nvlddmkm.sys Problem - Help

datafinderx

Enthusiast
Hab neuerdings bei MoH:Airborne und Crysis bzw. WiC Abstürze und dann kommt die Fehlermeldung, dass "nvlddmkm nicht mehr reagierte und erfolgreich wiederhergestellt wurde".

Hab schon viel gegoogelt, aber anscheinend gibts keine definitive Lösung für dieses Problem. Einfach auf den nächsten Forcewaretreiber warten?

Mann, das nervt total!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich wie ein Treiberproblemchen
Installier mal den Forceware-Treiber neu;)
Wenns immer noch nicht geht, solltest du vielleicht mal mit einer anderen Version probieren

Oh-Oh... Besteht das Problem unter Vista?

Falls ja: Aero testweise mal abschalten!
Edit: Bei vielen Leuten hilft anscheinend auch ein downgrade auf einen Ram-Riegel - ist natürlich nicht gerade die tollste Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Die durchsichtigen Fenster etc ^^

Kannst du in der Systemsteuerung ändern.

Welche Treiberversion hast du momentan drauf?

Die tolle grafische Oberfläche von Vista... Der ganze Transparenz- und Animationskrempel. Einfach auf "Windows Klassisch" umschalten - dann sieht's halt wieder aus wie Win98, macht dafür aber im Schnitt weniger Ärger.

Forceware 169.04 ^^

Werd sicher keinen RAM-Riegel wegen dem Dreck ausbauen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein BETA :fresse:
Wenn sich nicht ändert, dann halt den 163.75 probieren;)

ok. Dann werd ich das mal testen.
Hinzugefügter Post:
Hätte ich auch nicht gemacht... Bei mir ist das Problem ausschließlich bei Hellgate: London im DX10 Modus aufgetreten - die Lösung war für mich: Aero abschalten. Ich mag den Win98-Look ohnehin lieber.

Danke! Bis jetzt keine Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit älteren Treiber probiert?
Oder versuch mal mit Drivercleaner "alles" zu enfernen, und dann neu zu installieren

Hmm. Ich probiers mal mit FW 163.75 WHQL. Alle anderen hatten den selben Fehler..^^

Hat keiner mehr ähnliche Probleme? Hab schon alle Treiber durch, deinsalliert, installiert usw.
Neu aufgesetzt, immer der selbe Fehler nach einiger Zeit zocken.

Ich weiß, dass das kein Tipp bzw. keine Lösung ist, aber du könntest tatsächlich mal alle RAM-Riegel bis auf einen entfernen und schauen was passiert. Dann hast Du wenigstens Gewissheit. Es scheint halt leider bei vielen zu helfen...

Auch bei mir tritt das problem auf. Meistens taucht das probleom nach 2-3 Stunden intensiver Spielerei auf. Bei WoW macht es sich durch leichte aussetzer (2-3sec. Standbild ) bei WiC durch einen Absturz des Spiels.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Evtl. ein wärmeproblem der Karte ?

Vista
88oo Gtx
Div. Treiber installiert ohne das sich eine Verbesserung zeigt.

So, an alle die dieses nervtötende Problem haben mit Windows Vista 32bit/64bit haben:

Hab mich ein bißchen schlau gemacht und bin auf folgendes gekommen:

1. NTUNE komplett von der Platte gelöscht - völliger Müll!

2. Achtet darauf, dass eure Grafikkarte gut gekühlt wird, falls ihr übertaktet - den FAN-Speed auf 100% stellen zur Sicherheit.

Jetzt kommt der wichtigste Part:

3. DEINSTALLIERT ALLE nVIDIA Display Treiber und Chipset Treiber

4. Neustart im Abgesicherten Modus

5. Startet Drivercleaner oder Driver Sweeper und löscht alles was mit nVidia zu tun hat.

6. Neustart

7. Nach dem Neustart installiert die neuesten Chipset Treiber und den aktuellen Forceware Treiber 174.74!

8. Neustart

9. Nach dem Neustart - Rechtsklick am Desktop, geht auf "Anpassen", Bildschirmschonermenü und bei "Energieverwaltung" auf "Einstellungen ändern...". Dort klickt ihr die Option "Höchstleistung" an!

10. Zur Sicherheit Neustart

11. Startet den Registrierungseditor und geht in folgendes Unterverzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

und schreibt folgende DWORDs:

TdrDebugMode (Wert 3)
TdrDelay (Wert 5)

12. Schaltet AERO aus!

Seitdem keine Abstürze mehr, nach stundenlangen Crysis-Zocken, wo er sich bei mir meistens aufgehängt hat ^^.

Probiert es mal aus!

greetings

Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe das jetzt absichtlich, weil viele dieses Problem haben, und die Lösung da ist!

GEIL, das werd ich spaeter mal ausprobieren DANKE

ich hab das problem bisher immer so geloest dass ich mein bios auf standard laufen lies, aber auch hier gabs hin und wieder probleme, ich werds auf jedenfall mal testen DANKE

<3 ich liebe dich XD

also ich hatte auch Probleme mit mit dem Bluescreen
Bei mir lag es allerdings an einem zu hohen GPU Takt

das wuerd ich so genau nicht sagen, der graka treiber kackt so wies aussieht genau dann ab wenn deine gpu einen grafikfehler produziert...

das dies an einem zu hohen gpu takt liegen kann ist klar, jedoch kanns auch andere gruende haben wieso deine graka einen grafikfehler produziert, nunja wie auch immer, ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI ich hatte keine probleme mehr, extra die grakas ans limit getrieben, und ich muss sagen, ich bin echt verbluefft dass es doch soooo einfach sein kann ....

datafinder, ich hab einen neuen gott entdeckt ^^

das wuerd ich so genau nicht sagen, der graka treiber kackt so wies aussieht genau dann ab wenn deine gpu einen grafikfehler produziert...

das dies an einem zu hohen gpu takt liegen kann ist klar, jedoch kanns auch andere gruende haben wieso deine graka einen grafikfehler produziert, nunja wie auch immer, ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI ich hatte keine probleme mehr, extra die grakas ans limit getrieben, und ich muss sagen, ich bin echt verbluefft dass es doch soooo einfach sein kann ....

datafinder, ich hab einen neuen gott entdeckt ^^

das es mehrere Möglichkeiten für den Fehler gibt ist mir klar! Wollte nur eine weitere Mögliche Problemquelle für diesen fehler aufzeigen

Hallo hab folgendes Problem bei der Anleitung.

Bei mir gibt es den eintrag \GraphicsDrivers nicht!!!Also nur so

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control"

Da stehen 7 andere sachen aber nix von GraphicsDrivers

System:

Vista Premium 32bit

core2Duo e6300@3,0ghz
Asus P5B Deluxe Wifi
2x 1GB Corsair Xms 5-5-5-15
Zotac 8800gt

Nochwas .Gibt es eine möglichkeit ob dieser fehler auch von einer anderen hardware ausgelöst werden kann oder nur von der gpu.Kann ich meine neue 8800gt irgendwie testen?Kanns die festplatte sein?Die klackert ab und zu so komisch als ob sie neu startet(checkdisk findet nichts)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab folgendes Problem bei der Anleitung.

Bei mir gibt es den eintrag \GraphicsDrivers nicht!!!Also nur so

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control"

Da stehen 7 andere sachen aber nix von GraphicsDrivers

System:

Vista Premium 32bit

core2Duo e6300@3,0ghz
Asus P5B Deluxe Wifi
2x 1GB Corsair Xms 5-5-5-15
Zotac 8800gt

Nochwas .Gibt es eine möglichkeit ob dieser fehler auch von einer anderen hardware ausgelöst werden kann oder nur von der gpu.Kann ich meine neue 8800gt irgendwie testen?Kanns die festplatte sein?Die klackert ab und zu so komisch als ob sie neu startet(checkdisk findet nichts)

Im Unterverzeichnis "... \Control" gibts ca. 50 weitere Unterverzeichnisse und eines davon heißt "GraphicsDrivers" nach "FileSystemUtilities"

Hallo,

bei mir besteht das Problem weiterhin.

Bei Crysis ist mir aufgefallen, dass es nur abstürzt, wenn das Spiel gespeichert wird.

Außerdem habe ich meine CPU übertaktet, kann es auch damit zusammenhängen?

Ich hab den forceware 169.09 Treiber.

Mein System:

Geforce 8800 Ultra
Athlon 64 X2 6000+
Asus M2N32 SLI Premium
3GB Ram

Hat noch jemand einen Rat??

Kann das auch mit einem Virus zusammenhängen oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh