nvlddmkm.sys lösung!?!

Ja, als Netzteil hab ich ein 850W modular mit 85+

Habe ebenfalls 775 mit GSKILL RAM DDR3, NVIDIA Chipsatz, und 2 750er SATA´s im Raid 1.

Seit Heute Vormittag trat der Fehler auch nicht mehr auf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute 2 500er Plattenbekommen.

Werde das System mal neu installieren zum testen, und mal schaun, was sich tut.

Es soll wohl auch ne Meldung geben, dass ein Win7 Hotfix dafür verantwortlich sein soll...

ICH habe dieses Hotfix aber nicht drauf!

Ich hab gestern noch was ausprobiert:

Nachdem in einigen Zeitschriften TUNEUP Utilities 2011 so gelobt wird, und man denen auch nachsagt, dass ausnahmsweise mal gehalten wird, was die Werbung verspricht, dachte ich mir, ich installier das mal und teste mal.
Lass mal die Registry aufräumen, und selbige auch defragemtieren.

Bisher kein nvlddmkm.sys BSOD!

Ich bleib mal dran

Also ich hab die Meldung immer noch. Jetzt ist sogar laut win gerätemanager ein ausrufezeichen erschienen mit der meldung dazu das ein problem aufgetreten ist und die hardware angehalten wurde.
Nächste Woche geht die Karte zurück.

bei mir is der Fehler seit gestern nicht mehr aufgetreten!

Was soll ich sagen....

zu früh gefreut!

Gerade eben war er wieder da

Ich wieder... ;-)

Ich habe mal den Speicher getestet.

Mal den einen Riegel, mal den anderen.

Mit nur einem Riegel, tritt der Fehler zwar auch auf, aber irgendwie nicht so aggressiv!

Mit dem einem Riegel passiert das selbe, mit dem anderen Riegel friert die Kiste ein.

ich wette immernoch dass du die gleiche karte nochmal kaufen kannst und die würde dann wahrscheinlich laufen - weil es eben einfach an der hardware scheitert und nicht an der software ;)

ich hab auch den verdacht, dass mein RAm einen weg hat.

Laut Verpackung macht der 1600, aber im BIOS auf AUTO macht der nur 1333...
und er geht nicht automatisch hoch. also auch Winddofs sagt dann nur 1333.

Ich habe auch den selben Fehler.
Mein System: Systeminfo + 8600 gt anstatt hd 5870.
Es ist egal, welchen Treiber ich installiere. Wenn ich aufm Desktop bin, hängt sich der pc kurz auf und dann kommt der Bluescreen.
Interessant fand ich da diese Lockup-Time. Hat jemand genaue Infos und weiß wie man da was ändern kann?

lg

Das mit der Lockup-Time ist doch hier irgendwo beschrieben!

Ich hab mir nun nen Patriot Viper 4 GB SLI Kit gekauft. 2000MHZ und und ich glaub 9 9 9 9 24er Timings.
(Grüne Kühler, exklusiv bzw besonders für Nvidia Boards und SLI geeignet)

Warte noch auf die Lieferung und dann werd ich testen!.

Habe diesen Fehler auch oft beim Starten des Rechners bekommen. Nachdem ich dieses 3D Vison Pack von Nvidia deinstalliert habe isses wech.

Bull

hab nun ne andere Graka verbaut, und den Speicher wieder auf 1600 gestellt- nvlddmkm.

Speicher auf 1333 - selbiges

Speicher auf 1200 - Ruhe.

Also ne X-te GraKa die defekt sein soll, kann ich nun ausschliessen.

Warte jetzt auf meienn RAM

Habe dasselbe Problem, aber bei mir tritt es meist nur bei 3D-Spielen auf. Gestern habe ich das System neu aufgesetzt und konnte 6 Stunden lang problemlos spielen, was vorher ein Ding der unmöglichkeit war. Danach kam dann der erste Freeze und der PC startete wieder neu.

Der Fehler ist bei mir ganz plötzlich aufgetreten, keine Hardwareveränderungen vorgenommen o.ä und plötzlich bekomm ich jedes mal diesen Freeze in Spielen.

Ich werde später mal meine alte 9800GT einbauen und berichten ob es was bringt.

ohne hier irgendein fanboy gelabber abzulassen.
inzwischen sind 2 jahre vergangen und solche fehler sind bei mir nicht mehr aufgetreten.

was hab ich gemacht? zu ati gewechselt...
schon damals als ich die nv karte gegen ne ati getauscht habe war alles bestens.
inzwischen habe ich 3 neue ati systeme gehabt und nie wieder solche faxen.

ein nv board mit onboard hatte ich noch in der zwischenzeit in meinem htpc und lustigerweise hatte ich 2monate keine probleme bis ich das erste mal lightroom aufgemacht habe. nach paar minuten habe ich dann wieder diesen kack nvlddmkm.sys fehler bekommen. hab damit noch einen monat gelebt und dann auch n ati board gekauft. läuft bis jetzt ohne ähnliche probleme.

ich sag es liegt an nv. obs die grafikkarten sind oder die treiber solche faxen machen ist mir inzwischen egal. ich werd sicherlich nicht nochmal das risiko eingehen und mir ne nv holen. seit dem ich ati habe kann ich 12stunden und mehr am pc arbeiten/spielen ohne irgendwelche blackscreens oder bluescreens zu bekommen.

klar hab ich ab und zu mal paar treiberprobleme das mal was mit dem runtertakten nicht funzt oder flackern bei crysis2 wegen crossfire aber damit kann ich sicherlich mehr leben als mit ständigen abstürzen und zusätzlichen treiber problemen die nv ja auch hat wie zb. monitor ausschalten und nach paar minuten wieder einschalten und es wird kein bild gefunden oder nach bildschirmschoner sind einstellungen verloren gegangen und solche scherze je nach treiber version.

die einzige lösung für das nvlddmkm.sys problem ist meiner meinung nach den grafikkartenhersteller zu wechseln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

und noch ein kleiner nachtrag.

an intel oder amd liegts auch nicht weil es bei mir auf beiden plattformen aufgetaucht ist mit völlig unterschiedlicher hardware sei es ram netzteil usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh