NVIDIAs RTX verlangt nach mehr CPU-Leistung in Battlefield V

Denke liegt einfach auch daran, dass die Präsentation so lange vor dem Release erfolgt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das zutrifft hat sich der Umstieg auf den 2700x gelohnt. Aktuell langweilt die CPU fast überwiegend, das dürfte sich mit der 2080ti und RT dann endlich ändern [emoji3]
Wäre dann ja mal interessant ob sich mehr als 8 Kerne / 8 Threads bezahlt machen bei der neuen Generation, aber das werden wir ja bald wissen.

An die ganzen Jammerlappen: wird es euch nicht langweilig euren Frust in jedem Post zu jeder News bzgl. der neuen Grafikkarten auszukotzen? Mir wärs ja zu blöd, zumal die Preisvergleiche einfach stinken, wenn ihr schon Vergleiche zieht solltet ihr wenigstens die damaligen Releasepreise verwenden, meine 1080 kostete damals nämlich auch stolze 800€ [emoji6]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Meine 1080 Classified war auch bei 800 Euro, aber die 1080TI war nicht bei 1300.. :coffee2:
 
Ab wann hört das Preisgeheule hier eigentlich auf und man kann wieder sachlich über die technischen Aspekte der neuen Hardware diskutieren?

Glaub über die technischen Aspekte wird man erst in paar Wochen disktuieren können, wenn es eine gewisse breite an Tests gibt. Vermutlich werden die Threads genau so aussehen wie dieser. Als vor zwei(?) Monaten die ersten real time raytracings aufgetaucht sind, war ganz Nerdistan aus dem Häuschen. Jetzt kommt die Ernüchterung, dass man für die neue Technik was bezahlen muss und das hinterlässt tiefen seelischen Schmerz.
 
Der Einsatz von NVIDIAs RTX setzt allerdings einen Prozessor voraus, der mindestens acht bis zwölf Threads verarbeiten kann.
Geil, dann bin ich ja mit einem i7-920 bestens ausgestattet :fresse2:
Was für ne kack larifari Aussage, und am Ende verwechseln die dann vielleicht noch Threads mit Kernen.
Im selben Atemzug dann noch als Mindestanforderung einen i7-4790 nennen der 8 Threads hat und der AMD 1300X nicht.
Schaut man sich die letzten 2-3 Dice/Frostbite Games an, weiß man doch eh wo die Reise hingeht, ohne neue Konsolen ändert sich nur minimal was.
 
Gibt es Statistik wie viele Pascal Benutzer BF1 mit DX11 Spielen gegenüber DX12.

Sehr viele 1080/Ti Besitzer wo ich kenne Spielen wirklich nur mit DX11. Die Gründe sind ganz einfach NV mit DX12 läuft wirklich nicht rund.
Jetzt kommt RTX mit DX12 ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Ich Hoffe ihr bekommt die Leistung für was ihr auch Bezahlt habt.


Der Kollege hat Recht:
Echt gruslig wenn Leute das wiederholen, was ihnen jemand auf einer Bühne erzählt hat :eek: Ich habe auch gestaunt also ich zum ersten mal Texturen mit Tiefwirkung in Crysis sah
oder Licht und Schattenspiele in Doom 3 oder Sonnenstrahlen durch Vegetation in Stalker aber die hat mir keiner teuer verkauft sondern als Fortschritt kostenlos mit dazugegeben.

Ich stell mir gerade vor wenn AMD für Vulkan extra Geld verlangt hätte oder für TressFX ;)
 
Raytracing gut und schön, aber wenn das auf der ersten RTX-Generation wirklich nur auf 1080p@60fps läuft, dann ist das für mich leider kein nutzbares Feature, so schick es auch aussieht. Aber vllt. geht ja was in Verbindung mit DLSS, bei SotTR soll beides implementiert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh