Nabend zusammen!
Habe seit gestern auch das großartige "nvlddmkm.sys" - Problem - allerdings immer im Zusammenhang mit einer Vista-Installation
Habe mich nach dem erfolglosen Versuch eine HIS Hd 3850 AGP auf meinem Asus A8V deluxe zum Laufen zu bekommen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491425
dazu entschieden das System neu aufzusetzen und mit meiner alten 7800 GS+ "in Würde sterben zu lassen". Also zunächst XP installiert, Partitionen neu angelegt und anschließend Vista installiert.
Die eigentliche Instalallation läuft zunächst problemlos ab (obgleich ich mir irgendwie einbilde, dass das kopieren der Dateien länger dauert als sonst). Nach dem ersten Neustart und der Meldung "Warten Sie während Windows für den ersten Start vorbereitet wird" folgt nochmal der Installations-Screen mit dem Hinweis "Die Installation wird abgeschlossen.."
Nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz (Achtung: er geht nicht in Standby) und wieder einige Minuten später erscheint ein
reproduzierbarer BSOD --> d.h. jedesmal wenn ich versuche die Installation abzuschließen.
Die Meldung lautet in etwa wie folgt:
"A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
.....
....
....
Technical Information:
***STOP: 0x00000116 ... (den Rest habe ich mir nicht merken können)
***nvlddmkm.sys - Adress (" ")
Das seltsame ist, dass die Installation von XP ohne Probleme abgelaufen ist und dass ich auch vorher bereits 1-2 Mal Vista erfolgreich installiert habe.
Das einzige bei dem ich mir nicht sicher bin ist ob ich die Installation von Vista Business mittels vorhandener Ultimate DVD gemacht habe (hatte nur einen OEM Datenträger von Asus zu der Business - Lizenz bekommen) oder ob ich schon einmal die nun genutzte "Anytime Upgrade DVD" benutzt habe.
Haltet ihr es für möglich, dass auf der Ultimate DVD einfach ein anderer Nvidia - Treiber existiert als auf der "Anytime Upgrade DVD" und dass dies die eigentliche Ursache ist oder kommt noch etwas völlig anderes in Frage?