NVIDIA vs. Radeon

$ilent Warrior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
51
Ort
Buro
Hi, ich würd gern mal wissen, welche Karten in Notebooks die besseren sind:

Radeon 9700 (128MB) oder GeForce FX Go 5700 (128MB)





Radeon 9600 (128MB) oder GeForce FX 5600 (128MB)



Welche sind die besseren, wenn es kein Shared Memory ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ne Radeon 9600/9700 128 drinne und sehr zufrieden und da ich bei meinem desktop rechner immer nur probs hatte mit nvidia würde ich ati empfehlen!
 
kommt auf die Anwendung an, wenn man CAD mit machen will sollte man NV bevorzugen sonst ATI
 
warum ist die NV Karte denn schlechter?
ist sie so viel langsamer?
Ich wollte das HP Pavilion zd7000 kaufen die diese karte drinnen hat.
Kann ich damit dann keine aktuellen Games wie HL2 etc. daddeln?
 
der unterschied ist nicht wirklich dramatisch, in nem ahlben jahr /jahr sidn sie beide absolut spieluntauglich
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HL² mit der 9700 gut läuft....ich würd abwarten, bis Centrino-NB´s mit den neuen Grafikchips rauskommen, also entweder 9800mobile oder wenns richtig abgehn soll die 6800Go und die X800mobile (heißt das Ding so??)...Die beiden letzten sollen sehr schnell sein, aber wird wohl noch dauern, bis die richtig am Markt angekommen sind...
 
es gibt ja schon die x600 PCIE in NB´s
z.B. Acer 1802

Ist die ok? bzw. besser als die 9700 und 5700 ?
 
die x600 ist nur ne 9700 mit pci express schnittstelle, also nicht schneller --> finger weg :)

ich rate dir auf die 6800go mit centrino zu warten, ist sehr gut zum zocken geeignet, und trotzdem noch kleiner und stromsparender als heutige NBs mit P4 drin ;)

für die 6800go Gegner:
was bitte sind 35Watt?
Ein Pentium M verbraucht 25Watt, für das was die Graka leisten kann finde ich das gerechtfertigt... und es wird noch lange keine Kühllösung wie bei einem P4 (>100Watt) benötigt, der das NB schwer und heiß werden lässt und die Akkulaufzeit drastisch senkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL hl2 läuft mit net ati 9700 nicht das ich net lache :d
das spiel ist extra für ati grafikkarten gecodet worden. ich spiel mit meiner ati 9700 mobility 256 mb hl2 mit voller detailstufe und allen spiegelungen ohne auch nur das geringste ruckeln. :)

schau halt mal welches logo auf der hl2 box drauf ist.
 
nicht schlecht, hätte ich auch nicht gedacht ;)

p.s.
wurde bestimmt nicht für ati gecoded ;) vor 3 jahren "kannte" man ati bei games noch gar nicht :) aber es wurde auf ati optimiert... da haste recht...
 
Milhouse schrieb:
kommt auf die Anwendung an, wenn man CAD mit machen will sollte man NV bevorzugen sonst ATI


Ich hab die ATI Fire GL T2 mit 128 MB Ram die extra für CAD Systeme ist.
Ich kann mich nicht beklagen. Auch beim zocken bin ich sehr sehr zufrieden! ;)


So viel zu mir....

NOVA
 
Hi

Gibt es schon einen Vergleichstest, zwischen der ATI X800mobile und der Nvidia 6800go?

Welche ist schneller?

Welche hat besondere vorteile (6800 hat shader3.0 usw..)

MfG

KaJu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn im Moment schon Hersteller die einer der beiden Chips in ihren notebooks verbauen?
 
wie sieht das eigentlich mit der belastung der akkus aus? Solche GPUs sind doch eher weniger für ein halbwegs mobiles NB gedacht, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh