NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang spricht über die Speicherlimitierung der GeForce GTX 970

Ha, da fragt einer nach welche GTX 970. Das ist nämlich genau das was ich bei Richthofen kritisiert habe. Er schreibt nämlich von seiner 970 (welche 970 soll das denn sein) und diese sei ja so leise. Dabei ist das nur eine ohne Intelligenz gemachte pauschale Aussage bei der ich genau weiß. Von diesem User möchte ich bitte bitte niemals auch nur den Ansatz einer Beratung haben.
Ich habe die Gigabyte mini für den PC meiner Freundin gekauft. Ein Radaubruder der seines Gleichen sucht. Ein wirklich sehr sehr unangenehmes lautes brummen was dieser Lüfter unter Last erzeugt. Zumindest kann man bei dieser Lautstärke niemals ein Fiepen heraus hören.

Also eine 970 die es praktisch nicht im Referenzdesign gibt, kann man nicht einfach pauschal als leise betiteln. Es kommt auf den Hersteller und der Bauart der Karte an. Insofern weiß ich sofort was ich von Menschen halten soll, die von irgendeiner Grafikkarte reden in Form von AMD oder Nvidia, niemals aber den Hersteller der gekauften Grafikkarte benennen. Nichts kann man von diesen Menschen halten. Pauschal kann man sagen, dass sich ein 970 Chip mit weniger Leistungsaufnahme sicherlich leichter und leiser kühlen lässt als ein 290/X Chip. Pauschal muss man aber sagen, dass es darauf ankommt welcher Hersteller den jeweiligen Chip verbaut hat und man erst dann erkennen kann, ob man mit der Lautstärke zufrieden ist, oder Grund zur Beanstandung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte Mini... Und da wunderst du dich das die Laut ist? Schon mal darüber nachgedacht das es hier eine Systeminfo gibt (Hardwareforum und so)? Dort darf sogar etwas drin stehen... Und, man glaubt es nicht, da stehen bei mir sogar zwei Systeme drin - bei dir jedoch keines...

So, weiter im Text:

1. Gigabyte und leise... :fresse:
2. Gigabyte und Karten mit einem Lüfter :fresse:

Würde ich mir nie wieder antun... Hab ne EVGA GTX 970 ACX 2.0 SSC+ - die ist leise... Nachdem mich 2 FTW fast um den Verstand gefiept haben.

@Red_Bull: Im Zweitrechner arbeitet eine HD7870 im Referenzdesign die sogar nem neuen original-Lüfter bekommt (teste mal das Foxconn Radialderivat)...

Es gibt aktuell keine Karte von AMD die gleichauf ist, deshalb wird im Hauptrechner nicht getauscht... Was bringt es wenn ich die 970 verscheuere und mir ne AMD hole? NVidia hat das Geld trotzdem von mir bekommen...

Der nächste "Kommunikationsfehler" kann mir damit sowas von egal sein - das ist Schulhofdenken...

Die nächste Karte wird wieder von AMD, aber diesmal gibt's keine Alternative.

(P.S. - Außer du hast ne 290X die man ohne Probleme in nem Schuhkarton großen Rechner verbauen kann und max ~200W frisst um von nem 400W Goldnetzteil befeuert werden zu können).

Gesendet von Unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Pirate85
Macht es für mich Sinn, mit dir jetzt zu diskutieren? Ich denke nicht.

Das was entscheidend war und ist an meinem Beitrag, die pauschale und unimformative Aussage von Richthofen richtig zu stellen. Gleichzeit aufzeigen, dass man seine Meinung und Information besser nicht beachtet, weil diese praktisch keinen Wert hat. Weiter war in meinen Beitrag eine Antwort auf die Frage von heimomat.

Du zitierst meinen kompletten Beitrag, der an heimomat und Richthofen gerichtet war und ist. Für was machst du das? Dir ging es doch nur um die Frage, welche GTX 970.

Jetzt kommst du mit der Frage, warum ich mich wundere, dass die mini so laut ist. Habe ich dich oder irgendjemanden hier gefragt, warum die Gigabyte so laut ist? Nein habe ich nicht. Habe ich hier geschrieben, dass ich mich wundere, dass die mini so laut ist. Nein habe ich nicht.
Habe ich dich gefragt, ob ich die Systeminfo nutzen soll. Nein habe ich nicht. Ist mir auch völlig egal die Systeminfo.

Also was willst du von mir? Warum stellst du Fragen die ich nicht angefordert habe. Warum zitierst du einen kompletten Beitrag von mir, der nicht an dich gerichtet war und fängst völlig ab von der Aussage des Beitrages ein anderes Thema an?

Was es auch ist, nimm einfach weniger

Pirate85
Macht es für mich Sinn, mit dir jetzt zu diskutieren? Ich denke nicht.

Das was entscheidend war und ist an meinem Beitrag, die pauschale und unimformative Aussage von Richthofen richtig zu stellen. Gleichzeit aufzeigen, dass man seine Meinung und Information besser nicht beachtet, weil diese praktisch keinen Wert hat. Weiter war in meinen Beitrag eine Antwort auf die Frage von heimomat.

Du zitierst meinen kompletten Beitrag, der an heimomat und Richthofen gerichtet war und ist. Für was machst du das? Dir ging es doch nur um die Frage, welche GTX 970.

Jetzt kommst du mit der Frage, warum ich mich wundere, dass die mini so laut ist. Habe ich dich oder irgendjemanden hier gefragt, warum die Gigabyte so laut ist? Nein habe ich nicht. Habe ich hier geschrieben, dass ich mich wundere, dass die mini so laut ist. Nein habe ich nicht.
Habe ich dich gefragt, ob ich die Systeminfo nutzen soll. Nein habe ich nicht. Ist mir auch völlig egal die Systeminfo.

Also was willst du von mir? Warum stellst du Fragen die ich nicht angefordert habe. Warum zitierst du einen kompletten Beitrag von mir, der nicht an dich gerichtet war und fängst völlig ab von der Aussage des Beitrages ein anderes Thema an?

Ich diskutiere nicht mit dir, weiterhin Stelle ich Fragen die mich interessieren - nicht die du "angefordert" hast.

Du unterstellst wildfremden Leuten sinnlose Posts zu verfassen und hast in deinen eigenen Posts nicht wirklich mehr Gehalt, eher sogar weniger (destruktive Art)... Also: was ich damit wollte?

Nun, lediglich mein eigenes Interesse befriedigen - dies hast du zu meiner völligen Zufriedenheit erfüllt. Danke...

Mit ein wenig Logik und Herstellerkenntnis hätte man vorher sagen können das die Gigabyte sehr laut ist... Das auf alle GTX 970 zu übertragen ist etwas sehr weit hergeholt.

Gesendet von Unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh