kann ich nur bestätigen. Wegen der offensichtlichen Probleme mit den RAID-Treibern hat NVIDIA gestern bereits alle Links zu den kürzlich veröffentlichten Paketen 15.17 und 15.18 von seinen NVIDIA.COM-Servern zurückgezogen und bietet dort nur noch die "alten" Chipsatz-Treiberpakete an.

Für Anwender, die aktuelle, schnelle und funktionierende nForce Treiber für NF4-7 Chipsätze suchen, biete ich weiterhin bei nForcersHQ entsprechende Treiberpakete an (zuletzt aktualisiert am 01. Juli 2008).
Hier sind die Threads:
nForce Treiberpakete für Vista (32/64bit)
nForce Treiberpakete für Windows XP (32/64bit)

Den Beitrag von Mojo78 kann ich nur bestätigen. Wegen der offensichtlichen Probleme mit den RAID-Treibern hat NVIDIA gestern bereits alle Links zu den kürzlich veröffentlichten Paketen 15.17 und 15.18 von seinen NVIDIA.COM-Servern zurückgezogen und bietet dort nur noch die "alten" Chipsatz-Treiberpakete an.
:lol:

Für Anwender, die aktuelle, schnelle und funktionierende nForce Treiber für NF4-7 Chipsätze suchen, biete ich weiterhin bei nForcersHQ entsprechende Treiberpakete an (zuletzt aktualisiert am 01. Juli 2008).
Hier sind die Threads:
nForce Treiberpakete für Vista (32/64bit)
nForce Treiberpakete für Windows XP (32/64bit)
Danke für deine hilfreichen Guides und Files! Mit dem RAID BIOS hab ich es nicht hinbekommen, immer der Fehler :( Naja, vielleicht baut nVIDIA jetzt ja mal einen Treiber für wirklich alle nForce4 Chips, das würde mir Arbeit ersparen ;)

Hallo,

Ich habe hier Windows XP x64 und ein Abit NF-M2 nView!
Problem: Es geht(ich finde) kein einzigen funktionierenden Treiber für die Netzwerkkarte....

Bei Guru3D.com gibt es ein neues nForce Treiberpaket v19.06 (13.08.08) für XP32 und Vista32, ursprünglich von FSC für den MCP79-Chipsatz entwickelt, es sollen aber auch viele andere Chipsätze unterstützt werden.

http://downloads.guru3d.com/nForce-Driver-19.06---XP|Vista-32-bit-download-2051.html

enthält:

Ethernet Driver (v67.86) WHQL
SataIDE Driver (v10.3.0.39) WHQL
RAID Driver (v10.3.0.39) WHQL
RAIDTOOL (v10.3.0.39)
SMBus (v4.67) WHQL
SMU (v1.58) WHQL
Audio Driver (v1.00.0.33) WHQL
AwyMode driver (v.6.0.6000.107)WHQL
Installer (v6.08)

Ich wollte mir eben diesen Treiber runterladen. Nun lese ich, dass er schon seit Juli nicht mehr auf dem NVIDIA Server liegt. Da frage ich mich, warum NVIDIA da bis heute nichts gemacht hat? Wo soll ich mir nun welchen Treiber für mein nForce 570 Ultra Motherboard (ASUS M2N-E) herunterladen? :d

Heute ist ein neues offizielles nForce Treiberpaket v15.23 + v15.24 für XP32/64 und Vista32/64 erschienen. In v15.24 ist zusätzlich der Grafiktreiber enthalten.

Das Treiberpaket ersetzt wohl den zurückgezogenen v15.17 + v15.18. Hoffentlich werden jetzt alle Chipsätze unterstützt.

enthält:

Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL"
Netzwerk management tools (v67.91) "Sedona"
WinXP IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
WinXP IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
WinXP RAIDTOOL Version (v10.3.0.42)
SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"
SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"
Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"
Installer (v6.14)

Das Treiberpaket kann direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden.

@etu|hellfire: Soll auch den nForce 570 Ultra unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen welchen Treiber oder Treiberpaket ich für mein DFI EXPERT brauche.
Habe schon lange kein Update mehr gemacht ! da ich net genau weiss welchen ich nehmen soll.
Thx @ all

Hallo !!!

Verfolge diese Disse hier schon länger ! Hat schon einer den NForce 15.23 im Bezug auf Spin Down Probleme unter Windows Xp getestet ??? Das geht mir ziemlich auf den Sender das NVidia das nicht geregelt bekommt...

Grüsse vom Lamm

nForce 15.23 + Vista

Hallo,

habe unter dem Asus Striker Extrem mit Biosversion 1701 nach Neuinstallation von Windows Vista Ultimate 32 bit ein Problem.
Nachdem der nForce Chipsatztreiber in Version 15.23 installiert ist startet der PC neu.
Anschließend lädt Windows Vista..... der grüne Ladebalken scrollt von links nach rechts....und das bis in alle Ewigkeit.
Auch über den abgesicherten Modus kann ich das System nicht mehr starten.
Es hilft nur die Option "letzt bekannte funktionierende Konfiguration".
Kann jemand etwas ähnliches berichten oder hat jemand Erfahrung machen können?
Ich frage mich auch ob diese Problem am neuen Bios Version 1701 liegen könnte?! :wall:

Hallo

Habe das Board 680I SLI Board EVGA habe mir gestern den Treiber 15.23 gesaugt mir kommt es vor als ob das Internet langsamer geworden ist ?

Kann das jemand bestätigen ob was am Netwzerktreiber liegt ...

Vorher hatte ich einen Treiber installiert Nummer weiss net mehr war glaube 20.08 da ging Internet nicht fehlte Treiber für Netzwerk u.s.w.

Warum schreiben die das nicht dabei Treiber ohne Netzwerk ..

1. Die nForce IDE-Treiber v10.3.0.42, die in NVIDIA's offiziellen Paketen 15.23/15.24 enthalten sind, haben keine gute Performance. Besser sind die nForce IDE-Treiber v9.99.09 (für Vista/XP) oder v10.3.52.4 (nur für Vista). Wenn Du Dich für Treiberpakete interessierst, in denen schnellere nForce SATA- und RAID-Treiber enthalten sind, solltest Du mal hier (für Windows XP 32/64bit) oder hier (Vista 32/64bit) nachsehen.
2. In NVIDIA's Treiberpaket 20.08 war zwar ein nForce Ethernet-Treiber enthalten, der funktionierte jedoch nicht richtig. Deshalb hat NVIDIA dieses Paket bereits kurz nach der Veröffentlichung zurückgezogen.

Gruß
Fernando

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Danke für deine hilfreichen Guides und Files! Mit dem RAID BIOS hab ich es nicht hinbekommen, immer der Fehler :( Naja, vielleicht baut nVIDIA jetzt ja mal einen Treiber für wirklich alle nForce4 Chips, das würde mir Arbeit ersparen ;)

:fresse:

Hab mir gestern ein 780i Board bestellt. Und soeben die 15.23 Treiber runtergeladen.
Und nun lese ich hier so ein wenig alles durch...

Kann mir jemand sagen ob ich diese aktuelle Version der Treiber bedenkenlos installieren kann oder nicht (sowohl Vista 64 als auch XP 32 Bit).

Danke ;)

Windows 7

Tach!

Weiss jemand ob man bedenkenlos die aktuellen Treiber von der nvidia HP (nforce5 -->Win7 64bit) auf mein Lanparty NF4 mit Windows 7 installieren kann? RAID etc. interessiert mich nicht.

Brauche eben nur chipsatz und ethernet treiber.

Gruß

NForce5 ist nicht NForce4...schonmal dran gedacht? Windows 7 wird da evtl. auch schon Treiber mitbringen???

Zuletzt bearbeitet:
4 und 5 kann ich so gerade noch auseinanderhalten.

leider gibt es auf der nvidia HP keine nforce 4 Treiber mehr im Angebot. Ich habe halt auf Vista und XP bezogen (vielleicht sogar hier im Fred) gelesen das man getrost die nforce5 nehmen soll.

Mich würde interessieren ob das auch für Windows 7 gilt.

[unpinned]

Sollte sich ein User finden, der den Thread in bekannter Tradition fortsetzen möchte, dann schickt bitte eine PM an einen Moderator aus dem Mainboard-Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh