nvlddmkm.sys lösung!?!

Kann es sein, das Ihr auch O&O Defrag verwendet?

Ich hatte nämlich die letzten Wochen nicht einmal das Problem.
Eben habe ich dann O&O installiert, und prompt hat sich der Graka Treiber mit der Meldung
"Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."
verabschiedet.

Ist ggf. ein lösungansatz?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, das Ihr auch O&O Defrag verwendet?

ja, bei mir ist O&O Defrag installiert. am 3. feb schrieb ich, mein problem sei mit dem 178.24er treiber gelöst (ich hatte eine woche lang keinen treiberabsturz mehr). jetzt am wochenende fing es wieder an...gestern ging die karte zurück zum händler (alternate). der weigert sich aber die karte auszutauschen, kaufdatum ist der 14. jan. 09
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist ja nur so eine Idee.
Könnte aber eine Lösung sein, vllt. sollte man dafür einen extra Fred aufmachen, um das herauszufinden!?
 
mich hat gerade alternate angerufen. meine karte ist defekt. werde mal die "Zotac GeForce 9800 GTX+ AMP! Edition" ausprobieren.
 
ja, bei mir ist O&O Defrag installiert. am 3. feb schrieb ich, mein problem sei mit dem 178.24er treiber gelöst (ich hatte eine woche lang keinen treiberabsturz mehr). jetzt am wochenende fing es wieder an...gestern ging die karte zurück zum händler (alternate). der weigert sich aber die karte auszutauschen, kaufdatum ist der 14. jan. 09

Also ich hatte bzw. habe auch O&O Defrag drauf und hatte diesen Fehler!
Kann mich der These hier anschließen! Wäre super wenn noch andere davon berichten könnten!

Umfrage starten?
 
Hallo,

ich hab das selbe Problem wie meine Vorredner.

Bei Allen 3D Spielen friert mein System wenn nicht schon beim Laden, dann nach kurzer Zeit ein. Entweder ich habe Glück und komme zurück auf den Desktop wo ich dann die selbe Meldung mit Treiber reagiert nicht und wurde wieder hergestellt erhalte, oder ich bekomme einen Bluescreen, mit der selben Meldung, dann neustart. Ist immer die nvlddmkm.sys schuld.

Ich habe mich an den Nvidia Support gewandt, die meinen es müsste ein Hardware Deffekt sein, wenn ich mir aber nun ansehe das auch welche mit ner Radeon den selben Fehler haben denke ich, ist das unwarscheinlich...

Hab die Karte bekommen und direkt am WE danach war ich auf ner LAN. Es Lief über 3 Tage alles stabil. Auch danach konnte ich noch ne ganze Weile ohne Probleme spielen. Der Ram (sollte es wirklich am Grafik Ram liegen) kann also nicht von Anfang an defekt gewesen sein, sondern muss durch irgendwas später ne Macke abbekommen haben.

Hab die Karte (Zotac GTX 295) unter Vista 64bit (mit dem passenden Treiber, 181.22 WHQL), Win XP 32 Bit auch mit 181.22 WHQL und unter Win 7 getestet, jedesmal der selbe Fehler. Auch ne komplette neuinstallation und ettliche verschiedene Treiber haben keine Abhilfe geschaffen. Bin grade dran die Karte umzutauschen, allerdings ist sie im moment nicht lieferbar, weswegen ich mit dem einschicken evtl noch ein paar tage warte.

Noch kurz zu meinem System:

Asus P6T Deluxe,
Intel i7 920
Zotac GTX 295
6GB MS Tech 1066 Ram
2x Seagate Barracuda 7200.11 am Raid 0
und für den Strom ein BeQuiet Streightpower 650 W.

Ramtest und CPU Stresstest gaben keine Fehler, festplatten haben auch nix.
Merkwürdig finde ich, wenn ich die Karte über 20min mit FurMark 3D malträtiere passier nix, aber sogar beim alten Alien vs. Predator 2 stürzt das system schon beim ladescreen ab.

//EDIT\\

Hab jetzt meine Karte untertaktet und nach 2 min FEAR 2 stürzt es immer noch ab, also wie gehabt das selbe problem. Werde die Karte morgen einschicken zum Umtausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler auch seit heute, allerdings tritt er bei mir anders auf, ich komme nichtmal ins Windows die Balken laufen durch und ab dann schwarzer Screen, nach ein paar Minuten folgt kurz ein Bluescreen wo auch was von nvlddmkm.sys drinsteht. Die Graka, 8800GTX, kann ich eigentlich ausschließen da ich die schon seit mehr als 2 Jahren habe. Der Fehler ist erst aufgetreten als ich heute meine 2x 1024MB RAM Riegel gegen 4x 2048MB RAM Riegel ausgetauscht habe. Kann den PC nur im abgesicherten Modus starten. Memtest86+ hab ich auch rüberlaufen lassen. Ergebniss: 0 Fehler nach 3 Stunden.
 
@Gamer 94Ich tippe torzdem auf die grafikkarte ! Hast du die Möglichkeit eine andere zu testen?
 
hatte auch das problem kurzzeitig. lag an der zweiten graka, war defekt. musste mein sli aufgeben.... also prüft mal mit anderen grafikkarte.
 
Ne die Grafikkarte kann ich ausschließen, da ich mit meinem alten 2gb Speicher problemlos Windows starten kann.

Bei manchen unerklärlichen Problemen macht es Sinn dinge zu tun die völlig unlogisch sind, und wie gesagt ich habe die Beschreibung oben genau gelesen und ich sage weiterhin es ist die Graka. Weil nvlddmkm.sys = Graka.

Hast du schon das OS schon einmal Neuinstalliert ? Besser wäre einfach wenn du es mit ner anderen Graka versuchst.
 
OS hab ich schon dreimal neu installiert, 2x Vista x64 1x Win 7 Beta x64. Funktioniert beides nur mit meinen 1024MB Riegeln. Graka hab ich leider keine andere zum testen hier. Aber denke an der liegt es auch nich.
 
Habe in letzter Zeit ebenfalls häufig Probleme mit dem Treiber.
Der Treiber wird immer wieder mal zurückgesetzt und neu gestartet.

Gerade wenn ich aus Spielen raus gehe bleibt der Bildschirm oft schwarz - nach dem Ausloggen gibt es wieder ein Bild, nur nicht in meinem Account.
Und Gelegentlich friert der Bildschirm einfach ein und kommt nach ca 20-30s wieder - ob das allerdings mit der Grafikkarte zusammen hängt weiß ich nicht.

Habe Vista x64, 8800GTS, idR den neuesten Treiber.
 
Hatte diese Fehlermeldung auch mal, das Problem trat immer an reproduzierbaren Punkten auf u. a. 3DMArk06: Forest flyby Absturz, Gears of war ist auch immer exakt an der gleiche Stelle abgeschmiert.

Bekam dann immer einen bluscreen mit der damaligen 8800GTX, Ursache war eine WD Raptor 80GB...
 
ich hatte kein o&o drauf und hatte den fehler
 
Hatte Monate lang ruhe, keine Abstürze des Treibers.
L4D kein Problem, TF2 kein Problem, EverQuest2 kein Problem usw. usw.

Vor drei Tagen dann mal wieder Herr der Ringe Online installiert, und seid dem wieder
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."
Echt super.

Aber ich denke, das ich dann ein defekt meiner GTX260 ausschließen kann, weil alle anderen Spiele laufen ja ohne Probs.?!
 
Hab das Problem auch, konnte es bis jetzt nicht fixen. Unter XP, Vista und Win 7 Beta. Mit meiner OnBoard Ati läuft der Rechner ohne Probleme, mit meiner 8800 GTS immer nv4disp.dll bzw. nvlddmkm.sys -.- Bleibt nur nen Wechsel :grrr:
 
Wechsel zu ATI? Kannste Dir ersparen, da herscht das gleiche Problem.
 
das komische is ja, dass die karte bei meiner Mom im Office PC ohne Probs läuft, bei mir macht se solche Faxen. Die restliche Hardware kann ich ausschließen.
 
Ich hoffe ja auch, das ich einen Defekt meiner Karte ausschließen kann.
Oder sollte man einen Defekt in betracht ziehen?
 
abend

bin nun auch von dem problem betroffen.

und zwar nur in Rfactor. sonst nirgends. manchmal kann ich stunden spielen oder wie eben 5 mins und bluescreen bzw. vorher bildschwarz usw.

habe diesen "timeout" eintrag in die registry gemacht und es hilft nicht?

Q6600 @ 3,5ghz
285gtx 2gb. bissel oc
gigabyte ep45-ud3R
be-quiet dark power 750w.
2x2gb corsair.

timings, usw. sind gefixt. spannung hab ich mal probehalber auf 2.1 angehoben von 1.8.

wie gesagt, bis jetz passiert das nur in rfactor. GTA kann ich stundenlang spielen, mein ram läuft da soo voll aber da bekomm ich nich einen fehler. rfactor was ja nicht wirklich anspruchsvoll is schmiert da ab. ich verstehs net

ich probier mal nen anderen treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert COD4 oder Farcry 2 z.B. nicht mehr richtig. Hab leider auch keine lösung.. Hoffe dass uns jemand weiterhelfen kann..=(
 
Bei mir läufts stabil, seit ich die ramspannung angehoben hab. Mein 1066er Corsair Kit lief nur mit 1.8 V, habds jetzt auf 2 V. Keine Bluescreens mehr, war aber komisch, dass die Gaka Treiber dll immer im Bluescreen stand...
 
Zwei Sachen sind doch seltsam: Was machen die vielen Leute, die keine Lösung finden? Bei mir läuft es auch nicht - und ich beschäftige mich seit Tagen nur noch damit, dass ich wieder spielen kann. Werfen die alle ihren PC weg oder zocken nicht mehr? Oder finden die irgendeine Lösung?
Und zweitens, warum reagiert Nvidia nicht, nachdem über Jahre (!) Hunderte oder Tausende das Problem haben, kommen weiterhin Karten auf den Markt, die dieses Problem haben (übrigens auch unter Windows 7 RC)?
 
Bei mir ist der Fehler erst nach knapp zwei Jahren aufgetreten. Es könnte also sein, dass ich noch einen Monat Garantie habe. Kann man die Karte dann zurückgeben oder darf Nvidia versuchen, sie zu reparieren? Sie hat 500 Euro gekostet und ist jetzt bei Ebay nur noch 70 Euro wert. Scheiße.
 
Hmm also seitdem ich die GTX 260 hab, tritt der Fehler nicht mehr bei mir auf (davor 8800GTX)
 
Also ich schlage mich ja jetzt ca. 1 jahr damit rum...
ich konnte damals nichtmal 3dmark laufen lassen ist sofort abgestürzt...

ich hatte irgendwo gelesen das man den ram testen sollte mit memtest etc... keine fehlermeldungen... dann hatte jemand geschrieben zieh mal alle riegel raus und teste diese einzeln also nur einen 2gb riegel rein anschalten und 3dmark laufen lassen... siehe da es ging... 1 riegel hatte ne macke obwohl memtest nix angezeigt hat... habe den riegel umgetauscht bekommen und hatte nen gutes halbes jahr ruhe... NUR JETZT habe ich die scheisse wieder...

überlege mir eine andere karte zu kaufen... habe noch ne 8800gt xfx
...

eventuell kaufe ich mir diesmal doch nur eine normale karte z.b. asus die nicht vom werk schon übertaktet ist... weil das soll ja auch eine fehlerquelle sein... und die xfx karten sind ja alle uebertaktet...

tja...

zu der sache mit dem ram... ich weiß nich nach einem halben jahr wieder ein riegel kaputt? halte ich für unwahrscheinlich...
aber naja man weiß ja nie!

system:
q9550
8800gt
8gb ddr2 corsair
500gb samsung f1
asus p5q pro
vista 64 ultimate
 
Hatte den berüchtigten Fehler mit meiner 9600GT vielleicht so ungefähr 3-4 im Jahr...
Nun mit meiner GTX260 häufte sich der Fehler dermaßen, dass ich fast jeden Tag ´nen Bluescreen hatte; Karte bei ´nem Kumpel eingebaut --> das selbe Spiel.

Meine GTX260 habe ich jetzt zur Reparatur eingesandt; ist eindeutig ein Hardwaredefekt...

Ich glaube die nächste Karte wird vielleicht ´ne ATI 5870 oder Ähnliches...
Denn dem nvlddmkm.sys möchte ich nicht nochmal begegnen....

Und ATI ist ja auch nicht schlecht; hoffe das mit der nächsten Generation in 40nm und 1600 Shadern mit´nem 384bit - Speicherinterface und GDDR5 - Speicher meine Ansprüche befriedigt werden

obwohl ich bisher nur nvidia - Karten hatte -->

GeForce 2 MX/MX 400
GeForce 6600LE
GeForce 7600GT
GeForce 9600GT
GTX260

möchte nvidia beim besten Willen nicht schlecht reden, aber nvlddmkm.sys nervt(e) mich schon tierisch ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh