nvlddmkm.sys lösung!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den drecks Fehler auch auf meinem neuen Rechner
(Vista 64Bit GF8800GTX).

Nachdem ich viel gegoogelt und gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Treiber gibt bei dem das sich nicht auftritt.

Ist das richtig soweit?

MfG
Hodi

Also mit dem 169.28beta treiber ist das Problem bei mir behoben aber mit neueren versionen stürzten Spiele im Sli und Dx10 ab. Gibts schon was neues von der Seite?

Nabend zusammen!

Habe seit gestern auch das großartige "nvlddmkm.sys" - Problem - allerdings immer im Zusammenhang mit einer Vista-Installation :wall:

Habe mich nach dem erfolglosen Versuch eine HIS Hd 3850 AGP auf meinem Asus A8V deluxe zum Laufen zu bekommen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491425

dazu entschieden das System neu aufzusetzen und mit meiner alten 7800 GS+ "in Würde sterben zu lassen". Also zunächst XP installiert, Partitionen neu angelegt und anschließend Vista installiert.

Die eigentliche Instalallation läuft zunächst problemlos ab (obgleich ich mir irgendwie einbilde, dass das kopieren der Dateien länger dauert als sonst). Nach dem ersten Neustart und der Meldung "Warten Sie während Windows für den ersten Start vorbereitet wird" folgt nochmal der Installations-Screen mit dem Hinweis "Die Installation wird abgeschlossen.."

Nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz (Achtung: er geht nicht in Standby) und wieder einige Minuten später erscheint ein reproduzierbarer BSOD --> d.h. jedesmal wenn ich versuche die Installation abzuschließen.

Die Meldung lautet in etwa wie folgt:

"A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
.....
....
....
Technical Information:
***STOP: 0x00000116 ... (den Rest habe ich mir nicht merken können)
***nvlddmkm.sys - Adress (" ")

Das seltsame ist, dass die Installation von XP ohne Probleme abgelaufen ist und dass ich auch vorher bereits 1-2 Mal Vista erfolgreich installiert habe.

Das einzige bei dem ich mir nicht sicher bin ist ob ich die Installation von Vista Business mittels vorhandener Ultimate DVD gemacht habe (hatte nur einen OEM Datenträger von Asus zu der Business - Lizenz bekommen) oder ob ich schon einmal die nun genutzte "Anytime Upgrade DVD" benutzt habe.

Haltet ihr es für möglich, dass auf der Ultimate DVD einfach ein anderer Nvidia - Treiber existiert als auf der "Anytime Upgrade DVD" und dass dies die eigentliche Ursache ist oder kommt noch etwas völlig anderes in Frage?

soweit ich weis isd der fehler auf ne vista funktion zurückzuführen, vista checkt vista die tätigkeit des anzeigentreibers, fällt er aus (lag im game, laden in game, im endeffekt alles was mal zu nem kurzen hänger führt) wird er neu gestartet ... problem ist das interval welches über den neustart bestimmt ist viel zu kurz ... glaub 2 sek oder milli sec oder so, also resettet sich der treiber auch bei ganz normalen anwendungen wenn man nicht konstant input kommt.

ich hatte das problem ganz am anfang und habe dan einen patch gefunden von nem user der den intervall der abfrage einfach auf 10 sec hochgeschraubt hat oder so ... hat einwandfrei funktioniert. habe dann sys neu gemacht und fehler war nicht mehr da, jetzt 2gigs ram mehr aufs 780i und schon ist er wieder da ... das dumme ist ich find den patch nicht mehr .. war son selbst extractender registly eintrag oder so ...

soweit ich weis isd der fehler auf ne vista funktion zurückzuführen, vista checkt vista die tätigkeit des anzeigentreibers, fällt er aus (lag im game, laden in game, im endeffekt alles was mal zu nem kurzen hänger führt) wird er neu gestartet ... problem ist das interval welches über den neustart bestimmt ist viel zu kurz ... glaub 2 sek oder milli sec oder so, also resettet sich der treiber auch bei ganz normalen anwendungen wenn man nicht konstant input kommt.

ich hatte das problem ganz am anfang und habe dan einen patch gefunden von nem user der den intervall der abfrage einfach auf 10 sec hochgeschraubt hat oder so ... hat einwandfrei funktioniert. habe dann sys neu gemacht und fehler war nicht mehr da, jetzt 2gigs ram mehr aufs 780i und schon ist er wieder da ... das dumme ist ich find den patch nicht mehr .. war son selbst extractender registly eintrag oder so ...

Dein Problem wird hier angesprochen :), im Startpost ist auch der Regeintrag eingebunden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=428906

MFG

hi,

ich habe hier auch nach einer lösung für die treiberrücksetzung (nvlddmkm.sys) gesucht. bis lang ohne erfolg. ich kann aber eins mit gewissheit sagen, bei mir ist der fehler erst nach der speichererweiterung von 2x1GB auf 4x1GB aufgetreten. es muss also irgendwas mit den speicher zu tun haben.( wie schon geschrieben wurde, können bei 4 belegten bänken probleme auftreten).

ich finde es seitens nvidia echt schwach, dass sie dieses problem nicht in den griff bekommen. sämtliche treiber unter vista funktionieren nicht. unter XP keine probleme... naja man kann nur hoffen das in den zukünftigen treiber das problem endlich verschwindet.

hi

habe das selbe prob seit monaten! ich bereue es so sehr mir eine bzw zwei 8800 GTx gekauft zu haben das glaubt mir keiner, habe auch schon alles durch betriebssystem wechsel 10 treiber usw usw

ich verkaufe meine karten heute noch bei ebay das ist doch totale scheisse die nvidia da liefert!

sry für den ton aber bie so teuren karten ein witz!

Der Witz ist das passiert auch bei ATI Karten selbst armen Onboard Chips wie HD 3200.
Selbst schon erlebt bei einer 8800gt und GTX 280 ist es mir noch nicht passiert.

hi,

ich habe hier auch nach einer lösung für die treiberrücksetzung (nvlddmkm.sys) gesucht. bis lang ohne erfolg. ich kann aber eins mit gewissheit sagen, bei mir ist der fehler erst nach der speichererweiterung von 2x1GB auf 4x1GB aufgetreten. es muss also irgendwas mit den speicher zu tun haben.( wie schon geschrieben wurde, können bei 4 belegten bänken probleme auftreten).

ich finde es seitens nvidia echt schwach, dass sie dieses problem nicht in den griff bekommen. sämtliche treiber unter vista funktionieren nicht. unter XP keine probleme... naja man kann nur hoffen das in den zukünftigen treiber das problem endlich verschwindet.

Da ich den Thread hier sehe möchte ich auch mal was dazu schreiben, vllt hilfts jemanden. Bei mir war es ganz schlicht und einfach der RAM. hatte mir nen neues Ram Kit gekauft und kurz nach Einbau ging das mit dem Fehler los. Es stellte sich heraus, dass einer der beiden Riegel defekt war.
Also zieht mal eure Ram Riegel raus und tauscht sie aus und steckt mal nur einen rein usw.

Da ich den Thread hier sehe möchte ich auch mal was dazu schreiben, vllt hilfts jemanden. Bei mir war es ganz schlicht und einfach der RAM. hatte mir nen neues Ram Kit gekauft und kurz nach Einbau ging das mit dem Fehler los. Es stellte sich heraus, dass einer der beiden Riegel defekt war.
Also zieht mal eure Ram Riegel raus und tauscht sie aus und steckt mal nur einen rein usw.

danke aber das wird nicht helfen habe bereits alle ram riegel mit memtest 50 mal gescannt und getestet!

also ein update von mir, die karten sind heute zurück an alternate gegangen als garantie fall, mal sehen was dass ergibt dann kaufe ich mir von dem geld oder gutschein ne andere karte und ja vielleicht sogar ne ati :-)

Hi,

seit gestern läuft mein System endlich rund und das ist sowas von geil!!! Keine Abstürze mehr, keine nervige ***nvlddmkm.sys - Adress*** Meldung, einfach nur noch stundenlanges Zocken.

Was habe ich gemacht? Ich habe etwas mit meinen RAM-Riegeln rumgespielt (4x1GB Samsung), die Module in den Bänken getauscht. Den alten NVIDIA Treiber runtergeschmissen (Driver Cleaner benutzt) und den neuesten Treiber 175.19 WHQL für meine beiden 9600 GT SLI installiert. Mein System ist seitdem absolut stabil, selbst im übertakteten Zustand. Der 175.19 WHQL ist brandneu und damit scheint NVIDIA endlich den nervigen ***nvlddmkm.sys*** Bug gefixt zu haben. Neuere Treiber mit einer gemoddeten INF Datei habe ich nicht ausprobiert, ich bin froh dass SLI endlich unter 64 Bit läuft.

Mein System: E8400@4050 Mhz, MSI P7N Platinum Bios 1.2B4, 4x1GB Samsung DDR2@800 Mhz, 2x Foxconn 9600 GT SLI @770 Mhz Core, 1900 Mhz Shader, 1090 Mhz Memory, Server 2008 x64, 3DMark2006 Score 17.604 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Fehler auch nicht mehr erschienen seit ich die beiden 280 GTX eingebaut habe. Vorher waren es 2x 88GTX.

So nachdem ich immer wieder einen Freeze in World in Conflict hatte unter Windows XP 32bit 2GB Ram 8800GTX, hab ich nun die Ehre mich mit Nvidia´s Schrott unter Vista 64bit 4GB RAM 8800GTX zu ärgern.

Unter Win XP 32bit@World in Conflict habe ich das problem gelöst indem ich den Speicher der Graka von 1000MHZ auf 792MHZ gesenkt habe gelöst, über 200Stunden SPielzeit ohne Abstürz das kann man als sichere Lösung bezeichnen !

Das Spiel Warhammer Online stürzt andauernt mit bluescreen nvlddmkm.sys oder "treiber wiederhergestellt bla bla" ab, Treiber hab ich schon den neuen BETA 180.42 versucht z.Z. hab ich den 178.24 oben der Fehlerteufel wurde definitiv NICHT beseitigt !

Hat jemand schon versucht den Ramtakt von der Grafikkarte bei einem nvlddmkm.sys zu untertakten ? Wie lange testet ihr, 10stunden sind soviel wie garnicht getestet, der Fehler tritt mal sofort mal Später auf, alles unter 24 NETTO Spielzeit würde ich nicht mal Ansatzweise als Lösung ansehen !

>nicht mal Ansatzweise als Lösung ansehen

Ne echte Lösung gibts ned, entweder gehts mit Glück individuell, oder ganz sicher mit Grakawechsel ^^

Hi, ich habe auch diesen böden Fehler. Seit gestern habe ich Vista Home Premium 64 bit und könnte das grad schon wieder wegschmeißen grrrrrrrr.... hab jetzt 178.24, 178.13 probiert und immer das gleiche mal läuft mal stürtz es nach 10 sec ab teilweise auch bei gamen böse Grafikfehler. Jetzt probier ich noch den beta 180.43 beta von 3dguru.com.
Das mit dem modifizierten Regestry Eintrag hört sich noch intressant an, denn im bluescreen steht ja auch was davon das die Rückmeldung oder so zu lange ging oder sowas weiß das jetzt nciht mehr genau....

Ich habe mein System neu aufgesetzt und habe nun das gleiche Problem. Das erste mal lief Prime für etwa 30min, kurze Zeit später entschied sich Vista64 dann dafür das Problem auch beim hochfahren anzuzeigen. Naja, nicht direkt, aber es gab einen freeze beim Ladebalken und ich habe ihn dann einfach mal rechnen lassen (dachte zuerst, es hätte vielleicht etwas mit den unzähligen vistaupdates zu tun). Nach etwa 30min gab es dann den BSOD. Seitdem kam ich nicht mehr normal ins Vista rein, aber heute morgen habe ich beim Booten F8 gedrückt und Vista mit "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" booten lassen und sehe da: Vista bootet endlich komplett durch! :)

Hatte vorher auch schon verschiedene Treiber ausprobiert und auch den Registry-Eintrag bearbeitet. Hatte leider nichts gebracht.

Werde dann gleich mal Prime laufen lassen und sehen obs was gebracht hat.

Edit:
Vorhin nochmal neu gestartet und das Problem besteht nach einem Kaltstart immernoch. Das dumme ist auch, dass nach einem reset mein Raidcontroller nicht mehr aktiv ist. Ich weiß also nicht, ob es vielleicht doch etwas mit ungünstigen hardwarekombinationen zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
So standart Takt bei meinen Nv Schrott ist 626/1485/1000. Unspielbar in Warhammer online und World in Conflict, ewige Bluescreeens(warhammer) und Freeeze(World in Conflict) Orgien. (Win XP 32bit / Vista 64bit)

626/1485/800
World in Conflict lief über 200Stunden mit dieser Einstellung ohne einen Absturz !

626/1485/800
Warhammer läuft 100 Stunden ohne eine Absturz !

626/1485/900
Warhammer läuft seit 50 Stunden ohne Absturz !

Was lernen wir deraus wer den nvlddmkm.sys fehler hat ist mit hoher warscheinlichkeit von Nvidia mit Kaputter Hardware vearscht worden. Wir lernen daraus das die schönen fehlerlosen PIII zeiten vorbei sind und man nun besser Midrage Grakas kauft und den rest von mir aus versauft....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch einige zeit(monate) mit dem Fehler rumgeschlagen und von Registry einträgen über RAM hin zu unter oder übertakten von CPU und Graka so ziemlich alles ausprobiert.

wirklich geholfen hat bei mir nur eine vista/treiber neuinstallation.

Im letzten Jahr hab ich Vista 4x neu installiert.
einmal nach den Kauf, dann nach Hardwarewechsel.
Da bin ich zum ersten Mal auf den Fehler gestoßen. Nach 2 wochen Fehlerbehebung des nvl* habe ich aufgegeben und neuinstalliert, dann war der Fehler weg.
Zum 3. mal Neuinstalliert hab ich nachdem ich n bischen zu viel an der Registry rumgespielt hatte und dann(nr.4) nachdem meine Systemplatte nach 3 Wochen der S.M.A.R.T. errors schlagartig und ohne Vorwahnung das Zeitliche gesegnet hat. :shot:

Bei der 4. Installation ist dann zum 2.mal der nvl* Fehler aufgetreten und ich hatte schon Angst ich müsste wieder Vista neu installieren, bin aber auf den 8800GT->9800GT "bios-mod" gestoßen und hab das einfach mal gemacht. dann wollte vista ja neue Treiber installiert bekommen (ist ja ne andere Karte) und seit dem hab ich den nvl* Fehler nicht mehr ...

Ich möchte also jetzt einfach mal behaupten, dass es nicht unbedingt an nem Hardwaredefekt liegen muss ...
Aber wer weiss das schon so genau, der Fehler scheint ja relativ wahllos zu kommen ;)

Hallo zusammen,
möchte gern den Thread wieder auferleben lassen.
Gibt es diesbezüglich was neues zu dem Thema nvlddmkm.sys?
Ich hab sozusagen alles ausprobiert was geht: System neu aufsetzen (Vista 32bit), Treiber aktualisiert (auch das mit expand.exe), Ram vertauscht, Runtergetaktekt, Timings entschärft, CPU runter auf Standard....hab leider keine Chance Crysis und FarCry2 unter SLi bei 4GB zum laufen zu bekommen.
Memtest hab ich laufen lassen -> keine Fehler. Ich hab mal kurzzeitig Crysis mit 2GB laufen lassen, meiner Meinung nach gings da. Aber ich hab auch schon länger mit 4GB gezockt. Kann also nicht sagen obs mit 2GB wirklich stabil lief. Ich find das Ganze echt zum k**** mit den buggy nvidia Treibern.

Mein System
Geil EVO One 4GB
8800GTX SLi
QX9650@3,66GHz
EVGA 780i
Seasonic 700W

Setzt mal die GPU Ram Frequenz von 900MHZ auf 800MHZ bei beiden Grafikkarten runten ! (Von mir raus auch bei einer evtl. ist nur eine Defekt)

Hab grad vor ein Paar Tagen Vista 64bit neu installiert und per versehen In Riviatune nicht die Option aktiviert das er diese Einstelllungen beim Start nutzen soll, und vola sofort wieder ein Bluescreen. Eindrucksvoller bewies von Nvidia Scheisshardware, Takt wieder runter getrimmt absolut stabil.....

Kumpel von mir hatte das Phänomen auch inzwischen hat er auch grobe Texturfehler also Graka defekt.

Ich hab nur ein Jahr Garantie bei EVGA weil ich mich nicht Registriert habe, tja halt EVGA Epic Fail Editon zuhause, hab keine Grafikfehler alles Allglatt bei verringerten takt da tauscht man so einen brach teuren dreck nicht gern aus..

Hope Intel will save my Life.....:hail:

kann mir kaum vorstellen das es daran liegen soll, denn so läuft ja alles stabil unter Vista, sogar CoD läuft ohne zu murren. Nur eben die DX10 Spiele bringen die Kiste zum Absturz. Hab mal Crysis unter XP installiert und mal auf DX10 Niveau gemoddet, auch hier keine Fehler und oder Grafikfehler. Aber trotzdem danke für den Tipp und echt ne coole Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles Stabil biss auf World in Conflict und Warhammer Online. Bei diesen Spielen muss ich zwingend untertakten das Problem löst sich dann wie aus Geisterhand..
Hab alles versucht, Reg modden, Windows Xmal installiert, Alle treiber am 162.xx versucht auch Betas und Modivizierte, AHCI abgestellt. usw. nichts nützte biss zum Untertakten die heilige Lösung die mir nach xx Stunden endlich wieder ein normales Spielen ermöglichte..

DX10 lastet die Karten etwas mehr aus als DX9, schon deshalb halte ich meinen Untertaktungsansatz für richtig.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie alle hier. Mein Rechner kann tagelang durchlaufen, ich kann den FM09 problemlos spielen, aber bei CoD4, Crysis oder GTAIV kommt nach spätestens 10 Minuten wieder der BlueScreen.
Ich hab den Speicher schon getauscht, sowohl die Bänke als auch die Riegel. Keine Änderung. Auch mit 2GB statt 4GB hauts nich hin. 3GB und 6GB übrigens auch nicht. Von Omegatreibern bis zum neuesten Beta- bzw. WHQL-Treiber hat alles nicht funktioniert.
Zwei Alternativen hab ich mir aus Zeit- und Geldmangel bislang erspart - Neuinstallation und Kauf einer neuen Graka.
Ich weiß noch nicht mal, wem man dafür die Schuld in die Schuhe schieben kann. Nvidia, RAM-Hersteller, Microsoft, Graka-Hersteller...wer hats denn nun verbockt?

Gruß
Greeny

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine wegen diesem Fehler damals verkauft und mir direkt eine 4870 gegönnt. Nun bin ich bei einer GTX260² 216. Aber der Fehler wahr für mich unzumutbar...

Jetzt hats mich auch erwischt. Hab mir n 4gb Kit geleistet und schwupps ... in Fallout 3 alle 4-12 Min BSOD nvlddmkm.sys blabla...

Davor lief alles Stabil, also hab ich:
- Alles runtergetacktet auf Standard -> Problem besteht weiterhin...
- Memtest 9h -> Kein Error ... OK Neues Ram ist nicht defekt.

Die einzige Änderung an meinem System war also der Umstieg von 2 auf 4gb
Jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungen. Hm. Schätze ich werde es heute mal mit untertackten der Graka versuchen. Macht man mit Riva oder?

Ich hatte dasselbe Problem, damals mit meiner 7900GT.

Da lag es an defektem Speicher, nachdem ich den ausgetauscht habe lief es einwandfrei.

Gruß

Meiner Meinung nach liegt die ganze Problematik eher am Grakaspeicher, denn dieser Fehler tritt bei mir zB. nur auf, wenn ich den Grakaspeichertakt zu stark erhöhe, gehe ich auf Standarttakt bzw nur leichte erhöhung tritt der Fehler nicht auf. Bei den Karten, die schon den Fehler bei Standarttakt haben, ist bestimmt ein Baustein nicht ganz in Ordnung ( triit bei vVerringerung des Taktes nicht auf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh